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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 4

Handel

Allein Metro spürt die Euro-Krise

CEO Koch rechnet 2012 mit Auswirkungen auf das Geschäft – Edeka und Rewe legen dagegen im ersten Halbjahr deutlich zu

Frankfurt. Alle reden von der Euro-Krise. Doch im deutschen LEH sind die Auswirkungen bislang nicht zu spüren. Vor allem Edeka und Rewe wachsen im ersten Halbjahr überproportional. Nur die Metro Group hat zu kämpfen.

[4518 Zeichen] Tooltip
Umsatzveränderung Foodvertriebslinien Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 004

Handel

Allein Metro spürt die Euro-Krise

CEO Koch rechnet 2012 mit Auswirkungen auf das Geschäft – Edeka und Rewe legen dagegen im ersten Halbjahr deutlich zu

Frankfurt. Alle reden von der Euro-Krise. Doch im deutschen LEH sind die Auswirkungen bislang nicht zu spüren. Vor allem Edeka und Rewe wachsen im ersten Halbjahr überproportional. Nur die Metro Group hat zu kämpfen.

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Umsatzveränderung Foodvertriebslinien Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 001

Seite 1

Jahresende erfreut Handel

Verkaufsrenner Nonfood - HDE sieht Jahresprognose übertroffen - LEH spürt Winterwetter

Frankfurt. Die Branche ist zufrieden. Zum Jahresende bilanzieren Handel und Industrie Umsätze zum Teil deutlich über Vorjahr. Der HDE feiert das beste Weihnachtsgeschäft seit Jahren. Vorsichtiger fällt die Bilanz bei Lebensmittelhändlern aus. Noch ist d

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 052

Handelsimmobilien

Handel steht vorm nächsten Hype

Seriöse Akteure dominieren - Hohe Eigenkapitalquoten - "Gutachterschlachten" und umfassende Due-Diligence-Verfahren

Frankfurt. Der Markt für deutsche Handelsimmobilien funktioniert so gut wie lange nicht mehr. Marktkenner sprechen vom nächsten Boom. Für Gutachter zumindest stehen die Zeichen schon jetzt auf Hochkonjunktur. Von regelrechten Due-Diligence-Schlachten sp

[2716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Edeka: Die Edekabank hat im vergangenen Geschäftsjahr die Bilanzsumme um 5 Prozent auf 1,338 Mrd. Euro gesteigert. Das Institut habe 200 Mio. Euro Neubewilligungen im Kreditgeschäft verzeichnet, teilt die Edekabank mit. Die Ertragslage habe sich trotz ei

[1822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

"Kein Jahr zum Durchatmen"

Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden - Teil der Branche erwartet Kaufzurückhaltung und Preiskämpfe - Kein Problem mit Krediten

Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise werden den Handel weiter intensiv beschäftigen, darin ist sich die Branche einig. Doch während sich die einen auf Kaufzurückhaltung und heftige Preiskämpfe einstellen, sehen andere Händler auch schon einen Silberstre

[4860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Edeka Rhein-Ruhr: Die Händlerfamilie Zurheide hat in Düsseldorf ein Edeka Frische-Center mit 7000 qm Verkaufsfläche eröffnet. 98Prozent des 50000-teiligen Sortiments ist Food. Integriert sind unter anderem eine Sushi-Bar, eine Fischräucherei und eine Kaf

[2114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 001

Seite 1

Weihnachten erfüllt Erwartungen

Umsätze auf Vorjahresniveau - Textilbranche hinkt hinterher

Frankfurt. Besser als erhofft ist für viele Handelsunternehmen das Weihnachtsgeschäft verlaufen. Allen Unkenrufen zum Trotz: Finanz- und Wirtschaftskrise haben offensichtlich nicht vermocht, den Verbrauchern die Festtagslaune zu verderben. "Die Geschäft

[1056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 016

Rückblick Recht

Einzelhandel als Spielball globaler Kräfte

Anfänglicher Optimismus von Rohstoffhausse abgewürgt - Nach extremer Teuerung folgt Preisdruck

Berlin. Der Konjunkturverlauf stürzte den Einzelhandel im abgelaufenen Jahr in ein Wechselbad der Gefühle. Anfang des Jahres sah alles so gut aus: Die Konjunktur in Deutschland brummt, deutlich höhere Lohnabschlüsse versprechen wachsende Kaufkraft und p

[1725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 020

News Kommentar

Yes we should

Wie wird das Weihnachtsgeschäft? Die Prognosen liegen weit auseinander, doch sicher scheint: Einfach wird's nicht. Wer die Kunden zum Kaufen bringen will, wird Vollgas geben müssen, statt voll auf die Kostenbremse zu treten.

Eigentlich müsste es jetzt losgehen. Girlanden und Lichterketten sind entstaubt, die Glühwein-Kocher stehen zum Einheizen bereit, rote Mäntel und weiße Bärte warten auf ihre Träger. Eigentlich ist jetzt höchste Zeit für die hohe Zeit des Einzelhandels. F

[4928 Zeichen] € 5,75

 
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