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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 31,32

    Journal Sortimente Convenience

    To go geht gut

    Kleinigkeiten für unterwegs haben Konjunktur. Mit Sushi, Suppen, Sandwiches und Salaten erzielt der Handel durchweg zweistellige Absatzzuwächse. Und da geht noch mehr, glaubt die Branche. Dieter Heimig

    Sich im Supermarkt schnell mit einem Sandwich, Chicken Wings und Kaffeegetränk für die Mittagspause versorgen – das tun viele Verbraucher. Nicht immer geht das so flott, wie der berufstätige Kunde das gerne hätte. Die Produkte für den Sofortverzehr s

    [8743 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 34

    Journal Sortimente Convenience

    Das kommt in die Tüte

    Edeka-Kaufmann Heiner Kötter bietet seinen Kunden vorportionierte Kochzutaten für wechselnde Rezepte an. „Clever Kochen“ heißt sein Konzept, für das er nun auch andere Händler begeistern möchte. Christiane Düthmann

    Vier Schalotten kullern aus der braunen Papiertüte. Eine Rispe Kirschtomaten und ein paar Zweige Rosmarin finden sich darin, zwei Packungen Teig, eine Rolle Ziegenkäse, ein Becher Crème fraîche und eine kleine Portion Honig, eingeschweißt in ein Plas

    [6221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 042

    Journal Sortimente Convenience

    Sortiments-Check

    Am liebsten Pasta und Ananas

    Jörg Klein über langsame Fixprodukte, die Bedeutung von Dosensuppen, den Boom gekühlter Fertiggerichte und die Potenziale frischgeschnittener Salate.

    [3964 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 42

    Journal Sortimente Convenience

    Sortiments-Check

    Am liebsten Pasta und Ananas

    Jörg Klein über langsame Fixprodukte, die Bedeutung von Dosensuppen, den Boom gekühlter Fertiggerichte und die Potenziale frischgeschnittener Salate.

    [3963 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 045

    Journal Sortimente Convenience

    Handelsmeinung

    „Pfiffig und modern“

    Edeka-Kaufmann Mark Pickert über Top-Seller, mangelnde Vielfalt und warum Convenience-Produkte künftig pfiffig, modern und gesund sein müssen.

    Herr Pickert, welche Art von Convenience verkauft sich in Ihren Märkten besonders gut? Das sind ganz klar die Fix- und Instantprodukte. Hier verzeichnen wir seit Jahren ein deutliches Absatz- und Umsatzplus. Der Top-Seller ist Bolognese Fix von Maggi

    [3343 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 45

    Journal Sortimente Convenience

    Handelsmeinung

    „Pfiffig und modern“

    Edeka-Kaufmann Mark Pickert über Top-Seller, mangelnde Vielfalt und warum Convenience-Produkte künftig pfiffig, modern und gesund sein müssen.

    Herr Pickert, welche Art von Convenience verkauft sich in Ihren Märkten besonders gut? Das sind ganz klar die Fix- und Instantprodukte. Hier verzeichnen wir seit Jahren ein deutliches Absatz- und Umsatzplus. Der Top-Seller ist Bolognese Fix von Ma

    [3343 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2012 Seite 32,33

    Journal Sortimente Convenience

    Kombinationsspiele

    Convenience ist mehr als die schnöde Frikadelle aus der SB-Verpackung oder eine schnell aufgegossene Bechersuppe. Die Verbraucher können sich heute sogar ihren Hamburger in McDonalds-Qualität zu Hause selber bauen oder aber flugs in der Mikrowelle ei

    An neuen Kreationen und Kombinationen arbeiten die Convenience-Anbieter ständig. Edeka zeigt gerade, dass sich auch die Trocken-Convenience aufpeppen lässt. Das Unternehmen ist seit Anfang des Jahres mit acht innovativen Produkten für die schnelle Kü

    [8360 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2012 Seite 032 bis 033

    Journal Sortimente Convenience

    Kombinationsspiele

    Convenience ist mehr als die schnöde Frikadelle aus der SB-Verpackung oder eine schnell aufgegossene Bechersuppe. Die Verbraucher können sich heute sogar ihren Hamburger in McDonalds-Qualität zu Hause selber bauen oder aber flugs in der Mikrowelle ei

    An neuen Kreationen und Kombinationen arbeiten die Convenience-Anbieter ständig. Edeka zeigt gerade, dass sich auch die Trocken-Convenience aufpeppen lässt. Das Unternehmen ist seit Anfang des Jahres mit acht innovativen Produkten für die schnelle Küche

    [8360 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 032

    Journal Sortimente Convenience

    SORTIMENTE: CONVENIENCE

    Der Spaßfaktor

    Einfach und bequem: Die schnelle Küche für moderne Zeitgenossen hält es gern mit Schlaraffia - die Nahrungszubereitung soll möglichst mühelos sein. Doch jetzt scheint sich der Markt seinerseits zurückzulehnen, er verliert an Schwung. Die Hersteller w

    Alles lassen sich die Verbraucher nicht auftischen, auch wenn sie beim Kochen meist in Eile sind. Farb- und Aromastoffe? Pfui Deibel. Konservierungsmittel? Bloß nicht. Geschmacksverstärker? Kommen mir nicht ins Haus und schon gar nicht in die Mikrowelle.

    [9296 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 033

    Journal Sortimente Convenience

    NACHGEFRAGT

    Zehn Meter Fixprodukte

    Der selbstständige Edeka-Einzelhändler Christoph Georg über Erfolge mit schnellen Gerichten

    Herr Georg, sind Sie zufrieden mit dem Geschäft trockener Convenienceprodukte? Ja, hier zeigt die Absatzkurve kontinuierlich nach oben. Auch viele unserer Kunden legen zunehmend Produkte für eine schnelle und bequeme Zubereitung in ihre Einkaufswagen. E

    [2466 Zeichen] € 5,75