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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 043

    Service Marketing

    Der Mix aus Funk und Fernsehen lohnt sich

    Vollsortimenter setzen verstärkt auf diese Kombination - Claims von Edeka und Rewe werden bekannter - Studie zur Wirkung von Handelswerbung

    Frankfurt, 23. August. TV-, Radio- und Onlinewerbung sind heute feste Größen im Mediaetat des LEH. Sie forcieren die Imagebildung - wie die Beispiele Edeka und Rewe zeigen. Die Kombination von Funk und TV wirkt dabei besonders eindringlich, wie eine Stud

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    Ungestützte Werbeerinnerung - Frage: "Von welchem Lebensmittelhänder haben Sie in letzter Zeit Werbung gehört, gesehen oder gelesen?" Angaben in Prozent

    Bekannteste Slogans - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

    Service Marketing

    Bequemlichkeit treibt Kunden am stärksten an

    Preise spielen beim Einkauf geringere Rolle - McKinsey-Studie sieht LEH im Umbruch - "Rückkehr der Tante-Emma-Läden"

    Frankfurt, 26. Juli. Der deutsche Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren strukturell verändert. Die Formate werden größer, der Absatz pro Verkaufsstelle steigt, ihre Anzahl hingegen geht zurück. Welche Chancen ergeben sich daraus in den kommende

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    Die Formatsieger heißen Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland - Grad der Zustimmung zu unterschiedlichen Einkaufsfaktoren - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 032

    Service Marketing

    Edeka baut Liebe zum TV aus

    Frankfurt, 19. Juli. Edeka scheint vom Werbekanal Fernsehen mittlerweile restlos überzeugt zu sein. 23,3 Mio. Euro brutto, also schon gut 17 Prozent seines klassischen Werbeetats, steckte das Handelsunternehmen zwischen Januar und Juni in TV-Spots. Im Ve

    [789 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 046

    Service Marketing

    LEH verschenkt Potenzial bei Bio

    Frankfurt, 4. April. Der Lebensmittelhandel schafft es kaum, das Thema Bio in den Medien positiv zu besetzen, fanden Landau Media und Faktenkontor in einer neuen Studie heraus. Bislang waren Meldungen zur Produkte-Knappheit die häufigsten Berichte in Tag

    [1134 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 063

    Service Marketing

    Vollsortimenter schieben sich wieder nach vorn

    "Kundenmonitor 2006" bestätigt Discount- und Drogeriemarktbranche konstantes Serviceniveau - Aldi verliert, Lidl legt zu

    Frankfurt, 21. September. Spieglein, Spieglein an der Wand...- wer ist in Sachen Kundenorientierung der Erfolgreichste im Land? Diese Frage stellt alljährlich die Service-Barometer AG. Um herauszufinden, wo die Kunden am liebsten einkaufen und besten beh

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    Global-Zufriedenheit nach Vertriebsformen 2006
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 040

    Service Marketing

    Aldi genießt die höchste Gunst

    Discountprimus hat die meisten Promotoren - Lidl auf Rang zwei - Real abgehängt

    Frankfurt, 20. Juli. Gleich zwei aktuelle Umfragen rücken die Kundenloyalität sowie die Preis-/Sortiments- und Servicezufriedenheit sowie Beratungsqualität der hiesigen Verbraucher mit deutschen Lebensmittelhändlern in den Mittelpunkt ihrer Studien. Erge

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    Aldi führt Beliebtheitsranking an - Kundenloyalität variiert deutlich - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 051

    Service Marketing

    Discounter legen in der Käufergunst weiter zu

    Markenbarometer: Kunden sind von Aldi und Lidl überzeugt - Gute Noten für Edeka

    Frankfurt, 22. September. Die Lebensmittel-Discounter sind in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Vor allem die mittlere Altersgruppe stellt Aldi&Co. gute Noten aus. Klassische Lebensmittelgeschäfte werden vor allem von älteren Konsumenten bevorzugt. D

    [2793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 057

    Service Marketing

    Wal-Mart punktet in der Preisleistung

    Kundenmonitor 2004 bescheinigt Lebensmittelhandel "gute bis befriedigende" Kundenorientierung - Drogeriemärkte bleiben vorn

    München, 23. September. Die Kundschaft ist im Großen und Ganzen zufrieden mit dem deutschen Handel. Während die Preisleistung der Discounter nicht mehr so positiv beurteilt wird wie noch im Vorjahr, können fast alle Supermarkt-Betreiber im Kundenmonitor 2

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    Globalzufriedenheit 2004 Mittelwerte nach Branchen von vollkommen zufrieden (Note 1) bis unzufrieden (Note 5)

    Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 052

    Service Marketing

    Globus, Aldi und Dohle bleiben Spitzenreiter

    Kundenmonitor: Aufwärtsbewegung setzt sich insgesamt weiter fort - Handel tendiert uneinheitlich - Drogeriemärkte vorbildhaft

    Frankfurt, 18. Oktober. Die Kundenzufriedenheit in Deutschland hat sich - über 31 Branchen betrachtet - im fünften Jahr in Folge erhöht. Das bestätigen die am Dienstag vorgestellten Ergebnisse des aktuellen "Kundenmonitors". Mit getragen - wenngleich in a

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    Globalzufriedeheit - Mittelwerte - Ausgewählte Branchen

    Discounter - Fünf-Jahreswerte der Globalzufriedenheit 1997-2001

    Super- und Verbrauchermärkte - Fünf-Jahreswerte der Globalzufriedenheit 1997-2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 040

    Service Marketing

    Händler setzen aufs Heimkino

    Edeka, Rewe und Co. entdecken TV-Werbung für sich - Spendings steigen

    Frankfurt, 26. Juli. Die Werbeinvestments von Handel und Versandhändlern steigen - trotz allgemeiner Werbeflaute - seit dem vergangenen Jahr rapide an. Für Werbung wurden im vergangenen Jahr rund insgesamt 1,65 Mrd. Euro ausgegeben. Das waren 21 Prozent m

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    Handel drängt ins TV - Angaben in Millionen Euro
    € 5,75