Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 16

    Industrie

    Rhönsprudel-Käufer baut Edeka-Großlieferanten auf

    Neuer Eigentümer Alma investiert in Werk für Handelsmarken-Wasser – Weitere Brunnen-Zukäufe geplant

    Die französische Alma-Gruppe will ihre Position im deutschen Wasser-Geschäft weiter ausbauen. Erster Schritt ist der Aufbau von Kapazitäten für Handelsmarken von Edeka. Regie führt der jüngst zugekaufte Rhönsprudel-Brunnen.

    [4255 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 12

    Industrie

    Discount erhöht Coke-Preis flächendeckend

    Aldi Süd, Lidl und Penny reagieren auf Anhebung – Auch Edeka-Tochter Netto macht mit

    Die vieldiskutierte Preiserhöhung von Coca-Cola zum 1. September wird im Discount allmählich umgesetzt. Immer mehr Händler erhöhen den Preis für den Eckartikel – darunter auch der Discounter Netto, dessen Mutterkonzern Edeka mit Coke im Clinch liegt.

    [2074 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 2

    Kommentar

    Edeka-Eckes-Clinch ohne Sieger

    von Jens Holst

    Ginge es um Fußball, ließe sich vielleicht von einem Unentschieden zur Halbzeit sprechen. Im fortwährenden Kräftemessen zwischen Eckes-Granini und Edeka legte zunächst der Safthersteller vor: Er ließ die PET-Flasche des Händlers für die Marke Albi im

    [2238 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 6

    Handel

    Edeka legt sich mit True Fruits an

    Neue Eigenmarke lehnt sich an bekannte Smoothie-Marke an – Netto wirbt diese Woche aggressiv zur Einführung

    Hamburg/Bonn. Edeka geht mit seiner neuen Smoothie-Eigenmarke „All in Fruits“ in die Offensive. Die Ähnlichkeit zu True Fruits ist auch dem Hersteller bereits aufgefallen, der nun das Gespräch mit dem Händler sucht.

    [3164 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2015 Seite 4

    Handel

    Preiskrieg trifft Vollsortimenter hart

    Supermärkte verlieren massiv Spanne – Edeka schießt preislich zurück – Rewe taktiert – Brief an die Industrie

    Frankfurt. Der von Aldi und Lidl losgetretene Preiskrieg setzt die Vollsortimenter unter Zugzwang. Vor allem Edeka und Globus ziehen bei Preissenkungen schnell nach, während Rewe teilweise auf Mittelpreislagen absenkt und die Industrie nun in die Zange nimmt.

    [4624 Zeichen] Tooltip
    Der LZ-Preisvergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 036

    Journal

    "Wir bleiben scharf"

    Vor 50 Jahren revolutionierte Mars hierzulande den Markt für Tiernahrung. Die Petcare-Manager Loic Moutault und Jan van Bon über Fehler in der Vergangenheit, veränderte Spielregeln und das Kartellamt.

    Herr Moutault, 50 Jahre nach dem Start in Deutschland ist Mars noch immer Marktführer bei Heimtiernahrung, von weiterem Wachstum ist allerdings kaum etwas zu sehen. Wie viel Grund zum Feiern gibt es tatsächlich für Sie? Mehr als genug. Wir haben diese K

    [7214 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 025

    Journal

    Auge in Auge

    Im Kampf gegen Handelsmarken zeigt die Industrie mit Niedrigpreiskonzepten Flagge. Danone wagt sich mit dem Fantasia-Joghurt jetzt sogar an den Preiseinstieg heran. Nicht jeder Händler ist über die Offensive erfreut. Jens Holst

    Erst seit kurzem findet sich die längliche Verpackung mit den zwei Kammern im Regal des Edeka-Marktes im sächsischen Pretzschendorf. Doch für Kerstin Clausnitzer, die das Geschäft gemeinsam mit ihrem Mann Roland führt, ist der Fantasia-Joghurt von Danone

    [7976 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 015

    Marketing

    "Totale Black Box"

    Markenverbands-Präsident Franz-Peter Falke über Herausforderungen 2009

    Natürlich war die Wirtschaftskrise auch auf der Jahrestagung des Markenverbands vergangene Woche in Berlin ein wichtiges Gesprächsthema. Von Pessimismus war dennoch nicht viel zu spüren unter den Lenkern der Markenindustrie, die am ersten Abend des Tref

    [6864 Zeichen] € 5,75