Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 037

    Journal

    Neue Rivalitäten

    In Österreich gibt es mit Rewe und Spar zwei dem Markt enteilte Branchenführer. Der Kuchen ist eigentlich so gut wie verteilt, doch Frieden will nicht einkehren. Der Kampf um Adeg hat alte Wunden wieder aufgerissen. Rewe sieht wie der Gewinner aus. Von Gerd Hanke

    [7629 Zeichen] Tooltip
    Rewe stärkt Absatzbasis - Marktanteile LEH-Österreich 2005 in Prozent

    Die Adeg - Eine österreich-deutsch-deutsche Besonderheit
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 053

    Länder Report Österreich

    Neue Dimensionen für den kleinen Alpenstaat

    Von Felix Holland Ah, da gäms mir noch ä Meloonsch", sagt der Wiener im Traditionscafe Landmann vis a vis des Burgtheaters. Er versucht mit dieser Bestellung beim Kellner ("Sofort gnädger Häärr") Zeit zu gewinnen. Der Grund für seinen unterbrochenen Red

    [5233 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Der Einzelhandel mit Nahrungsmitteln, Getränken und Tabakwaren hat im Juli dieses Jahres nominal wie real 3,1 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahresmonat. Das geht aus vorläufigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes hervor. Damit liegt der Nahrungs

    [2009 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

    Handel

    Edeka droht in Europa den Anschluss zu verlieren

    Deutsche Händler treiben Auslandsexpansion voran - Chancen und Risiken in Osteuropa - Lidl macht Dampf

    Frankfurt, 9. August. Die Edeka-Gruppe muss sich mächtig anstrengen, um in Europa nicht ins Hintertreffen zu geraten. Viele deutsche Konkurrenten verstärken dagegen ihre Anstrenungen, um gegenüber der europäischen Konkurrenz und großen Lieferanten nicht a

    [6241 Zeichen] Tooltip
    Edeka hinkt in Europa ziemlich hinterher - Deutsche Handelsunternehmen wie Rewe, dm und Metro forcieren Auslandsexpansion
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Megadeal-Mania der Handels-Champions

    McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

    Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

    [23134 Zeichen] Tooltip
    Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

    Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

    Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
    € 5,75