Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 97 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 27,28

Journal

Viel Lärm um wenig

Europas Top-Händler Metro, Tesco, Carrefour, Ahold, Delhaize, Aldi und Lidl haben sich ab Mitte der 90er Jahre international aufgestellt. Davon ist wenig geblieben. Die Globalisierung des Handels ist abgesagt – bis auf zwei Ausnahmen. Bernd Biehl

[7149 Zeichen] Tooltip
Nur Lidl und Aldi sind Globalisierungsgewinner - Umsätze in Mrd. Euro und Länderpräsenz im Vergleich 2002 zu 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 84,85

Journal 60. Goldener Zuckerhut

1990

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 90,92

Journal 60. Goldener Zuckerhut

2010

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[15040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 27

Journal

EDEKA TENGELMANN ÜBERNAHME

Haubs Albtraum

Das OLG stuft die Ministererlaubnis für den Verkauf der Tengelmann-Supermärkte an Edeka als rechtswidrig ein. Der Deal steht vor dem Scheitern. Es wäre nicht das erste Mal. Mathias Vogel

Eigentlich ist es wie in jedem Jahr. Tengelmann lädt zur Bilanzpressekonferenz. Es ist der 7. Juli. Karl-Erivan Haub begrüßt die Anwesenden, lässt das Blitzlichtgewitter über sich ergehen und erläutert die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2015. Der Ten

[6313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 4

Handel

Edeka wählt neuen Aufsichtsratschef

Adolf Scheck legt alle Ämter nieder - Neuer Chefkontrolleur in der Zentrale und in der Region Südwest – Jahrestagung in Baden-Baden

Hamburg/Offenburg. Edeka bekommt einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Bei der Jahrestagung am Wochenende scheidet Adolf Scheck aus Altersgründen aus. Als aussichtsreichster Kandidat für seine Nachfolge gilt ein Kaufmann, der ebenso wie Scheck Edeka Südwest angehört.

[5166 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 8

20 Jahre OWM

Werbung geht steil

Die Bruttospendings sind seit 1995 um 129 Prozent auf mehr als 28 Milliarden Euro gestiegen. Automobilindustrie Top Werbebranche 1995 mit 1,2 Milliarden Euro / Top Werbebranche 2014 mit 1,81 Milliarden Euro Energieversorger Top Wachstum 1999 au

[774 Zeichen] Tooltip
Bruttowerbeumsatz in Deutschland in Milliarden Euro, Werte aus 1995 bis 2001 umgerechnet von D-Mark
€ 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 12,13,14,15,16,18,20

20 Jahre OWM

Früher war Werbung sexy

... heute ist sie digital und sexy. Ein kleiner Rückblick auf wegweisende Kampagnen aus den vergangenen 20 Jahren.

1995 Klug ist, wer sich möglichst viel dabei denkt. Die Kampagne „Kluge Köpfe“, die 1995 für die „FAZ“ startete – und noch heute läuft – ist wahrlich ein Klassiker. Mehr als 85 verschiedene Motive wurden inzwischen geschossen, stets mit Prominente

[5292 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 4 vom 01.10.2015 Seite 84,85,86,87

Berührt – Verführt Werbekampagnen, die Geschichte machten

2001 bis 2015: Mein digitales Ich

45-15 Berührt - Verführt Kampagnen, die Geschichte machten. Von der Nachkriegszeit bis zur Gegenwart. Die Museumssprecherin Regine Meldt, die Museumskuratorin Katja Weber, der Plakatsammler Richard Grübling, der Marktforscher Helmut Gogarten, die Kuratorin Nassrin Sadeghi und die HORIZONT-Redakteurin Bärbel Unckrich schreiben eine illustrierte Geschichte der kommerziellen Kommunikation.

[11599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 021 bis 022

Journal

Bitterer Abgesang

Tengelmann verkauft seine Supermärkte an Edeka und verabschiedet sich damit endgültig vom Handel mit Lebensmitteln – der Keimzelle des Unternehmens. Mathias Vogel

[4209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 21,22

Journal

Bitterer Abgesang

Tengelmann verkauft seine Supermärkte an Edeka und verabschiedet sich damit endgültig vom Handel mit Lebensmitteln – der Keimzelle des Unternehmens. Mathias Vogel

[4209 Zeichen] € 5,75

 
weiter