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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 1,3

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    Aldi alarmiert

    Mülheim/Neckarsulm. Aldi und Lidl werben mit Warenkorbvergleichen und versetzen die Branche in Alarmstimmung. Nach der Mehrwertsteuersenkung folgte nun die erste größere Preissenkungsrunde von Lidl. Der Ton wird ruppig – und ruft sogar die Wettbewerbszentrale auf den Plan.

    [3699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 1,3

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    Agecore fordert Nachschlag

    Frankfurt. Zwischen den Einkaufsallianzen Agecore und Eurelec ist ein Wettstreit um die größten Rabatte entbrannt. Weil sich Lieferanten mit dem Rewe-Bündnis Eurelec auf neue Konditionen geeinigt haben sollen, fordert auch die Edeka-Allianz Agecore Nachbesserungen. Im Zuge dessen ist die Auseinandersetzung zwischen Agecore und Kraft Heinz neu aufgeflammt.

    [3736 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 1,3

    Seite 1

    In der Krise herrscht Streit

    Frankfurt. Händler und Hersteller streiten um die Verteilung der Corona-Kosten. Rewe fordert Werbekostenzuschüsse trotz ausbleibender Werbung. Beiersdorf stoppt Lieferungen an Edeka, weil der Händler in der Krise keinen Aufschlag für neue Verpackungen zahlen will.

    [3778 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 1,3

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    Handel strafft Konditionen

    Frankfurt. Rewe und Edeka drängen viele ihrer Lieferanten zu tiefgreifenden Änderungen der Preiskalkulation. Die Händler gehen damit wettbewerbs- und steuerrechtlichen Schwierigkeiten aus dem Weg. Sie sorgen zudem für ungewohnte Transparenz. Einige Hersteller reagieren irritiert.

    [3710 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 1

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    Agecore gibt sich noch härter

    Genf. Das Einkaufsbündnis Agecore tritt gegenüber vielen seiner Lieferanten mit neuer Härte auf. Nach Informationen der LZ bündelt die Allianz um Edeka und Intermarché nun die nationalen Jahresgespräche ihrer sechs Mitglieder. Industrievertreter bezeichnen das Vorgehen als Boykottdrohung.

    [2597 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 1,3

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    Edeka will Geld für Daten

    Neues Lieferantenportal – Freiwillige Teilnahme – Vergütung von bis zu 0,15 Prozent vom Umsatz

    Hamburg. Edeka will mit einem Partnerportal den Informationsfluss mit den Lieferanten verbessern. Für den Zugang verlangen die Hamburger bis zu 0,15 Prozent vom Umsatz. Der Händler verspricht genauere Daten über Bestände und Logistikströme. Viele Hersteller sind noch skeptisch.

    [3436 Zeichen] € 5,75