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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 12

Hintergrund

Ganz konsequent

Purpose Marketing: Die Ukraine-Krise verändert die Rolle der Markenhaltung. Viele Unternehmen streichen die Kommunikation und konzentrieren sich auf konkrete Hilfe. Was das fürs Marketing bedeutet

Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine wird eine wachsende Zahl von Marken nicht mehr an ihrer Inszenierung oder der Originalität der Kommunikation gemessen, sondern nur noch an der Markenhaltung. So muss in einer Zeit, in der Lebensmittelhändle

[10044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Vor dem Geniegipfel falsch abgebogen“

EDEKA-WERBUNG GREIFT NETTO AN

Edeka macht sich derzeit in der Werbung über das schmale Sortiment der eigenen Discounttochter Netto lustig. Für BranchenExperte Hermann Sievers nicht nachvollziehbar.

[2257 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 8

Agenda

Willkommen in Neurundland

Zur Fußball-Weltmeisterschaft bringen sich die Ambush Marketer in Stellung

Der berühmteste Pokal der Welt wurde in Russland gestohlen – und Maradona hat ihn womöglich geklaut. Eine Legende des Weltfußballs hat eine Trophäe entwendet, bei der es sich eigentlich nur um den Pokal handeln kann, den der Fußball-Weltmeister überr

[5884 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 21

Kreation

„Unser Neidgehabe geht mir auf den Keks“

Jens Pfau: Welche Themen den sonst so ruhigen JvM-Chef in Rage bringen

Sein Name steht für deutsche Kreationen, die wie wenige andere international bekannt sind. Vor allem mit Edeka-Kampagnen sorgte Jens Pfau für Aufsehen. Sein Film „Heimkommen“ schickt sich an, zum Abräumer des Kreativjahres zu werden. Drei Monate nach dessen Launch zieht der Geschäftsführer von Jung von Matt/Alster im Horizont-Interview Bilanz und verrät, wieso ihm das Neidgehabe in der hiesigen Kreativszene schwer auf den Keks geht.

[8081 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 19

Praxis

Marke zum Blättern

Corporate Publishing: Edeka hat seine Kundenzeitschrift zur sich selbst finanzierenden Marketingplattform ausgebaut

Die Kundenzeitschrift ist ein Auslaufmodell? Wer derzeit einen Blick auf die Lebensmittelbranche wirft, kommt zu einem anderen Schluss: Statt Krisenstimmung ist Gründerlaune angesagt. Mit Neugründungen wie „Mittendrin“ (Penny) und „Gold“ (Netto) gibt

[7032 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 019

Praxis

Marke zum Blättern

Corporate Publishing: Edeka hat seine Kundenzeitschrift zur sich selbst finanzierenden Marketingplattform ausgebaut

Die Kundenzeitschrift ist ein Auslaufmodell? Wer derzeit einen Blick auf die Lebensmittelbranche wirft, kommt zu einem anderen Schluss: Statt Krisenstimmung ist Gründerlaune angesagt. Mit Neugründungen wie „Mittendrin“ (Penny) und „Gold“ (Netto) gibt es

[7032 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 4

Nachrichten

„Geschäftsmodelle unter Druck“

JvM-Kreativchef Jean-Remy von Matt über die spektakulär erfolgreichen DHL- und Edeka-Spots

Ein Jahr lang war es ungewöhnlich still um Jung von Matt. Mit Arbeiten für DHL und Edeka ist die erfolgsverwöhnte Agentur seit kurzem wieder Talk of the Town und sorgt bei Dienstleistern und Marketern für heftige Diskussionen über die Bedeutung von innovativen Markenauftritten in digitalen Medien.

[4194 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 004

Nachrichten

„Geschäftsmodelle unter Druck“

JvM-Kreativchef Jean-Remy von Matt über die spektakulär erfolgreichen DHL- und Edeka-Spots

Ein Jahr lang war es ungewöhnlich still um Jung von Matt. Mit Arbeiten für DHL und Edeka ist die erfolgsverwöhnte Agentur seit kurzem wieder Talk of the Town und sorgt bei Dienstleistern und Marketern für heftige Diskussionen über die Bedeutung von innovativen Markenauftritten in digitalen Medien.

[4194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 042

Handelsmarken

„Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100 Top

[10099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 42

Handelsmarken

„Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100

[10099 Zeichen] € 5,75

 
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