Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 033

    Journal

    Der große Kick

    Die WM in Südafrika rückt näher. Das Turnier könnte in einem schwierigen Jahr zur Steilvorlage für den Umsatz werden, hoffen Handel und Industrie. Wie stark der Impuls ausfällt, hängt auch von der DFB-Elf ab. Jens Holst

    Noch hat sie die Null nicht ganz erreicht, die Countdown-Uhr am Metro Link Centre im Zentrum von Johannesburg. Seit über einem Jahr zählt sie die Tage, die bis zur Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft am 11. Juni im Soccer-City-Stadium der Millionenme

    [8776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S022

    Energieeffizienz

    Letztes Aufflackern

    Vom absehbaren Ende der Glühlampe in Europa erhoffen sich Anbieter wie Philips, Megaman und Osram einen Boom bei Energiesparlampen.

    Die Presseabteilung der Schweizer Coop erwies sich als besonders helle. Bereits im Juni landete sie mit der Meldung einen Mediencoup, freiwillig auf den Verkauf matter Glühbirnen zu verzichten - so wie es die EU ihren Mitgliedsstaaten ab dem 1. September

    [7959 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 040

    Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

    Geflügel soll immer Konjunktur haben

    Hähnchen- und Putenfleisch schmeckt in jeder Jahreszeit. Das will jedenfalls die Industrie den Verbrauchern ans Herz legen. Neue Produktkonzepte sollen die Konsumenten auch in den Herbst- und Wintermonaten verstärkt zum Geflügelfleischkauf animieren. Dieter Heimig

    [7563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 076

    Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    YBF: "Marktforschung - Die Basis für erfolgreiche Strategien" Workshop der Young Business Factory für den Führungskräftenachwuchs. Programm Der Konsument entscheidet über Erfolg und Misserfolg eines Angebots. Eine gute Kenntnis der Kunden, ihrer Beweggrü

    [6166 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Konrad

    Starke Eigenmarken

    Der Wettbewerb zwischen der Markenindustrie und den Private Labels des Handels nimmt an Schärfe zu. Das belegen die in dieser Ausgabe veröffentlichten Marktanteilszahlen von ACNielsen und GfK. Zwar berichten die Datensammler "nur" von Marktanteilsverschi

    [3121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 032

    Journal Fachthema Snacks

    FACHTHEMA: Snacks

    Schnelles für überall

    Kochsendungen liegen zwar voll im Trend, doch für die Essenszubereitung nehmen sich die deutschen Verbraucher immer weniger Zeit. So stößt der schnelle Snack in weitere Segmente vor und entwickelt sich zu einem interessanten Wachstumsfeld. Mit einer speziellen Zielgruppenansprache setzen die Hersteller neue Impulse. Von Birgit Will

    [6452 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 037

    Journal Fachthema Bier

    Vielfalt als Antwort auf das Pflichtpfand

    Die Einbrüche bei Dosenbier durch das Zwangspfand haben die Brauer in diesem Jahr gebeutelt. Die Wege aus der Krise sind individuell und vielfältig. Neue Produkte und Gebinde gehören dazu ebenso wie neuaufgelegte Traditionsmarken und außergewöhnliche Vermarktungs-Ideen. Von Herbert Latz-Weber

    [15160 Zeichen] Tooltip
    Kein Durst auf Pils - Bierabsatz nach Sorten

    Wechsel von Einweg zu Mehrweg - Bierabsatz nach Gebinden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 044

    Journal Fachthema Waschmittel

    Innovationen gegen Preisdruck

    Convenience ist ein Trend, der auch vor dem Waschmittelmarkt nicht halt macht. Die Konsumentenwünsche bieten Raum für Innovationen und dringend benötigtes Wachstum - ist der Universalwaschmittelmarkt doch wertmäßig rückläufig. In diesem Rückgang spiegelt sich die aggressive Preispolitik des Handels. Von Christine Skarka

    [11639 Zeichen] Tooltip
    Universalwaschmittel verlieren - LEH + DM + C&C - Verkauf in TDM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 017

    Industrie

    Spirituosenanbieter Kober bleibt auf Innovationskurs

    Kleinflaschen-Spezialist baut auf den Spieltrieb mit Softspirituosen - Überdurchschnittliches Wachstum

    GvP. Frankfurt, 31. Oktober. Den steinigen Weg zu einem Umsatz von 100 Mio. DM will der Kleinflaschen-Spezialist für Softspirituosen, Kober, mit Innovationen ebnen. Helmut Preeg, Leiter Vertrieb und Marketing der Kober Likör GmbH im oberfränkischen Kulm

    [2314 Zeichen] € 5,75