Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

[53890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 038

Umwelt und Verpackung

DSD will mit seinem Logo punkten

Von Entsorgung getrennte Markenverwertung birgt Zündstoff - Top-Markenartikler wollen den Grünen Punkt vorerst beibehalten

Frankfurt. Das führende duale System darf von Nutzern seiner Marke "Grüner Punkt" zwar nicht mehr verlangen, Verpackungs-Teilmengen beim DSD zu lizenzieren. Doch auch die Art und Weise der jetzt separat angebotenen Markennutzung stößt auf zum Teil harsch

[4392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 024

Frischware

"Der Handel will kein Ei mit der 3"

Discounter sperren sich gegen Kleingruppen-Eier - Verschiebung des Käfigverbotes in EU gefordert

Frankfurt. Die deutschen Eier-Produzenten arbeiten mit Hochdruck an der Umrüstung ihrer Käfige zu Kleinvolieren. Doch bislang ist weder geklärt, welche Händler die Eier vertreiben werden noch welche Kennzeichnung sie erhalten sollen. "Im Dezember werden

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 018

Frischware

Handel reagiert auf Fisch-Rankings

Edeka und Rewe laden gezielt zu Gesprächen ein - Fischindustrie gibt genauere Fanggebiete an

Frankfurt. Wenn NGOs ihre Einkaufsratgeber für Fisch veröffentlichen oder die LEH-Einkaufspolitik unter die Lupe nehmen, brodelt es gewaltig hinter den Kulissen von Handel und Fischindustrie. Damit soll jetzt Schluss sein. Beide reagieren offensiv auf de

[4841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 010

Handel

Warten auf Brüssel

Handel greift EU-Weichenstellung zu Nährwertangaben vorweg

Frankfurt, 25. Oktober. In wenigen Wochen wird die EU-Kommission einen Richtlinienvorschlag zur Nährwertkennzeichnung vorlegen. Der Handel wappnet sich mit eigenen Konzepten. In den deutschen Handelsunternehmen läuft die Umsetzung von Konzepten zur Nährw

[3440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 001

Seite 1

Warten auf Seehofer

Der Bundesminister spannt Branche auf die Folter - Ernährungsoffensive als Steilvorlage

Frankfurt/Berlin, 11. Oktober. Mit Spannung erwartet die Branche, ob Verbraucherminister Horst Seehofer zur Anuga die Katze aus dem Sack lässt. Er hatte kürzlich eine Nährwertkennzeichnung "völlig neuer Art" angekündigt. Der CSU-Politiker, soviel war bis

[4076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 030

IT und Logistik

Mehr Platz für schöne Verpackungen

Die neue Strichcode-Variante GS1 Data Bar weckt bei der Industrie Hoffnungen - Kassen sollen ihn ab 2010 scannen können

Frankfurt, 27. September. Ab 2010 sollen alle Supermarkt-Kassen die neue Strichcode-Variante "GS1 Data Bar" scannen können. Dieses kompakte EAN-Symbol eröffnet neue Möglichkeiten für das Verpackungsdesign. Der Rewe-Discounter Penny hat einen ersten Test

[4839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 004

Handel

Nährwert-Infos auf Metro-Ware

Frankfurt, 26. Juli. Die Metro Group hat inzwischen 2000 der insgesamt angekündigten 2600 Eigenmarken-Artikel mit einer ausführlichen Nährwertkennzeichnung versehen. Neben den wichtigsten Inhaltsstoffen enthält die neue Etikettierung auch portionenbezoge

[1022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Frische-Check auf den ersten Blick

Bizerba erweitert Indikator-Etikett zur Systemlösung - Erfolgreicher Feldtest bei Edeka Südwest

Frankfurt, 16. Mai. In Kooperation mit dem Schweizer Unternehmen Ciba Spezialitätenchemie hat der deutsche Waagenspezialist Bizerba das von den Eidgenossen mit entwickelte "On-Vu"-Frischeetikett zu einer für den Massenmarkt tauglichen Applikationslösung

[4391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 032

IT und Logistik

Pricer will mit Eldat nach vorn

Frankfurt, 27. April. Der Markt für elektronische Regalpreisetiketten konsolidiert sich: Der schwedische Anbieter Pricer AB will den israelischen Wettbewerbers Eldat Ltd. kaufen. Beide zusammen kämen nach Einschätzung von Pricer auf einen weltweiten Mark

[1197 Zeichen] € 5,75

 
weiter