Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 036

Journal Goldener Zuckerhut

Badische Ideenschmiede

Im Herzen Badens ist Edeka Kohler eine Institution. Mit ihren Großflächen in Lahr und Kehl wirkt die Händler-Familie weit über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus. Sie stehen für die neue Moderne und den Wiederaufstieg des Vollsortiments. Jan Mende

Helmut Kohler greift zu dem Album, das bis jetzt auf dem schweren Buchenschreibtisch im Büro seines Sohnes Uwe gelegen hat. Er zeigt Fotos. Als er ein leicht vergilbtes Dokument aus dem Jahre 1950, die Edeka-Beitrittsurkunde seines Vaters, auseinanderfal

[8908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 034

Journal Sortimente Obst und Gemüse

SORTIMENTE: OBST UND GEMÜSE

Vitaminpatriotismus

Die Deutschen versorgen sich gern mit Vitaminen aus der Heimat. Die wachsende Nachfrage nach regionalen Produkten bedient der Handel mit einer Fülle an Konzepten. Allerdings stößt der Absatz heimischer Radieschen, Möhren und Erdbeeren auf natürliche

Belgiens Prüfsiegelmarke Flandria und das spanische Label SanLucar sind im Einzel- und Großhandel die bekanntesten Gemüsemarken. Das die belgische Absatzförderungsorganisation Vlam bei einer Befragung von 113 Einkäufern und Entscheidungsträgern herausgef

[9668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 024

Marketing

Edeka Südwest fördert Fitness

Offenburg. Die Edeka Südwest, das Kultusministerium Baden-Württemberg und die Stiftung Sport in der Schule starten ab 2009 ein Modellprojekt für Bewegung und Ernährung. Schüler von Haupt- und Realschulen ab der 8. Jahrgangsstufe können eine zweitägige Au

[442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 006

Handel

Edeka Südwest schärft ihr regionales Profil

Eigenmarke "Unsere Heimat" soll stark ausgebaut werden - Hohe Hürden für Hersteller

Offenburg, 26. Oktober. Mit 29 regionalen Produkten, die unter dem Markendach "Unsere Heimat - echt & gut" angeboten werden, hat Edeka Südwest in dieser Woche den Startschuss für die Einführung eines neuen Sortimentsbausteins gegeben. Die Range, die am E

[4017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 029

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Wagner macht Versprechungen: Der Tiefkühlhersteller Wagner, Braunshausen, startet für seine Big Pizza eine Gewinnspiel-Kampagne, die unter anderem mit einer Zeppelin-Fahrt lockt. Im Zentrum der Aktion für die Pizza-Range nach US-Vorbild steht der Inter

[2650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 067

Media Kundenmedien

Discounter wirbt gesund

Der Handel baut seine CP-Aktivitäten aus - auch, um dem Preiskampf zu entfliehen. Jetzt hat Lidl ein eigenes Magazin herausgebracht, das den Kunden mehr "Lebenslust" verspricht.

Was tun, wenn der Stress überhand nimmt? Wer sich mit solchen Problemen herumschlägt, erhält neuerdings Hilfe von Lidl. Der Neckars- ulmer Discounter will seine Kundschaft nicht länger nur mit Prospekten und Schweinebauchanzeigen in Tageszeitungen zum Ka

[4935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 084

Länder Report Baden-Württemberg

Bekenntnis für die Region

Edeka macht sich mit regionalen Produkten stark

Der Einsatz für das Land und seine Produkte, sagt Direktor Harald Rissel, Sprecher der Geschäftsführung der Edeka Südwest, ist seit jeher fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Auch wenn sich über den Anspruch des Begriffes Philosophie trefflich

[1914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Spar International hat im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um 4 Prozent auf 27,5 Mrd. Euro gesteigert. Die Handelsorganisation, die in 34 Ländern mit 15000 Filialen vertreten ist, hat insbesondere in Osteuropa zugelegt. Einer der neuen Expansionssc

[1893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 091

Service Ereignisse

AUSZEICHNUNGEN

Bernhard Kefer

Frankfurt, 4. November. Bernhard Kefer, geschäftsführender Vorstand der Edeka Südwest i.R., wurde im Rahmen des 4. Offenburger Wirtschaftsforums die Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg verliehen. Im Auftrag von Ministerpräsident Erwin Teufel über

[914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 006

Handel

Edeka-Südwest will Kostenstrukturen glätten

Stärkere Privatisierung - Einsparungen durch Synergien aus Fusion - Mehr Regionalität - Ausbau der Discount-Linie

Offenburg, 13. Mai. Akquisitionen und ein eher glückloses Auslandsengagement haben der Edeka Südwest in der Vergangenheit Belastungen beschert. Das Jahr 2004 soll zum Ausschöpfen von Synergien genutzt werden, die durch die Fusion der Regionen Offenburg un

[4926 Zeichen] Tooltip
Weniger Regie-Verkaufsfläche - Edeka-Südwest in Zahlen
€ 5,75

 
weiter