Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 001

    Seite 1

    Aldi fährt Rewe in die Parade

    Discounter kritisiert die "Ja" -Preiskampagne des Vollsortimenters

    Köln. Rewe hat überraschend Post von Aldi bekommen. Der Discounter kritisiert nach LZ-Informationen Rewes " Ja"-Preiskampagne, in der sich die Kölner direkt mit Aldi messen. Aldi Süd forderte bereits vor rund drei Wochen, wie erst jetzt durchsickerte, d

    [1251 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 004

    Handel

    Aldi ruft Rewe zur Räson

    Discounter schickt Brief an Rewe-Vorstand - Kritik an "Ja"-Werbekampagne - Genossen reagieren

    Köln. Rewes Preiskampagne hat ein Nachspiel. Rewe-Chef Alain Caparros und sein Vorstandsteam bekamen nach LZ-Informationen vor kurzem überraschend Post von Aldi Süd. In einem laut Insidern "freundlich formulierten Brief" kritisierte das Management des Di

    [2230 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 003

    Seite 3

    Couragiert, aber nicht verrückt"

    Frankfurt. Der Handel heizt mit neuen Preisrunden den Wettbewerb an. Nach den Discountern schalten sich Edeka und Rewe mit aggressiven Kampagnen ein. Vor allem Rewe-Chef Alain Caparros sorgt mit der "Ja" -Kampagne "Keiner ist billiger" für Wirbel. Denn b

    [2913 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 025

    Journal

    Discount im Kopf

    Mit Hochdruck arbeiten Vollsortimenter wie Edeka und Rewe daran, ihr Preisimage mit Billig-Marken aufzupolieren. Die Erfolgsaussichten bleiben umstritten. Jens Holst

    Eine kleine Abordnung von Aldi war schon da, im E-Center von Edeka Gebauer in Bonlanden nahe Stuttgart. Besonders interessierten sich die Herren in Anzügen für die Gondelköpfe. Auf den exklusiven Plätzen stehen in dem 5 000 Quadratmeter großen Markt nich

    [7300 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 008

    Handel

    STANDPUNKT

    Wie sinnvoll sind die aktuellen Preiskampagnen?

    Arno Limbach, Inhaber eines Rewe-Marktes in Pulheim. "Verbraucher sehen uns immer noch als zu teuer an, und das ist unberechtigt. Daher ist es gut, dass Rewe ihr Preisimage verbessert. Doch es wird dauern, bis sich das in den Köpfen ändert. Das Image, d

    [2300 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 008

    Handel

    Vollsortimenter drehen auf

    Preiskampagnen stoßen an der Basis auf geteiltes Echo

    Frankfurt. Edeka und Rewe forcieren ihre Preiskampagnen. Dies führt in den Reihen der selbstständigen Einzelhändler aber auch zu kontroversen Diskussionen. Edeka und Rewe überbieten sich derzeit gegenseitig mit Preisoffensiven. "Jeder Artikel nur 99 Cen

    [2216 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

    Journal

    Expedition Premium

    Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

    Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

    [8476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

    Marketing

    Edeka und Rewe zeigen Eigenmarken

    Hamburg. So viel Händlerwerbung auf einmal ist selten: Während die Rewe Group seit dem Jahresanfang in zwei neuen Spots zum einen mit ihrer Preiseinstiegslinie " Ja" unter dem Motto "Keiner ist billiger" den "täglichen Tiefstpreisvergleich mit Aldi" nich

    [988 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 006

    Handel

    Eigenmarken im Strudel der Aktionen

    Unscharfes Profil bei Privat Labels - Abgrenzung zum Preiseinstieg schwierig - Aktionspolitik schmälern Deckungsbeitrag

    Frankfurt. Enorme Preisabstände zwischen Markenartikel und Preiseinstand sorgen für rege Aktionstätigkeit im Lebensmitteleinzelhandel. Das setzt auch die Eigenmarken der Vollsortimenter unter Druck und reißt Löcher beim Deckungsbeitrag. Rekordtiefen im

    [3930 Zeichen] € 5,75