Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 018

Frischware

Milchwirtschaft muss sich anpassen

Härterer Wettbewerb und Strukturdefizite belasten Branche - Mopro-Kongress der LZ diskutiert neue Herausforderungen

Wiesbaden. Die Milchwirtschaft muss an ihren Strukturdefiziten arbeiten. Gleichzeitig rücken Nachhaltigkeit und Regionalität in den Fokus. Welche Herausforderungen zu meistern sind, wurde auf dem Deutschen Molkereikongress der Lebensmittel Zeitung diskut

[5112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 068

Länderreport Österreich

Steirische Mozart-Äpfel

Kernobst kommt aus Südost-Österreich - EVA ist größter Vertreiber

St. Ruprecht/Raab. Österreich ist Obstland. In der Steiermark wächst auf besonderen Böden ein Großteil der Äpfel. Hier ist auch die größte Exportvereinigung ansässig. Vulkanische, mineralstoffreiche Böden, Hanglagen und das besondere Alpenklima machen d

[2567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 032

Journal Fachthema Brot- und Backwaren

FACHTHEMA: BROT- UND BACKWAREN

Ofenfrische Vorteile

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert kräftig ins tägliche Brot. Er steigt bei Bäckereifilialisten ein, stampft eigene Großbäckereien aus dem Boden und setzt immer öfter auf eigene Backstationen. Auch Discounter backen ihre Brötchen selbst. Für das

Die deutschen Verbraucher gehen mit Brot und Brötchen durchaus verschwenderisch um. Rund 80 Kilogramm kaufen sie pro Kopf im Jahr. Aber nur etwa 56 Kilogramm verzehren sie. Die Differenz ist nach Informationen des Verbands Deutscher Großbäckereien sozusa

[9161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 032

Journal

Nachgefragt beim Migros-Industrie-Chef

"Skaleneffekte stehen im Vordergrund"

Walter Huber treibt die Internationalisierung im Handelsmarkengeschäft voran und will auch mit der Mopro-Marke Swiss Delice richtig Gas geben. Herr Huber, dem Händler Migros ist die zunehmende Konkurrenz im Land ein Dorn im Auge. Wie sieht das die Indus

[6199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 020

Frischware

Schwere Zeiten für Fleischverarbeiter

Strukturelle Veränderungen Thema auf dem Frische Forum Fleisch in Berlin

Berlin. Stürmische Zeiten stehen der Fleischwarenindustrie bevor und auf der Einkaufsseite liegen erhebliche Reserven brach. Das wurde auf dem Frische Forum Fleisch der afz in Berlin deutlich. Die höchste Konsolidierungsdynamik innerhalb der deutschen E

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 026

Frischware

Kleingruppe chancenlos

Auch Real und Rewe wollen keine Käfigeier mehr verkaufen

Bonn. Die Liste der Handelsunternehmen, die auf Eier aus dem Kleingruppenkäfig verzichten wollen, wird immer länger. Auch die Metro-Tochter Real und Rewe werden ihr Sortiment umstellen. Die Händler Aldi Nord und Süd, Edeka, Famila, Kaiser's Tengelmann,

[2906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 026

Frischware

Aldi pfeift auf Primeur

Discounter listet Beaujolais Primeur nicht - 1,79 Euro bei Lidl

Frankfurt. Der Beaujolais Primeur ist längst kein Bestseller mehr. In den vergangenen Jahren ging die Menge der in Deutschland verkauften Flaschen stark nach unten. Jetzt hat auch Aldi als mit Abstand größter Vermarkter offensichtlich die Lust am Primeur

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 018

Frischware

Milchpreis wird zum Zankapfel

Handel empört über Vorwürfe von Bauern - Milchpolitik hat für neue Ministerin Priorität - BDM fordert Rettungspakte

Berlin. Während die Molkereien ihre Milcherzeuger auf sinkende Auszahlungspreise vorbereiten, sucht der Handel das Gespräch mit der Politik. Hochrangige Vertreter von Aldi, Lidl, Metro, Rewe und Edeka nutzten ihre gleichzeitige Präsenz in Berlin beim "G

[4392 Zeichen] Tooltip
WELTBILANZ FÜR MILCH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 036

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Guter Käse ist gut für das Image

Mit ausgedünnten und vornehmlich preisaggressiven Sortimenten lassen sich auf Dauer keine Akzente im Geschäft mit Käse setzen. Deshalb muss gerade im Bereich der Super- und Verbrauchermärkte - aber auch auf Großflächen und sogar beim Discounter - den

Der Käsekonsum in Deutschland ist nach wie vor ein stabile und tragenden Säule für die Molkereiwirtschaft. Mit 2,16 Mio. Tonnen legte die Produktion im letzten Jahr um 23000 Tonnen zu. Den größten Teilbereich stellten dabei die Hart-, Schnitt- und Weichk

[16954 Zeichen] Tooltip
GELBE LINIE WÄCHST - Umsatzentwicklung SB und Theke (LEH, DM) in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 010

Handel

Oxfam kritisiert Einkaufsmacht

Die Nichtregierungsorganisation Oxfam Deutschland hat das Bundeskartellamt zu einer umfassenden Untersuchung des Lebensmitteleinzelhandels wegen "Missbrauchs von Einkaufsmacht" aufgerufen. "Supermärkte und Discounter setzen ihre Einkaufsmacht massiv dazu

[1143 Zeichen] € 5,75

 
weiter