Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 32

    Journal Sortimente Tiernahrung

    „Wir sind nicht beliebig“

    Der Krefelder Edeka-Mehrbetriebsunternehmer Heiner Kempken verkauft Tiernahrung des ortsansässigen Herstellers Hitzegrad. Er setzt damit auf eine wiederentdeckte Art der Fütterung für Vierbeiner, nämlich mit rohem und frischem Fleisch, die über 40Euro pro Kilogramm kostet. Das so genannte Barf-Futter – als Abkürzung für biologisch artgerechtes rohes Futter – bescherte Kempken zuletzt 19 Prozent Umsatzplus, „on top“, wie er sagt.

    [7678 Zeichen] Tooltip
    E-Center Kempken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 32

    Journal Sortimente Tiernahrung

    Sortiments-Check

    „Gute Spanne mit Snacks“

    Frank Malik, Marktleiter des E-Center Lüning im westfälischen Hövelhof, über eine neu gestaltete Tiernahrungsabteilung, das erfolgreiche Geschäft mit Snacks und über Katzenstreu, das nach Vanille oder Babypuder duftet. Dieter Heimig

    [4041 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 36

    Journal Sortimente Tiernahrung

    SORTIMENTS-CHECK

    „Potenzial für Premium“

    Das E-Center Jakobi in Bensheim präsentiert seit April Tiernahrung im Markenblock. Händler Marco Jakobi wünscht sich von Premiumherstellern mehr Offenheit gegenüber dem LEH.

    Herr Jakobi, Tiernahrung ist im LEH kein einfaches Geschäft mehr, oder? Ja, das stimmt. Unser Markt hier liegt in einem Fachmarktzentrum. Das Futterhaus ist um die Ecke. Ein paar Straßen weiter ist ein Fressnapf. Und dann gibt es ja noch das Them

    [4206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 34

    Journal Sortimente Tiernahrung

    Im Handel nachgefragt

    „Nicht auf dem Schirm“

    E-Center Stengel in Nürnberg hat Tiernahrung und Tierbedarf in seinen Mitte Mai eröffneten Getränkemarkt ausgegliedert – obwohl das Sortiment inzwischen mehr als doppelt so groß ist. Axel Stefan Sonntag

    Frau Vogel, Ihr E-Center nennt sich „Kulinarikwelten“. Was treibt Sie da zur Tiernahrung? Wer für diese Abteilung mit verantwortlich zeichnet, sollte selbst Haustierhalter sein. Ich habe eine Katze. Das hilft natürlich, manche Anliegen der Kundsch

    [4556 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 034

    Journal Sortimente Tiernahrung

    Im Handel nachgefragt

    Globus testet Hunde-Clubs

    Händler setzen auf Eigenmarken, neue Produktkonzepte und auf eine emotionale Umsetzung am POS.

    Katzen würden vielleicht doch Handelsmarken kaufen – lässt sich in Abwandlung eines bekannten Werbespruchs feststellen. „Whiskas und Kitekat haben in den letzten Jahren stark verloren", berichtet Alexander Stenger, der mit seiner Familie in und um Aschaf

    [3490 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 34

    Journal Sortimente Tiernahrung

    Im Handel nachgefragt

    Globus testet Hunde-Clubs

    Händler setzen auf Eigenmarken, neue Produktkonzepte und auf eine emotionale Umsetzung am POS.

    Katzen würden vielleicht doch Handelsmarken kaufen – lässt sich in Abwandlung eines bekannten Werbespruchs feststellen. „Whiskas und Kitekat haben in den letzten Jahren stark verloren", berichtet Alexander Stenger, der mit seiner Familie in und um A

    [3490 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 042

    Journal Sortimente Tiernahrung

    HANDELSMEINUNG

    Mehr für Mensch und Tier

    Edeka-Kaufmann Volker Winkler würde seinen Kunden gerne eine große Tierfachabteilung bieten. Das ist offensichtlich schwieriger, als gedacht.

    Herr Winkler, Sie wollen in Ihrem Edeka-Markt in Alsbach eine eigene Tierfachabteilung einrichten. Was veranlasst Sie zu diesem Schritt? Unser Markt liegt am Rande der Kleinstadt mit ihren knapp 10000 Einwohnern. In der Nähe gibt es Aldi, Lidl, dm und K

    [3738 Zeichen] € 5,75