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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 36

Marketing

Edeka feilt am Discount-Image

Handelskonzern ergänzt seinen bekannten Markenclaim – Aldi propagiert bewusste Ernährung, Nord und Süd werben getrennt

Edeka setzt die im vergangenen Jahr gestartete Positionierung als Discounter unter den Vollsortimentern fort: Die Jahresauftakt-Kampagne des Händlers legt allerdings ebenso einen Fokus auf Auswahl und Qualität. Aldi Nord und Süd halten mit getrennten Aktionen dagegen.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 42,43

Journal

Clowns und Helden

Haltung zeigen kann durchaus hilfreich fürs Image sein. Viele Unternehmen wissen das und richten Kommunikation und Werbung darauf aus. Doch Händler und Industrie begeben sich damit oft auf dünnes Eis. Nicht jede Umsetzung zahlt positiv auf die Marke ein. Wer Farbe bekennt und damit Kunden verprellt, muss Shitstorms einkalkulieren. Katja Gussmann

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 6

Handel

Preisvergleich sorgt für Unmut

Vollsortimenter fühlen sich falsch dargestellt – Hohe Nervosität im Handel

Neckarsulm. Lidl und Kaufland entwickeln sich zum Feindbild für geradezu sämtliche Wettbewerber. Dass beide sich unter Berufung auf zwei Studien als Preisführer im Markt präsentieren und der Konkurrenz erheblich höhere Preise nachsagen, sorgt für erheblichen Unmut bei den Händlern.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 39

Marketing

Edeka ist die kultivierte Dame

„Marken sind wie Menschen“ – Bonner Agentur Roos entwickelte (Marken-)Persönlichkeitstypen für LEH-Filialisten

Bonn/Frankfurt. Welche Eigenschaften und Attribute verbinden die Verbraucher mit einzelnen Handelsunternehmen? Wie werden Händler von ihren Kunden wahrgenommen? Eine Studie hat das analysiert – und die Ergebnisse in Form von Cartoons und Persönlichkeitsbeschreibungen herausgearbeitet.

[4411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2013 Seite 001

Seite 1

Liebe Leser,

... wenn sich das Jahr zu Ende neigt, ist es ein guter Brauch, zurückzublicken und zu schauen: Was war das eigentlich für ein Jahr? Was hat sich verändert und was lehrt uns das für die Zukunft? 2013 ist viel passiert: Vom Pferdefleischskandal über die dr

[3796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2013 Seite 1

Seite 1

Liebe Leser,

... wenn sich das Jahr zu Ende neigt, ist es ein guter Brauch, zurückzublicken und zu schauen: Was war das eigentlich für ein Jahr? Was hat sich verändert und was lehrt uns das für die Zukunft? 2013 ist viel passiert: Vom Pferdefleischskandal über di

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Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 1

Seite 1

Edeka genießt das höchste Vertrauen

Edeka genießt unter den Lebensmittelhändlern das größte Vertrauen: Neun von zehn Deutschen vertrauen dem kaufmännisch organisierten Einzelhandelsverbund. Das geht aus dem aktuellen GPRA-Vertrauensindex hervor, den der PR-Agenturverband zusammen mit d

[629 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 001

Seite 1

Edeka genießt das höchste Vertrauen

Edeka genießt unter den Lebensmittelhändlern das größte Vertrauen: Neun von zehn Deutschen vertrauen dem kaufmännisch organisierten Einzelhandelsverbund. Das geht aus dem aktuellen GPRA-Vertrauensindex hervor, den der PR-Agenturverband zusammen mit den M

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Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 18

Praxis

Liebe zahlt sich aus

GPRA-Vertrauensindex: Edeka genießt unter den Lebensmittelhändlern das größte Vertrauen – auch dank der Werbung

Die deutschen Lebensmittelhändler haben gelernt, wie man Marke macht. Mit Werbeinvestitionen in die Vertriebsmarke und einer aufs Image einzahlenden Eigenmarkenpolitik haben sich vor allem die Vollsortimenter in den vergangenen Jahren viel Vertrauen

[7101 Zeichen] Tooltip
Vollsortimenter an der Spitze - Anzahl der Deutschen, die dem jeweiligend Lebensmittelhändler vertrauen Regionalität schlägt Bio - Vertrauenskriterien bei Lebensmitteln
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Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 018

Praxis

Liebe zahlt sich aus

GPRA-Vertrauensindex: Edeka genießt unter den Lebensmittelhändlern das größte Vertrauen – auch dank der Werbung

Die deutschen Lebensmittelhändler haben gelernt, wie man Marke macht. Mit Werbeinvestitionen in die Vertriebsmarke und einer aufs Image einzahlenden Eigenmarkenpolitik haben sich vor allem die Vollsortimenter in den vergangenen Jahren viel Vertrauen erar

[7101 Zeichen] Tooltip
Vollsortimenter an der Spitze - Anzahl der Deutschen, die dem jeweiligend Lebensmittelhändler vertrauen

Regionalität schlägt Bio - Vertrauenskriterien bei Lebensmitteln
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