Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 10

Handel

Edeka Minden gibt Budni auf

Region zieht sich aus stationärem Drogeriegeschäft zurück – Altgesellschafter plant vier neue Märkte in Berlin

Edeka schrumpft erneut ihr Budni-Filialnetz. Die Region Minden-Hannover schließt vier Drogerien und überlässt die Expansion in Berlin Altgesellschafter Wöhlke.

[3586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

Handel

Expansion

Edeka startet mit Drogerie-Box

Edeka nutzt sein Drogerieformat Budni nun für die Expansion in größeren Lebensmittelmärkten. Die Region Südwest hat die erste „Budni Beauty-Box“ im E-Center Villingen eröffnet. Die Region plant weitere sechs Shop-in-Shops in Edeka- und Marktkauf-Märk

[438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 8

Handel

Edeka holt Budni-Chef von Aldi

Tobias Heinbockel soll schwächelnde Drogeriemarkt-Sparte der Genossen umkrempeln

Die Expansion von Budni hakt. Neuen Schwung soll jetzt Tobias Heinbockel bringen. Bei Aldi Nord verantwortete der Manager zuletzt Ladenkonzepte und Technologie.

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 47,48

Marketing

Werbeausgaben eingedampft

Handel und Hersteller kürzen im schwierigen Geschäftsjahr 2022 ihre Budgets für klassische Kommunikation zum Teil kräftig

Die Inflation, Lieferengpässe und der Krieg in der Ukraine haben im vergangenen Jahr den Handel und die Industrie verunsichert. Sparen war angesichts des Kostendrucks angesagt. Das schlug auf das Ausgabeverhalten der werbungtreibenden Unternehmen durch. Vielerorts regierte der Rotstift – nicht zuletzt bei Aldi, Lidl und Penny.

[8628 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden Händler 2022 Z/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 8

Handel

Edeka Südwest hält das Budni-Fähnchen hoch

Geschäftsführung in Offenburg unterstützt das Drogerieformat weiter – Märkte von Selbstständigen in Nordbayern schließen

Der Plan der Edeka-Zentrale, Budni-Drogeriemärkte zu einem Format für die selbstständigen Kaufleute zu machen, geht bisher nicht auf. 187 von 197 Standorten führt der Alteigentümer.

[3838 Zeichen] Tooltip
Budni-Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Budni legt Fokus auf Berlin

Drogist tritt mit zehn Standorten Rivalen entgegen – Altgesellschafter Wöhlke will Netz verdoppeln

Budni stößt bei der Expansion weiter nach Berlin vor. Altgesellschafter Wöhlke will die Vertriebsregion zum zweiten Standbein ausbauen.

[2903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 31,32

Marketing

Discounter senken den Werbedruck

Edeka will Wachstumsgewinne der Corona-Zeit nicht kampflos aufgeben und fährt im ersten Halbjahr die Kommunikations- ausgaben hoch – Viele Markenhersteller verlässt dagegen der Mut

Das erste Halbjahr mit seinen vielfältigen Krisen bescherte dem Werbemarkt viele Minuszeichen. Sowohl der LEH als auch die Markenindustrie setzten bei der Werbung in Summe den Rotstift an – vorneweg der Discount. Aber es gibt auch Ausreißer, weiß Marktbeobachter Nielsen Media.

[7373 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2022* LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 8

Handel

Neues Drogerie-Format bei Edeka Südwest

Rainer Rentschler verzichtet auf Budni und baut mit Hilfe der Region eine dm-Kopie

Innerhalb weniger Monate hat die Kaufmannsfamilie Rentschler in Gäufelden südlich von Stuttgart ein eigenes Drogeriemarkt-Format aus dem Boden gestampft. Seit November ist der 600 qm große „Drogerie&mehr“-Markt, der beim Wettbewerber dm verschiedene

[2012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 35,36

Journal

Store Check

Schwäbische Schönheit

Am Rande des Schwarzwalds haben die Edeka-Kaufleute Rainer und Ulrike Rentschler ein eigenes Drogerieformat konzipiert und zusammen mit einem Supermarkt eröffnet. Das gruppeneigene Budni-Format hatte sie nicht überzeugt. Mathias Himberg

[8138 Zeichen] Tooltip
Edeka Rentschler Gäufelden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 39,40

Marketing

Aldi Süd im Discount weiterhin spitze

Globus ist erneut der Zufriedenheits-Champion im gesamten Lebensmittelhandel – Edeka mit gewohntem Abstand vor Rewe

Aldi Süd bleibt laut „Kundenmonitor Deutschland 2021“ trotz leichtem Rückgang weiterhin auf dem Spitzenplatz im Discount. Die Globus-Märkte lassen E-Center hinter sich und Supermärkte punkten mit Regionalität.

[14507 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2021 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2021 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten
€ 5,75

 
weiter