Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 041

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Kaufland platzt in die Saar-Idylle

    Globus und Kaufland stehen sich seit Jahresanfang im Saarland massiv gegenüber. Im angestammten Globus-Vertriebsgebiet zeichnet sich ein verschärfter Wettbewerb zwischen den beiden SB-Warenhäusern ab. Das betrifft nicht nur Globus und Kaufland. Von Dietrich Holler

    [8592 Zeichen] Tooltip
    Wettbewerber gehen in Stellung - Kennzahlen Kaufland/Globus im Saarland

    Es wird enger an der Saar - Großflächenbesatz im Saarland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 041

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Dreikampf in Nürnberg

    Nürnberg hat die höchste SB-Warenhausdichte der Republik. Die Platzhirsche Marktkauf und Real werden zunehmend von Kaufland bedrängt. Der akquiriert im Umland und will am liebsten auch in die Mitte. Von Peter Vonhoff

    [12604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Schönheit reicht nicht aus

    Ein Tengelmann-Supermarkt und ein HL-Markt schnitten bei einem Service-Check besonders gut ab. Erstaunlicherweise befinden sich beide Outlets in einer hessischen Kleinstadt. Klarer Umsatzführer am Ort ist jedoch ein selbstständiger Einzelhändler.

    [5228 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 044

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ein Aldi kommt selten allein

    Die zunehmende Aldisierung prägt die Einkaufsstrukturen vor Ort. In manchen Städten übertrifft die Anzahl der Discounter die der Supermärkte. Die Empfehlung an die Kommunen, die Baunutzungsverordnung im Sinne der Supermärkte flexibler anzuwenden, kommt möglicherweise zu spät.

    [10409 Zeichen] Tooltip
    Discounter besetzen Standorte - Vergleich der Standorte Discounter vs. SM/VM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 032

    Journal Regionaler Wettbewerb

    "Diskussion trägt neurotische Züge"

    Thomas Schrickel, Leiter Projektentwicklung der Value Retail Deutschland GmbH

    Lebensmittel Zeitung: Das erste Factory Outlet Center von Value Retail in Deutschland wird voraussichtlich ausgerechnet in Ingolstadt starten, ein mit Handelsflächen überreich gesegneter Standort. Was sprach aus Ihrer Sicht dafür? Thomas Schrickel: Vor

    [4808 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 028

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Spitzenplätze für die Ausländer

    Unter den zehn Top-Handelsunternehmen Zentraleuropas befindet sich nur ein inländisches / Von S. Hedewig-Mohr

    Die Zeiten, in denen Unternehmen wie Spolem, Jednota und Füzert den Handel in Mitteleuropa beherrschten, sind lange vorbei. Die jüngsten Top 10 Zentraleuropas (Ungarn, Tschechien, Polen und Slowakische Republik) lesen sich wie ein Who is Who im westeuropä

    [21718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 028

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Tummelplatz für ausländische Händler

    Im polnischen Handel setzen westliche Investoren bereits Maßstäbe / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Für den polnischen Handel erscheint in diesen Tagen eine Untersuchung über die 50 größten Einzelhändler, die das Ranking erstmals nach dem Umsatz und nicht mehr nach der Verkaufsfläche vornimmt. Die Top 50 im Einzelhandel wurden ebenso wie die Top 50 im G

    [13480 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    CR und Polen liegen in der Gunst ganz oben

    Experten begutachten die Rahmenbedingungen für westliche Handelsinvestitionen in Osteuropa/Von Mike Dawson

    Führende Ökonomen bescheinigen den Visegrad-Ländern (Tschechische Republik, Slowakische Republik, Ungarn und Polen) gute, wenn auch unterschiedliche Wachstumschancen. Die westeuropäischen Handelsinvestoren sehen die Situation offensichtlich genauso. Im

    [15976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 046

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Phönix aus der Asche

    Neunkirchen nach der Stahlkrise - Mit dem Handel kam der Wandel/Von Markus Schmidt-Auerbach

    Das Ende der "Eisenzeit" hatte die Hüttenstadt Neunkirchen in eine tiefe Krise gestürzt. Wandel brachte der Handel. Wo früher zehntausend Menschen zur Arbeit an den Hochöfen strömten, steht heute das Saarpark-Center als Stadtmitte und gibt Neunkirchen und

    [15957 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 040

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ingolstadt fühlt sich umzingelt

    Ungezügeltes Flächen-Wachstum vor den Toren sorgt für Mißstimmung in der Stadt/Von Dirk Dietz

    Nicht nur im Osten der Republik fühlen sich Innenstädte von der Macht des Handels an der Peripherie erdrückt. Die oberbayrische Metropole Ingolstadt hat ein ähnliches Problem. Auch hier drängt der Handel mit immer neuen Großflächen auf die grüne Wiese. We

    [13091 Zeichen] € 5,75