Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 030

Journal

"Die Party geht weiter"

Pedro Pereira da Silva, CEO des polnischen Marktführers im Lebensmittelhandel Biedronka, über die weiteren Expansionsziele, die großartigen Aussichten für das Discount-Format und aktuelle Übernahmegerüchte.

"Zukäufe und Akquisitionen sind unser täglich Brot" Herr da Silva, nach der Wende haben einige deutsche Händler gezögert, in Polen einzusteigen, weil sie in diversen Städten eine Art postkommunistische Mafia zu entdecken glaubten. Wie haben Sie sich durc

[9488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 041

IT und Logistik

Bauhaus lässt die Kunden scannen

Zwei Filialen mit SB-Kassen - Flächendeckende Einführung in Deutschland im Gespräch - Thema auf der Eurocis

Düsseldorf. Die Einführung von SB-Kassen bei Bauhaus sorgte für reichlich Gesprächsstoff auf der IT-Fachmesse Eurocis in dieser Woche in Düsseldorf. Nach Ikea wäre der Baumarktfilialist damit der bundesweit zweite Händler mit einem flächendeckenden Self-

[4232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 025

Journal

"Jetzt sind wir dran!"

Serge Papin, Vorstandschef Système U, sucht keine Allianz mit der Edeka und will neue Waffen gegen Lidl entwickeln.

[13361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 020

Journal

Penny räumt auf

Der Discounter hat sein Konzept überarbeitet. Die Rewe-Tochter will mit klarem Profil in den Wettbewerb mit den Discount-Großmächten treten. Von Hans Jürgen Schulz

[6215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

Handel

Plus dreht an der Preisschraube

Maßnahme zur Ertragssicherung - Gleichzeitig läuft Jubiläumsaktion - Konkurrenz blickt auf einzelne Landesgesellschaften

Frankfurt, 27. September. Plus erhöht die Preise in Deutschland. Über die von Aldi vorgegebenen Preiserhöhungen hinaus sind mehrere hundert Preise angehoben worden. Angesichts der schwachen Umsatzentwicklung will Plus offenbar die Erträge sichern. Schlie

[4511 Zeichen] Tooltip
Der Discount-Wettbewerb in Europa - Anzahl der Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 006

Handel

Rewe stellt Penny Frankreich zur Disposition

Expansion ins Stocken geraten - Kölner richten Auslands-Schwerpunkt im Discount von West- nach Osteuropa aus

Frankfurt, 19. Mai. Wenige Wochen nach dem Wechsel im Vorstand richtet die Rewe-Gruppe ihre Auslandsstrategie neu aus. Penny verlagert seinen Expansionsschwerpunkt von West- nach Osteuropa und zieht sich nach Branchenhinweisen aus Frankreich zurück. Die D

[4700 Zeichen] Tooltip
Deutsche Discounter liegen vorn - Anzahl der Discountmärkte und Umsätze in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das Pariser Fachblatt "LSA" veröffentlicht Studienergebnisse der Mafo-Firma Secodip zum französischen Discountsegment. So liegt die Filialzahl der Niedrigpreisanbieter links des Rheins bei 3421 Outlets. Heute kaufen 66,2 Prozent aller französischen Hausha

[1217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 006

Handel

Edeka-Südwest will Kostenstrukturen glätten

Stärkere Privatisierung - Einsparungen durch Synergien aus Fusion - Mehr Regionalität - Ausbau der Discount-Linie

Offenburg, 13. Mai. Akquisitionen und ein eher glückloses Auslandsengagement haben der Edeka Südwest in der Vergangenheit Belastungen beschert. Das Jahr 2004 soll zum Ausschöpfen von Synergien genutzt werden, die durch die Fusion der Regionen Offenburg un

[4926 Zeichen] Tooltip
Weniger Regie-Verkaufsfläche - Edeka-Südwest in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 012

Handel

Ausländer geben in Tschechien das Tempo vor

Großflächen und Discounter auf dem Vormarsch - Supermärkte und einheimische Unternehmen auf der Verliererstraße

Frankfurt, 13. März. Im Einzelhandel der tschechischen Republik beginnt sich die Spreu vom Weizen zu trennen. Das Rennen werden nach Einschätzung einheimischer Fachleute Discounter und Großflächen unter sich ausmachen. Vor allem europäische Anbieter wolle

[5757 Zeichen] Tooltip
Metro liegt an der Spitze - Top 11 Tschechien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 004

Die Unternehmen

Geht denn Wal-Mart?

Dem weltgrößten Händler geht es blendend. Auf dem US-Stammmarkt powern seine Supercenter, die Engagements in Kanada, Mexiko und England gedeihen. Nur hierzulande hat er den Wettbewerb falsch eingeschätzt und macht Verluste. In deutschen Augen wäre ein Ausstieg eine Blamage. Für die Konzernzentrale in Bentonville, Arkansas, ist die germanische Tochter jedoch fern und unbedeutend. Einen Ausstieg würde Wall Street eher werten als ein Zeichen der Stärke. VON MIKE DAWSON

[9007 Zeichen] € 5,75

 
weiter