Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 31,32

Marktplatz Bio & Regional

Lokale Schubkraft

Bio ist nicht gleich bio. Und regional nicht immer regional. Zwischen der Vielzahl an Ökosiegeln und Aushängen für Lokalität und Herkunft gibt es eine neue elitäre Kategorie: lokal und biologisch angebaut, geerntet und verarbeitet. Dafür rücken Landwirte und Händler zusammen und finden neue Wege. Heidrun Krost

[9937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 008

Handel

C+C Schaper gibt Flächen ab

Metro-Tochter verkauft Märkte an Edeka - Fegro feilt an neuem Konzept

Frankfurt. Die Probleme in der C+C-Branche führen zu Bereinigungen des Flächenportfolios. Die Metro-Tochter C+C-Schaper trennt sich von Standorten. Die C+C-Branche hat weiterhin mit Problemen zu kämpfen. Metro C+C reagiert als erster Anbieter mit Einsch

[3306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 018

Frischware

Fleischbranche boomt

Erzeugung auf Rekordniveau - Ausfuhren weiter gesteigert - Handel an Schlachthöfen interessiert

Montabaur. In einem weltweit rückläufigen Markt hat die deutsche Fleischindustrie ihre Exporte nochmals gesteigert. Sorgen bereiten die Aktivitäten des deutschen Lebensmittelhandels. Als "untrüglichen Gradmesser für die Effizienz und Qualität der in uns

[4122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 004

Handel

Supermärkte halten Discount stand

Vollsortimenter mit Tertial nicht unzufrieden - Kaufland sehr expansiv - Supermärkte senken Regalpreise - Edecard bringt was

Frankfurt, 8. Mai. Nach den ersten vier Monaten des Jahres zeigen die Discounter weiter eine außerordentliche Wachstumsdynamik. Aber auch einige Vollsortimenter können gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegen, blicken jedoch mit gedämpfter Zuversicht in di

[4856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Klassische Konzepte fehlen

"Der Hälfte der Gemeinden in Baden-Württemberg droht eine Zukunft ohne eigene wohnortnahe Versorgung," warnte Ernst Jäckle, Hauptgeschäftsführer des Einzelhandelsverbandes Baden-Württemberg, daher anlässlich eines Kongresses zur Nahversorgung. Das Probl

[2145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 041

Länder Report Baden-Württemberg

Entscheidend ist die richtige Positionierung

VON RALF BENDER Die Märkte werden enger, die Plätze rar. Von Jahr zu Jahr verringert sich die Zahl der Mitspieler auf beiden Seiten. Im Vergleich zu der Konzentration im deutschen Einzelhandel herrscht bei den Nahrungsmittelproduzenten zwar noch immer d

[4317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Mit einer einstweiligen Verfügung versucht die Fiat AG, den Verkauf des Fiat Punto in den Märkten der Edeka Baden-Württemberg zu verhindern. Die Edekaner hatten für bundesweites Aufsehen gesorgt, als sie den Kleinwagen zusammen mit anderen Produkten wie

[1785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 052

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Ernährungskrisen beflügeln Bio-Handelsmarken

Kunden greifen verstärkt zur Öko-Ware - Sonderkonjunktur belohnt jene, die sich früh mit Bio-Labels beschäftigten/Von Daniela Bautz

Homberg/Ohm, 12. April. Die BSE-Krise hat Bio-Produkten einen ordentlichen Auftrieb beschert. Davon profitieren nicht zuletzt die Bio-Handelsmarken. Wohl dem Händler, der solche im Sortiment führt. Die Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung u

[9016 Zeichen] Tooltip
Ausgewählte Bio-Eigenmarken

Bio-Eigenmarken nach Unternehmen und Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 044

Journal Fachthema Kosmetik

Kosmetik - kein farbloses Sortiment

Die Sortimentskompetenz der Drogeriemärkte lässt den Lebensmitteleinzelhandel beim Verkauf von Kosmetik blass aussehen. Vor allem die Supermärkte haben die Warengruppe vernachlässigt. An Kompetenz gewonnen haben dagegen einige Großflächen. Von Silke Biester

[6257 Zeichen] Tooltip
Körperpflegemittelmarkt Deutschland 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 084

Länder Report Österreich Molkereiprodukte

Salzburger in München gefragt

kü. Henndorf, 21. Oktober. 1889 wurde der Grundstein für die Käserei durch Johann Baptist Woerle gelegt. Fünf Generationen später wird von derselben Familie am selben Ort noch immer Käse gefertigt. Auf 200 Mitarbeiter ist die Zahl der Beschäftigten mittle

[2083 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter