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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 006

Handel

Edeka Südbayern lanciert neue Regionalmarke

Label „Edeka mein Bayern“ kennzeichnet regionale Produkte – Im Mittelpreissegment positioniert – Startsortiment eingelistet

Gaimersheim. Die Regionalgesellschaft Edeka Südbayern führt eine neue regionale Eigenmarke im Mittelpreissegment ein. Das Label „Edeka mein Bayern“ soll Produkte heimischer Herkunft in allen Warengruppen kennzeichnen. Erste Artikel sind bereits eingelistet.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 6

Handel

Edeka Südbayern lanciert neue Regionalmarke

Label „Edeka mein Bayern“ kennzeichnet regionale Produkte – Im Mittelpreissegment positioniert – Startsortiment eingelistet

Gaimersheim. Die Regionalgesellschaft Edeka Südbayern führt eine neue regionale Eigenmarke im Mittelpreissegment ein. Das Label „Edeka mein Bayern“ soll Produkte heimischer Herkunft in allen Warengruppen kennzeichnen. Erste Artikel sind bereits eingelistet.

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 033 bis 039

Journal

Süße Heimat

Regionalität ist ein Megatrend im Handel, mit dem sich nun ausgerechnet der Discounter Lidl profiliert. Während die Supermärkte um ihr Differenzierungsmerkmal kämpfen, fordern Verbraucherschützer strengere Regeln für die Kennzeichnung. Mathias Himberg

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Ausgabebereitschaft wächst
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 33,34,36,38,39

Journal

Süße Heimat

Regionalität ist ein Megatrend im Handel, mit dem sich nun ausgerechnet der Discounter Lidl profiliert. Während die Supermärkte um ihr Differenzierungsmerkmal kämpfen, fordern Verbraucherschützer strengere Regeln für die Kennzeichnung. Mathias Himberg

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Ausgabebereitschaft wächst
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 028

Journal

Umgepflügt

Massiv trommelt Rewe derzeit für sein neues Nachhaltigkeitslabel Pro Planet. Hinter den Kulissen treibt der Einkäufer und ehemalige Bio-Bauer Ludger Breloh die grüne Überarbeitung des Sortiments voran. Wie sehr verändert sich die Beschaffung dadurch

So recht will der Mann nicht in das Bild passen, das man gemeinhin von einem Einkäufer aus dem Handel hat. Ein harter Verhandler und kühler Rechner - bestimmt kann Ludger Breloh das sein, es gehört zu seinem Job. Doch an diesem Tag in der Rewe-Zentrale b

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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 046

Report Regionales Marketing

Heimat aus dem Regal

Regionale Produkte sind Trend - das haben Vollsortimenter und Discounter erkannt. Aber ein einheitliches Vermarktungsmodell ist noch nicht gefunden. Woher kommt mein Essen? Diese Frage wird zunehmend wichtiger für den ernährungs- und umweltbewussten Ver

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 076

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken werden immer besser

Der Handel rüstet auf - Premium-Labels rücken in den Blickpunkt - Gute Chancen für Lieferanten

Rinteln. Händler verstehen sich zunehmend als Retail Brand mit den Zielen Abgrenzung und Nichtvergleichbarkeit. Wichtiges Profilierungsinstrument sind dabei die Eigenmarken. Sie ist ultimativer Ausdruck der Händlermarke. Der Kunde erlebt direkt ihre Attr

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 033

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

Auf Sand gebaut

Die Edeka Rhein-Ruhr hat jüngst mit der Übernahme von Toellers Trinkgut für Schlagzeilen gesorgt. Die Genossen in Offenburg sind im Getränkegeschäft schon länger aktiv. Doch von den hochfliegenden Pläne einer nationalen Wassermarke im Edeka-Reich müs

Vielleicht war es die Nähe zu Frankreich, vielleicht nur Vermessenheit. Auf jeden Fall klang die Strategie verwegen: Die Kleinstadt Wildberg im Schwarzwald (10015 Einwohner) sollte der Geburtsort einer großen Mineralwassermarke werden, die das Zeug hatte

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 038

Journal

Nachgefragt

"Regionalität bleibt Trend"

Günther Nessel ist Geschäftsführender Gesellschafter der Frankfurter Werbeagentur Taste. Herr Nessel, Sie haben der regionalen Eigenmarke " Unser Norden" nicht nur den Namen gegeben, sondern sind seit Beginn für die Markenkommunikation mitverantwortlich

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HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 001

Seite 1

Handel investiert in Eigenmarken

Rewe, Edeka und Lidl pushen Werbung für Private Labels und setzen Markenartikler unter Druck

Es ist eine Offensive, die es in sich hat. Der Handel erhöht erneut seinen Druck. Bereits 2009 ging ohne Edeka, Rewe, Aldi und Co nicht viel. Laut Nielsen Media Research investierten sie im vergangenen Jahr 2,2 Milliarden Euro in Werbung, 170 Millionen m

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Konsumenten vertrauen Private Labels - Anteil von Eigenmarken in ausgewählten Segmenten - Angaben in Prozent
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