Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 2

Kommentar

Picnic zeigt Mut zur Evolution

von Jan Mende

Picnic fällt aus der Zeit. Ausgerechnet jetzt, wo der selbsternannte Innovatoren aus dem Quick Commerce auf die Bremse treten, bläst der Online-Supermarkt aus Holland zur Expansionsoffensive. In Deutschland und Europa. Das ist mutig. Denn das Marktum

[3428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 2

Kommentar

Edekaner schaffen Fakten

von Manfred Stockburger

Unabhängig von den teils zweifelhaften wirtschaftlichen Erfolgsaussichten haben Quick-Commerce-Anbieter wie Gorillas oder Flink im Eiltempo eine neue Dynamik im Lebensmittelhandel entfacht, die Edeka vor neue Herausforderungen stellt. Vor allem die K

[2108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 2

Kommentar

Ideenschmiede Edeka Rhein-Ruhr

von Jan Mende

Ideen aus der Provinz werden gerne belächelt. In Zeiten, in denen Startups und digitale Meinungsmacher den Diskurs bestimmen, scheint vielem, was abseits der hippen Metropolen geschieht, ein Hauch des Hinterwäldlerischen anzuhängen. Nicht so bei Edek

[3243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 2

Kommentar

Edeka meint es ernst mit Picnic

Jan Mende

Die Zeit der Experimente ist vorbei bei Edeka, seit dieser Woche ist klar: Im Onlinehandel und im Einkauf auf internationaler Ebene setzt Deutschlands größter Lebensmittelhändler auf Picnic. Bringmeister, Edekas Online-Lieferdienst aus dem Tengelmann

[2254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

E-Commerce nach Edeka-Art

Donnerwetter, jetzt erwacht also auch die alte Dame Edeka und springt auf den E-Commerce-Zug. Nach Bringmeister, dem zentralen Webshop, der als Derivat des Tengelmann-Deals in die Gruppe gespült wurde, wollen die Genossen nun auch die Kaufleute fit f

[3086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 2

Kommentar

Hans-Jürgen Schulz

Chancen im Filialgeschäft

Für diejenigen, die an den ungebremsten Siegeszug des E-Commerce auch im Lebensmittelgeschäft glauben, scheint es fast an Realitätsverweigerung zu grenzen, wenn man sieht, welche Gelder der LEH derzeit in seine Filialnetze investiert. Doch Händler wi

[3093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Otto wiederholt sich

Der Abgesang auf den Online-Verkauf von Lebensmitteln hat einen Namen: Otto. Der Versender, der bereits vor Jahren in den vermeintlichen Zukunftsmarkt ein- und wieder ausstieg, wird voraussichtlich den zweiten Anlauf abbrechen, bevor er ihn überhaupt beg

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 002

Kommentar

JÖRG RODE

Real fährt online neue Wege

Seit über zehn Jahren prüft und verwirft Deutschlands größter Händler Metro Group Konzepte für einen Online-Supermarkt inklusive Frischware-Abteilungen. Bisher scheiterten alle Anläufe an den Kosten. Jetzt fährt die Vertriebsschiene Real einen anderen We

[3217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Amazon liefert Schlagzeilen

Wer dieser Tage Zeitung liest, bekommt leicht den Eindruck, dass Amazon über Nacht zum wichtigsten Lebensmittel-Händler Deutschlands geworden ist. Von einem Überfall auf die stationären Supermärkte ist die Rede, gar von einer Revolution. Fakt ist: Der b

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

Händler sind die Prügelknaben

Man lernt nie aus. Das ist zwar eine Binsenweisheit. Aber ihr Wahrheitsgehalt wird in diesen Tagen wieder einmal bestätigt. Während die deutschen Bauern sich schrill über ihr Dasein beklagen und dem Handel "Machtmissbrauch" vorwerfen, weil die Preise für

[3539 Zeichen] € 5,75

 
weiter