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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 10

Industrie

Eigenmarke

Edeka nutzt Papa Joe‘s für Gewürze

Edeka verwendet die Marke Papa Joe‘s nicht mehr nur für Ketchup und Saucen, sondern auch für Gewürze. Die Mischungen werden in kleinen Glasfläschchen verabreicht, die an miniaturisierte Ketchup-Flaschen erinnern – und an Gewürz-Startups wie Ankerkrau

[572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 16

Industrie

Rhönsprudel-Käufer baut Edeka-Großlieferanten auf

Neuer Eigentümer Alma investiert in Werk für Handelsmarken-Wasser – Weitere Brunnen-Zukäufe geplant

Die französische Alma-Gruppe will ihre Position im deutschen Wasser-Geschäft weiter ausbauen. Erster Schritt ist der Aufbau von Kapazitäten für Handelsmarken von Edeka. Regie führt der jüngst zugekaufte Rhönsprudel-Brunnen.

[4255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 17

Industrie

Französische Brunnen helfen Edeka aus

„Gut & Günstig“-Mineralwasser kommt verstärkt aus dem Nachbarland – Groupe Alma will Kapazität im Saarland ausbauen

Nach der Trennung vom Großabfüller Schäff ist Edeka gezwungen, Eigenmarken-Wasser teilweise aus Frankreich zu importieren. Von Dauer soll die Lösung aber nicht sein.

[4112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 12

Industrie

Billig-Wasser feiert ein Comeback

Handelsmarken-Anteil steigt erstmals seit 2019 – Konsolidierung bei Abfüllern – Edeka kontert Kritik an Aus bei Altmühltaler

Erstmals seit drei Jahren wächst der Absatz von Handelsmarken-Wasser wieder. Unter den Abfüllern ist indes Bewegung – auch verursacht durch Edeka.

[4083 Zeichen] Tooltip
Rückläufige Mengen - Handelsmarken-Abfüller von alkoholfreien Getränken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 10

Industrie

Sprudler-Geschäft lockt Handelsmarken

Edeka und Netto lancieren eigene Sirups für Erfrischungsgetränke – Energydrink Booster kommt ebenfalls zum Selbstmischen

Hamburg. Die zunehmende Verbreitung von Wassersprudlern weckt Begehrlichkeiten in der Konsumgüterindustrie. Nach Lidl haben nun auch die Edeka und ihre Discount-Tochter Netto eigene Sirups zum Mischen von Erfrischungsgetränken lanciert. Netto nutzt a

[2138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 17

Industrie

Kaffeekapseln von Edeka Zurheide

Düsseldorf. Als erster selbstständiger Händler bietet Edeka Zurheide ab sofort unter seiner Eigenmarke Kaffeekapseln an. Die Nespresso-kompatiblen Kapseln verkauft der Händler in seinen sieben Läden exklusiv zu einem Preis von 3,99 Euro für zehn Stüc

[683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 18

Industrie

Edeka drückt Albi in die Regale

Eckes-Granini wird bei Netto abgestraft – Pfanner ersetzt Albi-Sortiment bei Rewe und Metro

Frankfurt. Das Fruchtsaftangebot im Handel wird neu sortiert. Beim Edeka-Discounter Netto beansprucht Albi jetzt deutlich mehr Fläche als geplant, zu Lasten von Eckes-Granini. Nach Auslistungen der Marke Albi bei Rewe, Metro und Kaufland rutschen dort Wettbewerber nach.

[4854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 12

Industrie

Edeka rettet Albi aus der Not

Hamburger kaufen überschuldeten Saft-Markenhersteller Albi – Bundeskartellamt genehmigt das Geschäft im Schnellverfahren

Frankfurt. Mit dem Einstieg von Edeka bei Albi werden die Karten in der Saftbranche neu gemischt: Edeka wird starke Kraft. Für Markenhersteller verengt sich in einem ohnehin rückläufigen Markt der Absatzkanal Edeka/Netto weiter.

[5199 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteile 2016 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 012

Industrie

Mosa provoziert Industrie

Markenartikler reagieren auf massive Vorwürfe des Edeka-Chefs – Rückwärtsintegration als Drohkulisse

Frankfurt. Edeka-Chef Markus Mosa hat in der vergangenen Woche massive Kritik an die Adresse der Lieferanten gerichtet. Sein Vorwurf: Die Preisschere zwischen Marke und Privat-Labels habe sich weiter geöffnet. Und: Die Hersteller seien zu innvovationsscheu. Edeka müsse deshalb über eine verstärkte Eigenproduktion nachdenken. Die Hersteller lassen die Argumente nicht gelten.

[5549 Zeichen] Tooltip
Mehrwert-Handelsmarken bauen Anteil stetig aus - Marktanteilsentwicklung von Hersteller- und Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 12

Industrie

Mosa provoziert Industrie

Markenartikler reagieren auf massive Vorwürfe des Edeka-Chefs – Rückwärtsintegration als Drohkulisse

Frankfurt. Edeka-Chef Markus Mosa hat in der vergangenen Woche massive Kritik an die Adresse der Lieferanten gerichtet. Sein Vorwurf: Die Preisschere zwischen Marke und Privat-Labels habe sich weiter geöffnet. Und: Die Hersteller seien zu innvovationsscheu. Edeka müsse deshalb über eine verstärkte Eigenproduktion nachdenken. Die Hersteller lassen die Argumente nicht gelten.

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Mehrwert-Handelsmarken bauen Anteil stetig aus - Marktanteilsentwicklung von Hersteller- und Handelsmarken
€ 5,75

 
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