Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 41

    Marketing

    Lebensmittelverluste als Folge von Ineffizienz

    McKinsey-Studie zeigt Potenziale für Hersteller und Händler auf – Umdenken auf allen Ebenen der Lieferketten erforderlich

    Lebensmittel im Wert von schätzungsweise 600 Mrd. US-Dollar gehen während oder kurz nach der Ernte verloren. Eine McKinsey-Studie fordert Hersteller und Händler zum Handeln auf.

    [8788 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 57

    Marketing

    Edeka holt Schweizer

    Inspirational Food: Händler führt neue Exklusiv-Linie ein

    Hamburg. Edeka und Jochen Schweizer haben eine gemeinsame Produktlinie entwickelt. Für die 360-Grad-Kampagne mit dem Slogan „Schmeck, was möglich ist“ hat der Händler Grabarz&Partner zurück ins Boot geholt. Die Agentur kreierte einst den Claim ‚Wir lieben Lebensmittel‘.

    [2394 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 21

    Hintergrund

    Kunden auf Entzug

    Zucker: Lebensmittelhersteller versuchen, die Menschen allmählich auf einen weniger süßen Geschmack zu bringen. Der Handel nutzt das Thema für sein Marketing

    Wenn Unternehmen und Verbände bei einem Thema um die Deutungshoheit kämpfen, kann es zuweilen absurd zugehen – beziehungsweise hässlich. „Das weiße Zeug tut dir nicht gut“ – mit dieser Headline, die Zucker auf eine Stufe mit Koks stellt, feierte sich

    [9365 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 8

    Handel

    Bringmeister setzt auf Edeka-Marken

    Berlin. Edeka verlässt sich im Preiswettbewerb mit Amazon Fresh in Berlin verstärkt auf seine Eigenmarken. So hat der von der Zentrale geführte Lieferdienst Bringmeister sein Sortiment in der Hauptstadt diese Woche deutlich aufgestockt – von 8000 Art

    [1941 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 7

    Agenda

    Edeka kontert Amazon

    Lieferdienst Bringmeister wirbt mit regionaler Kampagne um die Berliner Lebensmittelkunden

    Der Slogan der Kampagne strotzt vor Selbstbewusstsein: „Wir besorgen’s ganz Berlin!“, bewirbt der Online-Händler Bringmeister ab heute seine Offensive in der Hauptstadt. Doch bei der Umsetzung des Slogans könnte der Veteran unter den Lieferdiensten a

    [3879 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 46

    Marketing

    Handel weiß Vorlage nicht so recht zu nutzen

    Keine Hamsterkäufe – Nur Lidl-Shop und Allyouneed gehen direkt auf die empfohlene Haushaltsbevorratung für Katastrophenfälle ein

    Frankfurt. Das Bundeskabinett hat sich auf ein neues Zivilschutzkonzept geeinigt. Danach sollen die Verbraucher Notvorräte an Grundnahrungsmitteln anlegen. Das könnte die Umsätze im LEH erhöhen. Doch kaum ein Händler reagiert darauf mit kuratierten Angeboten.

    [4932 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 045

    Marketing

    WM-Warm-Up

    Launch: Die SiSi-Werke nutzen ihre Kultmarke Capri Sonne zu Werbezwecken im Vorfeld der WM. Der " Champions"-Drink im 0,2-Liter-Trinkpack, einer Mischung aus Apfel, Kiwi und Zitrone, soll für fußballbegeisterte Kids geeignet sein. Auch das Verpackungsdes

    [2779 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 065

    Länder Report Berlin-Brandenburg

    Klasse statt Masse produzieren

    VON BIRGIT WILL In den letzten Jahren hatten es mittelständische Unternehmen oft nicht leicht. Die Sortimente wurden immer stärker zentral zusammengestellt; da oftmals gleichzeitig die eigene Handelsmarke ausgebaut wurde, blieben viele regionale Anbiete

    [5045 Zeichen] € 5,75