Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 30,31

Journal

Store Check

Profil und Profit

Karl Stefan Preuß möchte seinen Kunden das Besondere bieten. Doch das ist gar nicht so einfach in Stadthagen, wo der Wettbewerb doppelt so hart ist wie im Bundesdurchschnitt. Mathias Himberg

[7919 Zeichen] Tooltip
WEZ Stadthagen - Umsatzanteile Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 30

Journal

Viel Luft nach oben

Kaufland gibt bei der Umwandlung von Real-Filialen das Tempo vor. Für 47 Filialen steht mittlerweile ein Übergabe-Termin fest. Das Thema Nonfood bleibt dabei eine große Herausforderung. Manfred Stockburger

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 30

Journal

Auf dem Weg zum Minimum

Zu viel Zucker schadet der Gesundheit. Einige Handelsunternehmen haben Ziele für eine Zuckerreduktion formuliert. Migros oder Spar Österreich melden Erfolge. Doch es ist ein langwieriger Prozess, Zuckerballast abzuwerfen. Eine Momentaufnahme. Silke Liebig-Braunholz und Iki Kühn

[6333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 27

Journal

Store Check

Markt mit Ausblick

In ihrem neuesten Markt im baden-württembergischen Untergruppenbach zieht die Händlerfamilie Ueltzhöfer bei ihren Lieblingsthemen Regional und Bio alle Register – und reizt damit den alteingesessenen Nachbarn Lidl. Christian Lattmann und Katy Weber

[5026 Zeichen] Tooltip
Edeka Ueltzhöfer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 34,35

Journal

Selbstständig

Engagiert im Unterland

In der Schwarz-Hochburg Heilbronn lebt der Edeka-Kaufmann Steffen Ueltzhöfer den Gegenentwurf zum preisgetriebenen Konsum. Er will die besten regionalen Bio-Lieferanten gewinnen. Und arbeitet beharrlich an guten Argumenten. Miriam Hebben

[8592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 21,22,23

Journal

Süße Umerziehung

Zucker steht in der Kritik. Politiker, Verbraucherschützer, Wissenschaftler: Alle haben den Stoff auf dem Kieker. Der Handel will den Schwarzen Peter loswerden und kappt den Zuckergehalt in seinen Eigenmarken. Ein Wettlauf um die ambitionierteste Strategie. Christiane Düthmann

[11125 Zeichen] Tooltip
FISKALISCHER FLICKENTEPPICH - In diesen europäischen Ländern gibt es eine Zuckersteuer, Jahr der Einführung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 24

Journal

Handels Werk und Lidls Beitrag

Ob Edeka, Rewe oder die Schwarz-Gruppe: Viele Waren produzieren die Unternehmen selbst. In der Unabhängigkeit von Lieferanten sehen sie einen strategischen Wettbewerbsvorteil. Im Fokus der vertikalen Integration steht die Frische.

[4110 Zeichen] Tooltip
Edeka dominiert - Umsatz 2016 der Fleischwerke in Millionen Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 29,30

Journal

„Eine echte Sogwirkung“

Edeka-Chef Markus Mosa und Alnatura-Gründer Götz Rehn sagen, was sie sich von der geplanten Zusammenarbeit ihrer beiden Unternehmen versprechen.

Herr Rehn, dm macht eine Eigenmarke für Bio-Lebensmittel und verzichtet zunehmend auf Alnatura-Produkte. Sie sind gezwungen, neue Wege zu gehen und haben sich für eine Einlistung bei Edeka entschieden. Warum? Rehn: Sicher war ich überrascht, dass

[11438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 027 bis 028

Journal

Entdeckungstour

Das ganze Jahr über hat unser Redakteur Gerd Hanke für das Top-Thema Marke Branchenkenner getroffen und Einschätzungen gesammelt. Seine Eindrücke von der Reise durchs Markenland Deutschland vermitteln ein aufschlussreiches Stimmungsbild.

Die Reise durchs Markenland Deutschland beginnt am eigenen Briefkasten. Eingeschweißt oder als Beilage in der Tageszeitung buhlen sie um Aufmerksamkeit: die Flyer und Handzettel von Globus, Rewe, Edeka, Aldi oder Tegut. In der Woche 21. bis 27. Juli insz

[16391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 27,28

Journal

Entdeckungstour

Das ganze Jahr über hat unser Redakteur Gerd Hanke für das Top-Thema Marke Branchenkenner getroffen und Einschätzungen gesammelt. Seine Eindrücke von der Reise durchs Markenland Deutschland vermitteln ein aufschlussreiches Stimmungsbild.

Die Reise durchs Markenland Deutschland beginnt am eigenen Briefkasten. Eingeschweißt oder als Beilage in der Tageszeitung buhlen sie um Aufmerksamkeit: die Flyer und Handzettel von Globus, Rewe, Edeka, Aldi oder Tegut. In der Woche 21. bis 27. Juli

[16391 Zeichen] € 5,75

 
weiter