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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 006

    Handel

    STANDPUNKT

    Kann "faire Milch" das Preisproblem entschärfen?

    Hans-Jürgen Honner, hat 7 Edeka-Märkte in Niederbayern und München "Wenn die Edeka uns ,faire' Milch anbietet, werden wir sie ins Sortiment nehmen. Es würde mich freuen, wenn sie angenommen wird. Aber ich bin da skeptisch - alle haben großes Verständnis

    [1732 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 057

    Service Marketing

    Wal-Mart punktet in der Preisleistung

    Kundenmonitor 2004 bescheinigt Lebensmittelhandel "gute bis befriedigende" Kundenorientierung - Drogeriemärkte bleiben vorn

    München, 23. September. Die Kundschaft ist im Großen und Ganzen zufrieden mit dem deutschen Handel. Während die Preisleistung der Discounter nicht mehr so positiv beurteilt wird wie noch im Vorjahr, können fast alle Supermarkt-Betreiber im Kundenmonitor 2

    [6322 Zeichen] Tooltip
    Globalzufriedenheit 2004 Mittelwerte nach Branchen von vollkommen zufrieden (Note 1) bis unzufrieden (Note 5)

    Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 009

    Handel

    SO SIEHT ES DIE BASIS

    Ist die Grundpreisauszeichnung sinnvoll?

    Frank Sievers Inhaber eines Markant nah & frisch-Marktes (400 qm) in Paderborn "Uns hat allein das Update unseres Warenwirtschaftssystems auf die Grundpreise 1 000 DM gekostet. Insgesamt müssen 600 000 Artikel neu etikettiert werden. Das schaffe ich n

    [2740 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Ab September will das Karlsruher Drogeriemarkt-Unternehmen dm seinen Kunden das bargeldlose Bezahlen in allen 380 Filialen ermöglichen. Das elektronische Lasten-Einzugsverfahren sei nach eineinhalbjähriger Testphase an 16 Standorten erfolgreich abgeschlos

    [3191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 038

    Journal Kommunikation

    Werbung zwischen Preis und Image

    MGM plädiert für mehr "emotionale Differenzierung" statt Preiskrieg in der Handelswerbung / Von Jörg Rode

    Forscher des Pro Sieben-Vermarkters MGM empfehlen dem Handel in zwei neuen Studien eine Werbung, die nicht nur mit Preisen, sondern auch mit "emotionaler Differenzierung" argumentiert. Als Beispiel schweben MGM Fernsehspots der Tank-Shops und des Unterneh

    [6075 Zeichen] € 5,75