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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Die Fusionen sind anders gelagert“

    REAL-VERKAUF

    Bonn. Der Präsident des Bundeskartellamts, Andreas Mundt, erläutert, warum Edeka bis zu 51 Real-Märkte übernehmen darf.

    [2241 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 70,72

    Journal Selbstständige Ankermarken

    „Es gibt für jeden Artikel eine Alternative“

    Reiner Schenke ist Edeka-Kaufmann und Mitglied von zwei Aufsichtsräten. Mit der LZ spricht er über seine ungebrochene Motivation, die Rolle der Markenartikelindustrie und die Befähigung erfahrener Kaufleute, auch Großflächen zu managen.

    [14680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 26

    Recht & Politik

    „Das Kartellamt muss den Real-Verkauf untersagen“

    Der Markenverband warnt vor einer weiteren Vermachtung im Lebensmittelhandel – Wirtschaft braucht ein Belastungsmoratorium – UTP-Richtlinie strukturell verfehlt

    Berlin. Der Markenverband positioniert sich klar zu den laufenden Fusionsverfahren um den Verkauf von Real. Im LZ-Gespräch fordert Hauptgeschäftsführer Christian Köhler zudem eine Erweiterung der steuerlichen Verlustanrechnung und ein Belastungsmoratorium, damit sich die Wirtschaft wieder erholen kann.

    [5699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 29,30,31

    Journal

    Start-up

    Großer Auftritt für junge Wilde

    Auf der Suche nach Innovationen buhlt der Handel um Start-ups. Mit Preisausschreiben und Förderprogrammen ebnet er den Exoten den Weg in seine Regale. Etablierte Markenartikler haben oft das Nachsehen. Die Gewichtung in den Sortimenten verschiebt sich. Christiane Düthmann

    [17173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 30,31

    Journal

    Start Up

    Handel hängt sich rein

    Der Handel sucht die Nähe zu Start-ups. Von Edeka bis Rewe, von dm bis Real – alle bauen die Zusammenarbeit mit Gründern aus. Das soll Abwechslung ins Sortiment bringen und den LEH als modernen Möglichmacher inszenieren. Doch um Entwicklungshilfe geht es nicht. Miriam Hebben

    [13931 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 30,31

    Journal

    „Tendenziell kryptisch“

    Achim Spiller ist Professor für Lebensmittel- und Agrarprodukte-Marketing an der Universität Göttingen und gilt als maßgeblicher Experte für Tierwohl in Deutschland. Im Gespräch mit der LZ begründet er, warum es richtig ist, dass Lebensmittelhändler in ihren Einkaufsrichlinien strengere Vorgaben machen als der Gesetzgeber.

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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 63

    Management und Karriere

    „Chancengleichheit kommunizieren“

    Studenten sind im Handel mit und ohne Abschluss willkommen – Vollsortimenter reagieren auf demografischen Wandel

    Frankfurt. Der Einzelhandel steht vor einem Dilemma: Als größter Ausbilder der Nation ist er zum einen mit einer schrumpfenden Zahl junger Menschen konfrontiert. Zum anderen wollen diese immer häufiger studieren. Die Branche zeigt sich im Wettbewerb um den Nachwuchs flexibel.

    [5614 Zeichen] € 5,75