Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

[46595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 050

Journal 60 Jahre LZ

Signale aus der Kaufgalaxie

Den "Normalverbraucher" von einst gibt es nicht mehr. Hybrides Kundenverhalten und preisgesteuerte Wechselbereitschaft dominieren den Zeitgeist. Die Marktforschung versucht Schritt zu halten - und hofft auf die Methoden der modernen Neurowissenschaft

Alles für den Kunden König Kunde, das unbekannte Wesen. Wer ihn nicht versteht oder ihn verärgert, gefährdet die eigene Geschäftsbasis. Es ihm recht zu machen, ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe.

[10555 Zeichen] Tooltip
NIELSEN WELTWEIT FÜHREND - Die Top-10-Marktforschungsunternehmen international

GFK AN DER SPITZE - Die 10 umsatzstärksten Marktforschungsunternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 060

Journal 60 Jahre LZ

Unser täglich Brod

Der Rewe-Kundenbetreuer hat immer ein offenes Ohr. Klagen über schlechte Qualitäten oder zu hohe Preise sind an der Tagesordnung. Für Fälle größter Verärgerung hat Lothar Brod ein "Ass im Ärmel" - den Einkaufsgutschein. Andreas Hösch

In Hessen ist Lothar Brod fast so etwas wie ein Popstar. Fast jeder kennt sein Gesicht, das auf Plakaten im Eingangsbereich der Rewe-Märkte prangt. Persönlich treffen kann man ihn aber nicht. Weitere Gemeinsamkeit: Seine Stimme ist bekannt, denn man kann

[9173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 070

Journal 60 Jahre LZ

Vorsicht, weißer Hai!

Wer mit Einkäufern des Handels zu tun hat, kann einiges erzählen. Verkaufsprofis auf Herstellerseite erinnern sich.

Bonbon von Frau Günther Kaum ein zweites Unternehmen versteht es im deutschen Lebensmittelhandel so perfekt auf der Konditionenklaviatur zu spielen wie Kaufland. Zu den Meistern ihres Faches gehörten über eine lange Zeit Günter Fergen und Marita Günther

[7976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 074

Journal 60 Jahre LZ

Ausgelobte Preise

Die Auseinandersetzung um Preise und Konditionen hat eine lange Tradition. Manche Geschichten lesen sich, als wären sie gerade erst gestern passiert. Vom "Berliner Gelöbnis" und anderen interessanten Zusammenkünften. Michael Schellenberger

Journalisten leben bekanntlich davon, dass anderen etwas einfällt und es nicht nur bei der Idee bleibt. So gut wie die Wirklichkeit kann jedoch keine noch so skurrile Doku-Soap sein. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in der Konsumgüterwirtschaft, das ist S

[8026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 090

Journal 60 Jahre LZ

Die letzte Instanz

Aldi genießt einen legendären Ruf. Preis und Qualität bilden bei dem Essener und Mülheimer Discounter eine einzigartige Symbiose. Aldi ist vielleicht die einzige wirkliche Händlermarke. Das Vertrauen der Verbraucher in sie ist fast grenzenlos. Hans-J

Das richtige Format Der Kampf der Vertriebstypen ist hart. Discount (herunterzählen) kommt aus dem Englischen. Der Weltmeister der Discounter kommt allerdings aus Deutschland: Aldi, die Preisinstanz. Doch es gibt auch erstklassig geführte Supermärkte - Kaufleute von Edeka und Rewe machen es vor.

[9722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 096

Journal 60 Jahre LZ

Impulsgeber an der Basis

Vom Außenseiter zum Platzhirsch

Immer schon ein bisschen anders. Hiebers Individualstrategie stellt Qualität und Service über alles.

Jörg Hieber ist sprichwörtlich im Lebensmittelhandel hängen geblieben. "Die ganze Sache mit dem Laden war eigentlich nur als Zwischenstation gedacht", sagt der Edekaner. In den 60er Jahren sucht der junge Hieber mit seiner Frau eine Wohnung. In Höllstein

[3875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 098

Journal 60 Jahre LZ

Impulsgeber an der Basis

Stabiler Unterbau

Den Bergmanns sind ihre Mitarbeiter Gold wert.

Früher war alles anders", fasst Volker Bergmann die Welt der Händler zusammen. "Und vielleicht war es auch ein bisschen besser", sagt der 57-Jährige. Bergmann weiß, wovon er spricht: Seine Familie ist in Adendorf bei Lüneburg bereits in der dritten Gener

[2333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 100

Journal 60 Jahre LZ

Impulsgeber an der Basis

Allen Unkenrufen zum Trotz

Edel-Edekaner Zurheide schreckt vor schweren Aufgaben nicht zurück. Aufstehen ist seine beste Disziplin.

Es gibt Leute, für die ist das Glas immer halb voll. Heinz Zurheide ist einer von ihnen. Wenn die Wettbewerber sagen: "Das schafft er nie, jetzt übernimmt er sich", dann läuft sich der Vorzeigehändler der Edeka Rhein-Ruhr gerade erst warm. "Ich bin ein V

[3465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 100

Journal 60 Jahre LZ

Impulsgeber an der Basis

Mit Ecken und Kanten

Die Hundertmarks stehen für die neue Generation von Rewe-Kaufleuten mit Profil.

Bloß nicht zu schick. "Früher hatten wir Angst, unsere Supermärkte zu schön zu machen, das wirkte immer auch gleich teuer", sagt Rewe-Kaufmann Jürgen Hundertmark (68). Seit rund drei Jahren geht die Kaufmannsfamilie aus Kaisersesch, zu der auch die drei

[4824 Zeichen] € 5,75

 
weiter