Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 52,53

Marketing

Lidl tritt bei Facebook aufs Gas

Neckarsulmer überspringen 500000-Fan-Marke und überholen dm – Aldi ohne Anschluss – Rewe und Lidl sehr aktiv im Social Web

Frankfurt. Bei Social Media scheiden sich in Deutschlands Lebensmitteleinzelhandel noch die Geister: Unternehmen wie Lidl, Rewe und der Online-Shop Plus.de nutzen das Web 2.0 bereits auf breiter Basis. Anbieter wie Marktkauf, Toom und Norma sind auf Plattformen wie Twitter&Co. noch gar nicht aktiv. Dabei kommt insbesondere am sozialen Netzwerk Facebook kaum mehr ein Händler vorbei.

[11366 Zeichen] Tooltip
Lidl lässt Aldi weit hinter sich - Social-Media-Aktivitäten im deutschen LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 044 bis 045

Marketing

Positiver Servicetrend macht Pause

Kundenmonitor: Im Discount ist Aldi Süd nicht zu schlagen – Lidl zieht an Aldi Nord vorbei – Tegut wieder hauchdünn vor Edeka

München. Die Verbraucher sind mit dem Servicegebaren des deutschen Lebensmitteleinzelhandels etwas weniger zufrieden als im Jahr zuvor. Den Rückgang an Sympathie bekommen vor allem Discounter zu spüren. Insgesamt bewegt sich die Food-Händlerzunft im Mittelfeld von 30 betrachteten Branchen.

[14734 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2011 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 44,45

Marketing

Positiver Servicetrend macht Pause

Kundenmonitor: Im Discount ist Aldi Süd nicht zu schlagen – Lidl zieht an Aldi Nord vorbei – Tegut wieder hauchdünn vor Edeka

München. Die Verbraucher sind mit dem Servicegebaren des deutschen Lebensmitteleinzelhandels etwas weniger zufrieden als im Jahr zuvor. Den Rückgang an Sympathie bekommen vor allem Discounter zu spüren. Insgesamt bewegt sich die Food-Händlerzunft im Mittelfeld von 30 betrachteten Branchen.

[14734 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2011 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 045

Marketing

„Servicewüste – das ist absolut überzogen“

Herr Metje, der Kundenmonitor wird 20 Jahre alt. Wie hat sich in dieser Zeit das Servicegebaren im LEH verändert? Ab Mitte der 1990er-Jahre gibt es einen klar positiven Zufriedenheitstrend. Fast alle heute untersuchten Branchen haben in diesem oder im v

[3801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 45

Marketing

„Servicewüste – das ist absolut überzogen“

Herr Metje, der Kundenmonitor wird 20 Jahre alt. Wie hat sich in dieser Zeit das Servicegebaren im LEH verändert? Ab Mitte der 1990er-Jahre gibt es einen klar positiven Zufriedenheitstrend. Fast alle heute untersuchten Branchen haben in diesem ode

[3801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 048

Marketing

Kunden sind Vagabunden

Edeka und Rewe erreichen mehr als ein Drittel der Kunden gar nicht - LZ-Studie ermittelt Deutschlands beste Händler

Frankfurt/Wiesbaden. Der Wettbewerb im deutschen Lebensmittelhandel ist breit und differenziert aufgestellt. Die Kunden nehmen diese Differenzierungen wahr. Sie bewegen sich anlassbezogen zwischen den einzelnen Vertriebstypen und Vertriebsmarken. Sie ken

[7252 Zeichen] Tooltip
VERBRAUCHER NEHMEN VERTRIEBSLANDSCHAFT DIFFERENZIERT WAHR - Käuferreichweite, Haupteinkaufsstätte und Ausschöpfungsquote – Angaben in Prozent

REWE VOR EDEKA - Markenstärke der Lebensmittelmärkte Index
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 049

Marketing

"Der Preis steht beim Verbraucher nicht an erster Stelle"

Herr Franzen, Herr Fuchs, wie ist es hierzulande um den Lebensmittelhandel bestellt? Franzen: Der LEH in Deutschland wird aus der Sicht der Verbraucher als leistungsfähiger Marktpartner eingestuft. Aber es gibt doch sicher auch Defizite? Fuchs: Ja, be

[5560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 002

Kommentar

JÖRG KONRAD

Ein Ohr für den Verbraucher

Die Wahl ist gelaufen, die Konsumenten haben entschieden: Von Servicewüste keine Spur. Die Verbraucher in Deutschland sind mit dem Lebensmittelhandel zufriedener als im Jahr zuvor. Das legen Studien aus den vergangenen Wochen nahe. Aktuell ist es aus dem

[2290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 048

Marketing

Verbraucher erteilen LEH gute Noten

Supermärkte gewinnen als Haupteinkaufsstätte an Attraktivität - SB-Warenhäuser kommen im Kundenurteil besser weg

München. Der Lebensmitteleinzelhandel macht im Serviceurteil seiner Kunden Boden gut. Nach dem Einbruch im Jahr 2008 und Fortschritten im vergangenen Jahr legen die hiesigen Food-Händler laut einer aktuellen Untersuchung 2010 weiter zu. Auch die Drogerie

[14399 Zeichen] Tooltip
KUNDENZUFRIEDENHEIT IN DEUTSCHLAND - Branchenvergleich 2010 – Bewertung nach Noten

GLOBALZUFRIEDENHEIT NACH VERTRIEBSFORMEN 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Fast alle Kunden lieben Edeka

Der Kunde hat gesprochen: Im aktuellen " Kundenmonitor", der größten unabhängigen Umfrage zur Kundenorientierung, geben die Verbraucher dem Einzelhandel - auch im Umfeld der knapp 30 durchleuchteten Branchen - wieder bessere Noten. Der Einbruch aus dem V

[2212 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter