Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 30,32

Journal Sortimente Babynahrung und -pflege

Hauptsache natürlich

Es gibt weniger Nachwuchs, die Geburtenrate sinkt: Die großen Anbieter schenken sich daher nichts, wenn’s ums Wohl der Babys geht. Mit natürlichen Rezepturen und mehr Convenience wollen sie die stagnierende Nachfrage nach Babykost beleben. Birgit Wil

Was Babys am besten bekommt, weiß niemand so gut, wie der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé. „Stillen“, empfiehlt der deutsche Ableger mit Sitz in Frankfurt, sei die „beste Ernährungsoption“. Das scheint auch für Nestlé selbst zu gelten. Im Frü

[8059 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Motive beim Kauf von Babynahrung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 030 bis 032

Journal Sortimente Babynahrung und -pflege

Hauptsache natürlich

Es gibt weniger Nachwuchs, die Geburtenrate sinkt: Die großen Anbieter schenken sich daher nichts, wenn’s ums Wohl der Babys geht. Mit natürlichen Rezepturen und mehr Convenience wollen sie die stagnierende Nachfrage nach Babykost beleben. Birgit Wil

Was Babys am besten bekommt, weiß niemand so gut, wie der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé. „Stillen“, empfiehlt der deutsche Ableger mit Sitz in Frankfurt, sei die „beste Ernährungsoption“. Das scheint auch für Nestlé selbst zu gelten. Im Frühjah

[8059 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Motive beim Kauf von Babynahrung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 038

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA: TIEFKÜHLKOST

Ein Stück Erfolgsgeschichte

Pizza ist nach wie vor der Renner in den Tiefkühltruhen des Handels und ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht abzusehen. Außergewöhnliche Sorten und Produkte für spezielle Zielgruppen sollen die Verbraucher zum Mehrkonsum animieren. Weiteres Wachs

Zu allem Erfolg der großen TKK-Kategorie Pizza gesellt sich ganz aktuell noch eine weitere gute aussicht. Pizzaproduzenten können offensichtlich - zumindest im Handelsmarkenbereich - von der Wirtschaftskrise profitieren. Nach Ansicht von Marktforscher An

[8696 Zeichen] Tooltip
NACHBESSERUNG GEFRAGT - Verbraucher wünschen sich geeignetere Verpackungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 014

Rückblick Frischware

Fleischwirtschaft verstärkt Exporte

Ausfuhren immer wichtiger - Tönnies geht nach Russland - Wurstbranche vor Konsolidierung

Frankfurt. Die deutschen Fleischvermarkter steuern 2008 auf Rekordkurs im Export. Neue Märkte öffnen sich. In der Wurstbranche gelten die Zukäufe der schweizerischen Bell AG in Deutschland als Signal für eine weitergehende Konsolidierung. "Deutsches Sch

[3309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 052

Länderreport Dänemark

Ambitionen im Discount

Beauvais will mit Discount-Fruchtaufstrich Marktanteile gewinnen

Taastrup. Dänemarks führender Fruchtaufstrichhersteller Beauvais plant den Einstieg in den Discount. Die Marke "Den Gamle Fabrik" wird dabei aber nicht zum Zuge kommen. Mit "Den Gamle Fabrik"-Fruchtaufstrichen ist die A/S Beauvais schon seit 1993 im deut

[2356 Zeichen] Tooltip
SÜSSER MARKT IN EIGENER HAND - Konfitüren - Marktanteil (Wert) nach Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 010

Rückblick Industrie

Schwieriges Jahr neigt sich dem Ende

Zähes Ringen um Zuwächse - Große Konzerne straffen Strukturen - Start der Plattform Ernährung und Bewegung

Frankfurt, 29. Dezember. Das Jahr 2005 war für die Hersteller nicht einfach: Preiskämpfe, bedingt durch das weitere Discount-Wachstum, steigende Kosten und zunehmende Forderungen des Handels bestimmten das Bild. Vor allem große Konzerne reagieren mit Str

[4087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 009

Handel

"China könnte unser Heimatmarkt werden"

Metro Cash + Carry spürt in Deutschland Kaufzurückhaltung - Feilen am Konzept - Ausland eröffnet neue Horizonte

Weiterstadt, 1. April. Passend zum 40. Geburtstag eröffnet Metro Cash + Carry seinen 60. Markt in Deutschland. Weltweit soll in diesem Jahr die Schwelle von 500 Märkten überschritten werden. Um neun Prozent will die Großhandelssparte in diesem Jahr wachse

[4796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 014

Industrie

Nonfood-Branche in der Kostenfalle

Viele Anträge auf Insolvenzverfahren - Zwang zur Vorfinanzierung sorgt wegen Umsatzflaute für verschärfte Liquiditätsprobleme

Frankfurt, 29. Mai. Dramatisch verschlechtert hat sich die wirtschaftliche Situation vieler mittelständischer Nonfood-Lieferanten. Dies belegt die hohe Zahl von Insolvenzanträgen, die in den letzten Monaten gestellt werden mussten. Zum Verhängnis wird den

[4249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

[9384 Zeichen] Tooltip
SN' s Top Global Food Retailers
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Megadeal-Mania der Handels-Champions

McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

[23134 Zeichen] Tooltip
Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
€ 5,75

 
weiter