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Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 1

Seite 1

Feiern auf dem Vulkan

Die Jubiläumskampagnen von Lidl und Penny können nicht über die Herausforderungen des Handels jenseits des Werbeblocks hinwegtäuschen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Prominente Gäste versus Gemeinschaftserlebnis – es gibt sehr unterschiedliche Strategien, um eine Geburtstagsparty zum großen Erfolg zu machen. Während Penny sein 50-Jahre-Jubiläum unter das Motto stellt „Wir feiern das Zusammen“, setzt Lidl Deutschl

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Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Billig oder zu billig?

Edekas Flirt mit dem Discount ist riskant

Zwar hat mittlerweile der Sommer ernsthaft in Deutschland begonnen, aber Edekas neue Preiskampagne „In jedem Edeka steckt ein Discounter“ dürfte so manchen Marketer frösteln lassen. Inhaltlich ist weder an der Idee noch an der Botschaft wirklich etwa

[2059 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 8

Agenda

Edeka verblüfft Weihnachtsmuffel

Weihnachtsstress entsteht besonders schnell beim Einkaufen. Deshalb erinnert Edeka in einem echten Markt daran, was Weihnachten so besonders macht. In dem online verbreiteten Marketingstunt „Wie viel Weihnachten darf es sein?“ konnten die Kunden selb

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HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 07.06.2018 Seite 26

HORIZONTmagazin FMCG & Food

Futter für’s Regal

Produktinnovation ist ein Treiber des wertorientierten Marketings. Doch gerade die Lebensmittelindustrie tut sich mit dem Thema schwer

Verkehrte Welt: Während ein Millionenpublikum gar nicht genug davon bekommen kann, wenn in der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ immer neue Start-ups das nächste innovative Erfrischungsgetränk oder den nächsten Trendsnack pitchen, hält sich die Begeiste

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Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 4

Thema der Woche

Die reine Leere

Edeka/Nestlé: Die Preisverhandlungen belasten das Verhältnis von Handel und Markenindustrie. Verlieren könnten beide Seiten

Zwei sehr unterschiedliche Jahresbilanzen, eine gemeinsame Geschichte: Für den Edeka-Verbund war 2017 ein gutes Jahr. Mit einem Umsatz von 51,9 Milliarden Euro knackte der Einzelhändler erstmals die 50-Milliarden-Grenze und lieferte mit einem Plus vo

[9212 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 18

Hintergrund

Für Olympia im Ring

Edeka: Zu den Winterspielen testet Edeka erstmals das volle Potenzial seiner Partnerschaft mit dem Team D aus

Es ist der Albtraum jedes Marketingentscheiders: Man bereitet sich auf ein großes Medienevent vor – und dann fällt kurz vor dem Start der eigene Werbebotschafter aus. Genau dieses Szenario musste der DOSB-Sponsor Edeka bei seiner Marketingplanung für

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Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 6

Agenda

Edeka feiert 111 Jahre

Gleich zum Jahresauftakt lässt es Edeka mit einer Jubiläumskampagne zum 111-jährigen Bestehen des Unternehmens krachen. Feierte Rewe im vergangenen Jahr noch sein 90-jähriges Bestehen mit einer Kampagne rund um eine Rewe-Kaufmannsfamilie, setzt die v

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Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

In der Edeka-Matrix

Zu Weihnachten überrascht Edeka mit einem digitalen Science-Fiction-Rührstück

Gutes Marketing schafft es, ewig gültige Themen zu respektieren, den aktuellen Zeitgeist zu spüren und gleichzeitig auch noch zu überraschen – und faszinierend sollte die Botschaft bitte auch noch sein. Folgt man diesem Maßstab, dann ist die neue Ede

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Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Tiger frisst Kater

Rewe zeigt die Relevanz des digitalen Marketings für die Strategie

Es ist schon immer so ein Ding mit den Prognosen. Gerade postuliert Christof Baron in seinem Thesenpapier „Der Einfluss von Online-Werbung auf die Markenbildung ist sehr limitiert“, da präsentiert Rewe eine neue Struktur für sein Unternehmensmarketin

[2315 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 9

Agenda

Mut zur Vielfalt

Warum Edeka ein aktuelles politisches Reizthema für eine Online-Kampagne nutzt

Wohl wenige Marketingaktionen haben schon vor ihrer eigentlichen Premiere für so viel öffentliches Echo gesorgt wie Edekas Stunt in einem Hamburger Markt. Der Lebenmittelhändler hatte hier einfach alle ausländischen Lebensmittel aus den Regalen entfe

[3673 Zeichen] € 5,75

 
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