Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 21

Frischware

QS arbeitet an Branchenlösung

Zertifizierer macht Nachhaltigkeit bei Obst und Gemüse einheitlich nachweisbar – Edeka und Lidl begrüßen ganzheitlichen Ansatz

Händler und Erzeuger von Obst, Gemüse und Kartoffeln können ihren Einsatz für mehr Nachhaltigkeit künftig über QS zertifizieren lassen. Der Systemanbieter startet im neuen Jahr mit der modular aufgebauten „Freiwilligen QS-Inspektion Nachhaltigkeit“ (FIN).

[3673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 46

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Regionalität sticht Saisonalität

Obst und Gemüse außerhalb der Freiland-Saison ist regional möglich und verfügbar. Doch jetzt herrscht Preisdruck. Gemüsebauern leiden seit Ostern letzten Jahres nicht nur unter der Konsumschwäche, sondern ziehen im Wettbewerb mit ausländischer Billigware den Kürzeren. Wolfgang Hubert

Wer Erdbeeren aus Deutschland nicht nur in der Saisonzeit von Mai bis August essen will, wird zum Beispiel beim Erzeugerbetrieb Fritz Boss in Nürnberg fündig, der auch als Erdbeer Boss bezeichnet wird. Durch eine spezielle Klima- und Kulturführung se

[8884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 22

Frischware

Handel umwirbt Erzeuger von Biogemüse

Rewe will Großhandelsstufen sukzessive ausblenden – Diskussion um marktgerechte Preisanpassungen

Der Handel will bei Biogemüse zulegen. Das könnte punktuell zu Lasten konventioneller Ware gehen. Den Totalumstieg machen Discounter aktuell vor. Nach Salatkresse, Snackmöhren und Topfkräutern gibt es jetzt auch bei Kürbis nur noch Bioware.

[2822 Zeichen] Tooltip
Mengen weiter im Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 29,30,31

Journal

Hüllenlose Frische

Plastikverpackungen stehen derzeit unter Dauerbeschuss. Vor allem auf eingeschweißte Gurken reagieren viele Kunden mit Unverständnis. Lebensmittelhändler bieten immer mehr Obst und Gemüse unverpackt oder in weniger umstrittenen Umhüllungen an. Christiane Düthmann

[14816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 24

Journal

Handels Werk und Lidls Beitrag

Ob Edeka, Rewe oder die Schwarz-Gruppe: Viele Waren produzieren die Unternehmen selbst. In der Unabhängigkeit von Lieferanten sehen sie einen strategischen Wettbewerbsvorteil. Im Fokus der vertikalen Integration steht die Frische.

[4110 Zeichen] Tooltip
Edeka dominiert - Umsatz 2016 der Fleischwerke in Millionen Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 006

Handel

Lidl sucht eigenes Profil mit Obst und Gemüse

Neckarsulmer bringen regionales Gemüse-Sortiment voran - Kein Hinweis auf Produzenten

Kempen. Lidl setzt seine Marke "Ein gutes Stück Heimat" nun auch bei seinem Gemüsesortiment stärker in Szene. Wie bei Milch bringt der Discounter damit als einziger Billiganbieter eine regionale Komponente ins nationale Geschäft. Ein gutes Dutzend Gemüs

[2872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 034

IT und Logistik

Aldi sorgt für Bewegung im Markt

Mehrweg-Branche hofft auf Aufträge aus dem Discount - Kisten für Automatik-Systeme

Berlin. Mehrweg ist bei den Transport-Verpackungen für Obst und Gemüse auf dem Vormarsch. Dem Beispiel Aldi werden weitere Discounter folgen, so die Erwartung der Poolbetreiber und Hersteller. Dass Aldi künftig Mehrweg-Transport-Verpackungen im Obst- un

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 008

Handel

Grüne Mega-Datenbank

Rückstandsmonitoring über HDE für Obst und Gemüse

Berlin. In Sachen Rückstandsmonitoring will der Lebensmitteleinzelhandel künftig an einem Strang ziehen. Eine gemeinsame Datenbank unter der Ägide des HDE soll die Untersuchungsergebnisse der Branche bündeln. Unter dem Dach des Handelsverbands Deutschla

[2782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 006

Handel

Lidl segelt auf Heimatkurs

Regionales Sortiment soll in Kürze an den Start gehen - Pötter spricht vor Landfrauen in Kempen

Neckarsulm. Der Discount-Riese Lidl arbeitet an der Entwicklung einer Regional-Marke und stürmt damit die letzte Bastion der Vollsortimenter. Mit dem Logo " Ein gutes Stück Heimat" auf Milchprodukten wollen die Schwaben bald starten. Walter Pötter, Gene

[3957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 037

IT und Logistik

Aldi will eigene Obstkiste packen

Mehrweglösung für effizientere Logistik und übersichtliche Präsentation - Interseroh als Dienstleister

Mülheim. Aldi Süd will einen eigenen Mehrwegpool für Obst- und Gemüsekisten einführen. Nach Informationen der LZ hat man sich jetzt für Interseroh als Dienstleister entschieden. Die Behälter will Aldi aber offenbar selber kaufen. Aldi Süd testet in Deut

[4144 Zeichen] € 5,75

 
weiter