Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 14

    Industrie

    Streit mit Handel setzt Kellogg’s zu

    Cerealien-Absatz bricht ein – Bei Pringles steigt der Promotion-Anteil am Umsatz – Edeka hat Schadenersatzforderung bisher nicht gerichtlich geltend gemacht

    Der Kellogg’s-Hersteller Kellanova legt sich mit Edeka und Rewe gleichzeitig an. Vor allem das Geschäft mit Cerealien leidet unter dem Dauer-Streit. Die gesamte Kategorie schrumpft.

    [5531 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 14

    Industrie

    Edeka verschleudert Kaffeekugel-System CoffeeB

    Aggressive Rabattaktion kurbelt schleppenden Absatz an – Maschinen weitgehend ausverkauft – Viele Kaufleute bleiben skeptisch

    Nur mit Preisnachlässen bis zum Nulltarif bringt Edeka das schleppende Geschäft mit dem neuen Kaffeekugelsystem CoffeeB ins Rollen. Jetzt fehlen in vielen Märkten die Maschinen.

    [4683 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 13

    Industrie

    Edeka holt sich Folien von Vileda

    Streit mit den Herstellern führt offenbar immer öfter dazu, dass Edeka Regallücken mit Ersatz-Markenprodukten füllt. So bietet der Händler seinen Kunden aktuell Müllbeutel sowie Frischhalte- und Alufolien von Vileda an, die denen der Marke Toppits vo

    [1908 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

    Industrie

    Süße Ware, bitterer Streit

    Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

    Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

    [7104 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 12

    Industrie

    Coca-Cola und Edeka streiten weiter

    Gericht verbietet Coke einstweilen Lieferstopp – Mündliche Verhandlung folgt – Gespräche mit anderen Händlern vor Abschluss

    Coca-Cola muss Edeka trotz eines Streits um die Preise weiter beliefern. Die Eilentscheidung des Landgerichts Hamburg überrascht Experten. Sie dürfte der Beginn einer längeren juristischen Auseinandersetzung sein – die womöglich auch für andere Hersteller und Händler Bedeutung hat.

    [4770 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 17

    Industrie

    Französische Brunnen helfen Edeka aus

    „Gut & Günstig“-Mineralwasser kommt verstärkt aus dem Nachbarland – Groupe Alma will Kapazität im Saarland ausbauen

    Nach der Trennung vom Großabfüller Schäff ist Edeka gezwungen, Eigenmarken-Wasser teilweise aus Frankreich zu importieren. Von Dauer soll die Lösung aber nicht sein.

    [4112 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 12

    Industrie

    Billig-Wasser feiert ein Comeback

    Handelsmarken-Anteil steigt erstmals seit 2019 – Konsolidierung bei Abfüllern – Edeka kontert Kritik an Aus bei Altmühltaler

    Erstmals seit drei Jahren wächst der Absatz von Handelsmarken-Wasser wieder. Unter den Abfüllern ist indes Bewegung – auch verursacht durch Edeka.

    [4083 Zeichen] Tooltip
    Rückläufige Mengen - Handelsmarken-Abfüller von alkoholfreien Getränken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 16

    Industrie

    Eckes kämpft an vielen Fronten

    Konditionsstreit mit Edeka mündet in leeren Regalen – Neue Hoffnung im Russland-Streit

    Die Fronten zwischen Edeka und Eckes-Granini verhärten sich. Mittlerweile fehlt in vielen Märkten fast das komplette Sortiment. In einer anderen Streitsache gibt es indes gute Nachrichten für Eckes.

    [4919 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 10

    Industrie

    Sprudler-Geschäft lockt Handelsmarken

    Edeka und Netto lancieren eigene Sirups für Erfrischungsgetränke – Energydrink Booster kommt ebenfalls zum Selbstmischen

    Hamburg. Die zunehmende Verbreitung von Wassersprudlern weckt Begehrlichkeiten in der Konsumgüterindustrie. Nach Lidl haben nun auch die Edeka und ihre Discount-Tochter Netto eigene Sirups zum Mischen von Erfrischungsgetränken lanciert. Netto nutzt a

    [2138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 16

    Industrie

    Coke einigt sich lokal mit Edeka

    Wegbrechendes Außer-Haus-Geschäft könnte Coca-Cola in Deutschland viele Millionen kosten – Costa Coffee kommt nach Deutschland

    Berlin. Während Coca-Cola und Agecore noch um Vermarktungskonditionen feilschen, zeigt sich der Hersteller in Deutschland pragmatisch: Das Unternehmen hat eine lokale Vereinbarung mit Edeka geschlossen. Angesichts der Corona-Krise helfen Außendienstler des Unternehmens, Händlerregale einzuräumen. Im Außer-Haus-Geschäft dürfte Coke das Virus hart treffen.

    [4307 Zeichen] € 5,75