Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

    Journal Fachthema Bio

    FACHTHEMA: Bio

    Bio-Zeichensetzung

    Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

    Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

    [11722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 053

    Journal Fachthema Bio

    Ökologische Zielgruppe ganzheitlich betrachten

    In der neuen ACNielsen-Studie "Marketing für Bioprodukte im LEH" haben die Frankfurter Marktforscher die Käufer von Bio-Handelsmarken näher betrachtet. Im Zeitraum von September 2000 bis August 2001 sowie September 2001 bis August 2002 wurde zunächst die

    [3462 Zeichen] Tooltip
    Übersicht Bio-Handelsmarken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 047

    Journal Fachthema Bio

    Bio wächst, aber schleichend

    Bio-Produkte erreichen immer mehr deutsche Haushalte. Der Hauptabsender ist noch immer das Reformhaus, auf Platz zwei stehen die Bioläden, gefolgt von Supermärkten mit ihren Öko-Eigenmarken.

    [3893 Zeichen] Tooltip
    Öko-Produkte Käuferindex - Okt. 2000 - Sept. 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 048

    Journal Fachthema Bio

    Bio-Siegel setzt sich durch

    Das staatliche Bio-Siegel wird von den Herstellern angenommen. Mehr als 5000 Produkte sind bereits lizensiert.

    [2737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 036

    Journal Fachthema Bio

    Handel macht sich stark für Bio

    Seit Jahresbeginn richtet der Handel sein Augenmerk verstärkt auf Bioprodukte. BSE hat das Bio-Sortiment kräftig angeschoben: Die Unternehmen haben ihr Angebot ausgeweitet, ihre Eigenmarken verstärkt oder neue Handelsmarken geschaffen. Selbst Aldi sondiert die Lage im Bio-Markt und andere Discounter experimentieren mit Bio. Von Ulla Bosshammer

    [5838 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 038

    Journal Fachthema Bio

    Öko-Flair für Familien

    Die 1000 Körner GmbH bietet Bio in Franchise. In Stuttgart eröffnete jetzt ein 550 qm großer Bio-Vollsortimenter. Von Doris Evans

    [6556 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 040

    Journal Fachthema Bio

    Bio auf Expansionskurs

    LEH bietet der Branche die besten Wachstumspotenziale / Von Iki Kühn

    Ob Gentechnik oder Lebensmittelskandale - die Diskussion um das Vertrauen in unsere Lebensmittel, führte in der Konsequenz so manchen Verbraucher zu Bioprodukten. Wachsende Nachfrage, steigende Anbauflächen sind für die Branche positive Kenndaten. Der Biomarkt ist im Umbruch. Traditionelle Handelsunternehmen bieten zunehmend Bioprodukte an, entwickeln Biokonzepte. Mehr Naturkostfachhändler professionalisieren ihr Angebot, vergrößern die Fläche und bieten Bioqualität plus Dienstleistung.

    [9701 Zeichen] Tooltip
    Distribution von Bio-Erzeugnissen - Bäckereien & Metzgereien

    Bio-Anteile
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 038

    Journal Fachthema Bio

    Bio goes Lifestyle

    Bergquell Naturhöfe AG setzt auf Premium-Konzept

    Anfang der neunziger Jahre betreten konventionelle Markenartikler mit Öko- Marken alternatives Terrain. Das Bio-Sortiment etabliert sich im LEH, wird jedoch nach wie vor nur von einer kleinen Zielgruppe wahrgenommen. Ende der Neunziger wollen Bio-Anbieter

    [6768 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 040

    Journal Fachthema Bio

    Insel-Tilsiter

    Chance für Pellwormer Bio-Milchbauern

    Produkte aus dem ökologischen Landbau finden zunehmend Platz im LEH. Zum Beispiel den Pellwormer Bio-Tilsiter, der von der Vertriebs- und Vermarktungsorganisation Gut von Holstein derzeit in die Verkaufstheken gehoben wird. Auf der Nordseeinsel Pellworm

    [2648 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 036

    Journal Fachthema Bio

    Raus aus der Nische

    Öko-Produkte auf dem Weg zum Milliardengeschäft / Von Birgit Will

    Die Zeiten der verstaubten Öko-Ecke sind endgültig vorbei. Seit 1988 hat sich die Zahl der regelmäßigen Öko-Käufer von vier auf 17 Prozent verdreifacht. Die Mehrzahl der Verbraucher begrüßt ein entsprechend breites Angebot im Supermarkt. Damit sich die pr

    [10045 Zeichen] € 5,75