Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 076

    Service Schwerpunkt Markenmanagement

    Der Markt bleibt auf absehbare Zeit zweigeteilt

    Nur wenigen Ostprodukten ist der Sprung in die Spitzengruppe der nationalen Marken gelungen / Von Dietmar Biermann

    Berlin, 19. September. Im Ostteil Deutschlands hat es vor allem die Nahrungsmittelwirtschaft geschafft, ihre Standorte aus der Vorwendezeit weitgehend zu erhalten und ihre Markenprodukte erfolgreich wiederzubeleben. Dem Handel stehen heute mehr als 100 Ma

    [18771 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 051

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    Der Konsum ist heute nur noch Randerscheinung

    24 von 198 Genossenschaften bleiben übrig - Unlösbare Struktur- und Liquiditätsprobleme

    mv. Frankfurt, 6. Juli. Wer heutzutage einen Konsum-Laden in Ostdeutschland sucht, wird nur noch in einigen wenigen Regionen fündig. Im vergangenen Jahr summierte sich die Zahl der Märkte auf nur noch 950. Betrieben werden sie von 24 Konsumgenossenschafte

    [2771 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 052

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    "Wir hatten eine Chance"

    Zeitzeugen: Klaus Wiegandt, Ex-Asko-Chef, zur Kooperation mit den ostdeutschen Konsumgenossenschaften

    Lebensmittel Zeitung: Herr Wiegandt, Anfang der 90er Jahre hatte die Asko hochgesteckte Pläne für Ostdeutschland. Angedacht war eine flächendeckende Kooperation mit den Konsumgenossenschaften. Geworden ist daraus freilich nichts. Warum? Klaus Wiegandt:

    [11189 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

    Service Analyse

    Aldi räumt mit Billig-Image auf

    GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

    ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

    [5865 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 042

    Journal Kooperation

    Im Einkauf liegt Gewinn

    Kontore bündeln Beschaffung für mittelständische Hersteller / Von Bernd Biehl

    Seit einigen Jahren bieten drei Kontorunternehmen mittelständischen Lebensmittelproduzenten ihre Dienste an. Durch Bündelung im Einkauf und Zentralregulierung sollen Wettbewerbsnachteile gegenüber Konzernen verringert werden. Knapp 70 Unternehmen nutzen d

    [18163 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 004

    Handel

    Die Musik spielt in den Regionen

    Reichelt-Deal schafft Fakten - Kaum Spielraum für Edeka-Vorstand/ Von M. Kalthoff

    Frankfurt, 2. November. Die bevorstehende Übernahme der Berliner Otto Reichelt AG durch die Edeka Minden stellt nicht nur den vorläufigen Höhepunkt einer bis dato in dieser Schärfe noch nicht dagewesenen Verletzung gruppeninterner Gebietsabsprachen dar. D

    [4983 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 020

    Frischware

    Frischli Milchwerke fühlen sich gut in Form

    Weitere Expansion geplant - 10 Prozent Wachstum 1995 - Alte DDR-Marke wird neu gestartet

    jp. Frankfurt, 17. August. Die Frischli Milchwerke GmbH, Rehburg, befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Nach Übernahme der Molkerei Barver im letzten Jahr soll der Umsatz 1995 um 10 Prozent auf 320 Mio. DM steigen. Und auch für die nächsten Jahre sei ei

    [3990 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 012

    Unternehmen

    Der "Alte Dessauer" als Bier-Präsenter

    Fallstudie: Ostdeutsche Regionalmarke zielt auf den "Neuen Mittelstand" / Von Roswitha Wesp

    Frankfurt - Mit kräftigen Investitionen baut die Münchner Paulaner Brauerei die Marke Dessauer in den neuen Ländern auf. Insgesamt 13,5 Millionen Mark werden 1992/93 in den Markenrelaunch samt Maßnahmen zur Absatzsicherung fließen. Die Neupositionierung s

    [11029 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 049

    HORIZONT-Special: Aktuelle Tendenzen

    Tageszeitung als bevorzugtes Werbemedium

    Lebensmitteleinzelhandel setzt nach wie vor auf die klassischen Medien / Erkenntnisse eines Marktreports des Bauer-Verlags

    Die "sieben fetten Jahre" des Lebensmitteleinzelhandels sind offensichtlich vorbei. Zu diesem Ergebnis kommt ein Marktreport des Bauer- Verlages. Als Ursachen sieht die Studie das Ende des ostdeutschen Einkaufstourismus, die müde Konjunktur sowie den Prei

    [14726 Zeichen] € 5,75