Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 919 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 1

Seite 1

Harter Edeka-Kurs sorgt für Gegenwind

Die Geschäftsbeziehung zwischen Edeka und vielen Top-Lieferanten ist zerrüttet. Der Druck auf den Einkauf steigt, denn in den Märkten fehlt Ware im Jahreseinkaufswert von bis zu 3 Mrd. Euro.

[2801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 1

Seite 1

Migros füllt Lücken im Edeka-Regal

Markus Mosa stärkt die Lieferbeziehung zur Migros-Gruppe, um die Schäden seiner Preiskämpfe mit Markenherstellern abzumildern. Die Industriesparte des Schweizer Händlers hilft dem Edeka-Chef zunächst dabei, die Kaugummi-Regale zu füllen. Weitere Produkte sind in Planung.

[3575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 4

Handel

Edeka-Chef wirbt für Kaffeekapseln aus der Schweiz

Mosa trommelt bei PR-Event in Berlin für die neue Migros-Marke CoffeeB – Exklusive Partnerschaft – Kritik an hohen Kosten

Edeka bringt das Kaffeekapsel-System CoffeeB der Migros-Tochter Delica exklusiv nach Deutschland. Marktstart ist am 18. April. Intern wird über Aufwand und Ertrag diskutiert.

[3313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 6

Handel

Picnic holt mehr Eigenmarken ins Sortiment

Datenanalystin baut Angebot auf – Zusammenarbeit mit Edeka in der Beschaffung – Britisches Designbüro entwirft Verpackungen

Der Lieferdienst Picnic setzt verstärkt auf seine Handelsmarke. Auch in Deutschland will der E-Food-Anbieter das Sortiment ausbauen. Eigenmarken von Edeka sollen dafür teilweise weichen.

[4398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 28,29

Journal

Storecheck

Freiburger Modell

In ihrem neunten Markt setzt die Edeka-Kaufmannsfamilie Rees ganz auf die Besonderheiten der grün geprägten Stadt Freiburg: Nachhaltigkeit, Regionalität, Bioware und Frische. Dass es nur elf Autoparkplätze gibt, ist für die zahlreichen Fahrradfahrer und Fußgänger unter den Kunden unerheblich. Katy Weber

[6606 Zeichen] Tooltip
Edeka Rees Freiburg-Brühl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 1

Seite 1

Edeka plant komplett ohne Mars

Edeka-Kaufleute müssen weiter auf Whiskas, Mars-Riegel und Ben’s verzichten: Der Händler akzeptiert die höheren Preise des Mars-Konzerns noch immer nicht und ersetzt die etwa 450 Produkte durch Marken und Eigenmarken. Der Marktanteil des US-Herstellers bricht ein.

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 2

Kommentar

Preiserhöhungen zahlen sich aus

von Janine Hofmann

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte: Fressnapf hat von den Zankereien um Preiserhöhungen zwischen Mars und Edeka profitiert. 45 Prozent mehr Umsatz machte der Tierbedarfshändler im vergangenen Jahr mit Produkten von Mars. Während Kunden be

[3340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 28

Journal

Mission: Proteinwende

Ob aus kaufmännischem Kalkül, Imagegründen oder missionarischem Eifer – Händler erweitern ihr Angebot an veganen Lebensmitteln. Geht die Rechnung auf? Madeleine Nissen

[7191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 32,33

Marktplatz Bio & Regional

Umverteilung

Discount und Vollsortiment überbieten sich derzeit mit neuen Bio-Kooperationen. Sie wollen sich Mengen und Marktanteile sichern, die der Fachhandel gerade verliert. Denn die vermeintliche Bioabsatzkrise herrscht eben nicht überall. Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

[10445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 8

Handel

Netto Digital bringt Marktkauf ins Internet

Hoffnung auf Synergieeffekte der beiden Edeka-Töchter – Bekenntnis zur Vertriebsmarke – Abgrenzung zum Wettbewerb

Edekas Vertriebslinie Marktkauf hat jetzt einen Online-Shop. Die Digital-Experten des Discounters Netto steuern das Angebot.

[2796 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter