Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 39

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Proteine im Trend

Edeka-Kauffrau Christina Kalle über die sehr unterschiedliche Entwicklung bei Frischmilch und den Trend zu proteinreicher Ernährung.

Frau Kalle, wie entwickelt sich die Warengruppe Mopro in Ihrem Markt? Insgesamt sind wir mit der Weißen Linie im laufenden Jahr weiterhin auf Wachstumskurs. Der sehr warme Sommer hat daran sicherlich einen Anteil. Bei dem Wetter haben viele Verbr

[3067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 48

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Milchbar mitten im Markt

Frederik Großerohde, Marktleiter des E-Center Lüning im nordrhein-westfälischen Rietberg, über das erfolgreiche Geschäft mit Molkereiprodukten, Nischenprodukte und ein stärker werdendes Bio-Segment. Dieter Heimig

Herr Großerohde, in Ihrem E-Center können die Kunden Frischmilch auch selber zapfen. Ja, im Zuge unseres Umbaus im letzten September haben wir in der Mopro-Abteilung eine Milchbar installiert. An der können sich die Kunden selbst Frischmilch in F

[3595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 36,38

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Teurer Kuhkomfort

Tierwohl, Nachhaltigkeit und Regionalität – die Anforderungen des Handels steigen stetig. Das bringt Landwirte und Molkereien an ihre Grenzen. Der Edeka-Katalog zur Haltung von Milchkühen dürfte bei der anstehenden Trinkmilchrunde für Diskussionsstoff sorgen. Dieter Heimig

[10246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 44

Journal Sortimente Molkereiprodukte

SORTIMENTS-CHECK

„Erstaunliches Wachstum“

Edeka-Kaufmann Jürgen Buchholz über den Durst auf Milchmischgetränke, eine erfolgreiche Eigenmarke und das schwierige Thema gentechnikfreie Milch. Dieter Heimig

Herr Buchholz, Sie bieten auf drei Regalmetern Molkereiprodukte in Bioqualität an. Wie läuft dieses Geschäft? Natürlich gehören Bioprodukte noch nicht zu den Topsellern der Warengruppe, aber dieses Segment wächst kontinuierlich. Wir führen Bio-Art

[3777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 48

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Regionale Akzente

Bei Edeka Nolte im hessischen Königstein steht das Mopro-Sortiment für zwölf Prozent des Umsatzes, ist aber bewusst reduziert. „Denn bevor wir die neunte Joghurtmarke vom Bodensee anbieten, setzen wir lieber einen regionalen Akzent“, sagt Marktleiter

Der erst vor zwei Jahren an einer Durchgangsstraße eröffnete Edeka Nolte in Königstein ist genauso schmuck wie das Taunus-Städtchen. Die 1600 Quadratmeter Fläche sind dank einer hohen Decke und niedriger Regale luftig und gut überschaubar. Tageslicht

[5749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 42

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Erfolg mit Alternativen

Ende Juli dieses Jahres hat Dominik Schneider im pfälzischen Neustadt seinen dritten Edeka-Markt eröffnet. An seinem kaufkraftstärksten Standort hat er nahezu den gesamten Ordersatz an Molkereiprodukten gelistet. Axel Stefan Sonntag

[5940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 042

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

„Blockplatzierung hat ihre Grenzen“

Andreas Scholz, Inhaber dreier Edeka-Märkte, über Vielfalt in unterschiedlichen Regalzonen und -plätzen, Testplatzierungen und verschenkte Umsätze Axel Stefan Sonntag

[6733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 42

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

„Blockplatzierung hat ihre Grenzen“

Andreas Scholz, Inhaber dreier Edeka-Märkte, über Vielfalt in unterschiedlichen Regalzonen und -plätzen, Testplatzierungen und verschenkte Umsätze Axel Stefan Sonntag

[6733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2014 Seite 034

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Joghurts und Butter hinter Glas

Alexander Elskamp über Verbrauchervorlieben und die Vorteile vollverglaster Mopro-Kühlregale

[3776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2014 Seite 34

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Sortiments-Check

Joghurts und Butter hinter Glas

Alexander Elskamp über Verbrauchervorlieben und die Vorteile vollverglaster Mopro-Kühlregale

[3776 Zeichen] € 5,75

 
weiter