Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 4

    Ausblick Handel

    Aldi verstärkt den Kostendruck

    Die Modernisierung des Discounters treibt den Markt mehr um als Amazon – Zwang zur Sparsamkeit

    Frankfurt. Wenn Lionel Souque über Kosten referiert, kann er auch schon mal politisch werden. Besonders konkret wird er, wenn er sich über die Energieabgaben echauffiert. „Vor sieben Jahren zahlte die Rewe-Group eine EEG-Umlage von 10 Mio. Euro jährl

    [4231 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

    Ausblick Handel

    Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

    Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

    Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

    [3993 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

    Ausblick Handel

    Der Preis bleibt Thema Nummer eins

    Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

    Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

    [3840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

    Ausblick Handel

    Discount wird an Stärke gewinnen

    Der Netto-Plus-Deal und seine Folgen prägen die Branche - Preise werden vorläufig sinken

    Frankfurt. Der Wettbewerb im LEH wird sich mit dem erstarkten Netto zuspitzen. Zumal auch die Preise in konjunkturell schwierigeren Zeiten eine größere Rolle spielen. Der Kreis der Handelsplayer in Deutschland ist kleiner geworden. Nachdem Edeka rund 23

    [3576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 004

    Ausblick Handel

    Edeka und Rewe streiten um den Spitzenplatz

    Handelsgruppen verstärken Anstrengungen im Kampf um Marktanteile - Mehr Marketing und Arbeit an Konzepten - Doch die Großbaustellen bleiben

    Frankfurt, 3. Januar. Edeka und Rewe drehen auf. Beide verstärken die Anstrengungen, ihre Marktanteile über eine ambitionierte Expansion, Deals und Kampagnen auszubauen. Allerdings haben sie auch einige Großprojekte vor der Brust. So muss Edeka die Markt

    [5292 Zeichen] € 5,75