Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 043

Service Branchen-Forum

Handel und Konzerne nehmen den Mittelstand in die Zange

Deutscher Fleisch Kongress 2007: Lebhafte Diskussionen über die Zukunft des roten Sortiments beim Spitzentreffen der Fleischwirtschaft in Frankfurt

Frankfurt, 6. Dezember. Die Branche befindet sich im Wandel. Der Absatz von Fleisch, Wurst und Geflügel wird in den kommenden Jahren kaum zunehmen. Das verstärkt den Konsolidierungsdruck. Welche Wachstumsstrategien in dieser Situation Erfolg versprechen,

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 036

Service Branchen-Forum

Mit Power-Ideen den Markt in Bewegung bringen

Händler und Hersteller diskutieren beim "Salescup"-Kongress von LZ-Direkt erfolgreiche POS-Strategien und Promotion-Konzepte

Hamburg, 21. Juni. Anregend und bisweilen kontrovers ging es beim Salescup 2007 in Hamburg zu. Anlässlich der Vergabe der begehrten Branchenauszeichnung durch das LZ-Schwesterblatt "Lebensmittel Zeitung-Direkt" informierten sich knapp 260 Kongressteilneh

[2398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 044

Service Branchen-Forum

Mit eigenständigen Strategien gegen den Discount

MLF-Kreis unterwegs in Bayern - Technische Innovationen und Sortimentsstärke als Wettbewerbsinstrumente - Konsumtrends erleben und gestalten

München, 10. Mai. Um im discountlastigen Bayern Erfolg zu haben, ist ein eigenständiges Profil gefordert. Dies stellten die Gastgeber der 137. Arbeitstagung der Mittelständischen Lebensmittelfilialbetriebe (MLF) e.V. Anfang der Woche unter Beweis. Für Pe

[3972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 062

Service Branchen-Forum

Ideenschmiede für erfolgreiche Handelskonzepte

LBE/LZ präsentieren zur Jahresauftakt-Konferenz in München überzeugende Strategien für Wertschöpfung im harten Wettbewerbsumfeld

München, 25. Januar. Gestaltungsspielräume neben Discount, Preisfokussierung und "Geiz ist geil": Wie diese mit pfiffigen Ideen ausgefüllt werden können, erfuhren die fast 140 Teilnehmer der 16. Jahresauftakt-Konferenz des Landesverbandes des Bayerischen

[6359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 050

Service Branchen-Forum

"Fleisch-Marken kann nur der Handel machen"

Erster Deutscher Fleisch Kongress der dfv-Academy - Kontroverse Diskussionen um die Zukunft der Branche - Rund 250 Teilnehmer

Frankfurt, 7. Dezember. Welche Wege führen zum Erfolg in der Fleischwirtschaft? Lieber Marke oder Discount, lieber "klein und fein" oder "big is beautiful", lieber Heimatmarkt oder Osteuropa-Expansion? Die Antworten sind so differenziert, wie die Branche

[3781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 041

Service Branchen-Forum

Zukunft mit Exporten, Netzwerken und Innovationen sichern

Wachstumschancen der Ernährungsbranche - Bund investiert in neue Initiativen - Gezielte Förderung der Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft

Magdeburg, 19. Oktober. Auf der ersten Zukunftskonferenz der Ernährungswirtschaft in Magdeburg diskutierten rund 300 Teilnehmer aus Politik, Handel und Industrie über die Wachstumschancen der deutschen Ernährungsbranche. Angesichts gesättigter Inlandsmär

[6578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 066

Service Branchen-Forum

"Wir sind Rewe und lieben Lebensmittel"

Das rot-weiße Lager findet den Edeka-Spruch auch gut - 136. MLF-Tagung in Köln - Fanderl referiert - Tolle Store-Konzepte bei Rewe West

Köln, 21. September. Manch einem Edekaner mag der geistige Diebstahl anfangs gar nicht behagt haben. Reweaner hatten dem Improvisationstheater "Springmaus" in feucht-fröhlicher Laune mit "Wir sind Rewe und lieben Lebensmittel" einen griffigen Slogan serv

[4441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 056

Service Branchen-Forum

Markenartikler freuen sich über günstige Konjunkturbefunde

Gute Stimmung auf der Jahrestagung in Berlin - Wertewandel in der Bevölkerung zu Gunsten der Marke - "Urtugenden" wie Markenführung und Innovationen im Fokus

Berlin, 14. September. Ein aufgehelltes Konsumklima und ein Wertewandel in den Köpfen vieler Verbraucher zu Gunsten von Markenartikeln: Kaum besser hätte der Befund von Wirtschaftsforschern für die Stimmung der Gäste auf der Jahrestagung des Markenverban

[4372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 057

Service Branchen-Forum

Unbewusste Kundenwünsche in Konzepte ummünzen

GDI-Konferenz hinterfragt Absatzstrategien und zeigt neue Wege auf - Ladenmodelle der Zukunft bei Storechecks in Zürich unter die Lupe genommen

Zürich, 14. Juni. Kundenwünsche erkennen und den Weg zum Verbraucher finden, diese Themen standen bei der 3. European Channels Conference des Gottfried Duttweiler Instituts (GDI) im Mittelpunkt. Namhafte Experten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und

[3807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 052

Service Branchen-Forum

Liebe zum Lebensmittel liegt voll im Trend

MLF unterstützt Edeka-Slogan und sieht Stärken der Händler bei gesunder Ernährung, Frische, Beratung und ansprechender Ladenpräsentation

Frankfurt, 18. Mai. Das neue Edeka-Motto "Wir lieben Lebensmittel" haben sich die Händler und Lieferanten auf der 135. Arbeitstagung der Mittelständischen Lebensmittelfilialbetriebe e.V. (MLF) zu Eigen gemacht. MLF-Vorstand Friedhelm Dornseifer - im Haup

[3753 Zeichen] € 5,75

 
weiter