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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 8

Handel

Streiks belasten Edeka Nordbayern

Arbeitskampf kostet Nordbayern-Sachsen-Thüringen Umsatz – Region will verlorene Marktanteile dieses Jahr zurückholen

Die Regale von Kaufleuten in der Edeka-Region Nordbayern-Sachsen-Thüringen blieben im vergangenen Jahr streikbedingt mitunter leer. Das kostete Umsatz und Marktanteile. Die Expansion wirkt aber dagegen.

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Region übersteigt Schwelle - Brutto-Verbundumsatz Einzelhandel in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 10

Handel

Picnic fordert den Rewe-Lieferservice heraus

Edeka-Beteiligung drängt aus dem Berliner Speckgürtel ins Zentrum – Regionales Büro in Hamburg geplant – Rewe und Kaufland unter Druck

Der Lieferdienst Picnic legt in den Metropolen zu. In Hamburg erzielen die Holländer wenige Monate nach dem Start bereits 40 Mio. Euro Umsatz – und machen damit auch dem etablierten Rewe-Lieferservice Konkurrenz.

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Potenzial für Vollsortimenter in Metropolen - Umsatz und Anteil der Online-Supermärkte am E-Food-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 23

Frischware

Bauern kritisieren Vorstoß von Edeka

Mit Kritik reagiert der Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Karsten Schmal, auf die Ankündigung von Edeka, bis März „relevante Käseartikel“ seiner Einstiegsmarke Gut & Günstig auf die Haltungsform 3 umzustellen (lz 04-24). Schmal spric

[1480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 16

Frischware

Tierwohl

Edeka stellt Käse-Sortiment um

Edeka und Netto Marken-Discount stellen ab sofort „relevante Käseartikel“ der Preiseinstiegsmarke Gut & Günstig auf die Haltungsform 3 um – und das zum „gleichbleibend niedrigen Preis“ für die Kunden, wie Edeka mitteilt. Künftig würden für Edeka-Käse

[473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 39,40

Marketing

Rewe hängt Edeka ab

Lebensmittelhändler stecken 2023 brutto erneut mehr Geld in Werbung – Lidl klar vor Aldi – FMCG-Branche uneinheitlich

Der LEH bleibt einer der großen Akteure im deutschen Werbemarkt. 2023 gaben Lidl, Aldi, Rewe und Co. 23,5 Prozent mehr als im Vorjahr für die Kundenansprache in klassischen Medien aus. Die FMCG-Branche hielt ihre Investitionen im Jahresvergleich in Summe gerade mal stabil – trotz höherer Werbepreise auf Medienseite.

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Z/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler 2023 Z/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 41

Marketing

D-Card verliert Top-Manager

Edeka bereitet aktuell unter Hochdruck den Abschied vom Bonusprogramm Deutschland-Card vor. Der Wechsel zum Konkurrenzsystem Payback 2025 (lz 11-23 und lz 35-23) wirft seine Schatten voraus. Ein erster Top-Manager der D-Card kehrt dem Programm den Rü

[1405 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 4

Thema der Woche

Hass geht uns auf den Keks

Politisches Engagement: Von Bahlsen bis Telekom – Marken beziehen Stellung gegen Rechtsextremismus. Von Catrin Bialek

In der Marketingbranche mehren sich die Stimmen, die zu mehr Haltung beim Thema Rechtsextremismus aufrufen. Schließlich nehmen die Proteste in Deutschland immer größere Formen an, allein am vergangenen Wochenende gingen mehrere Zehntausend Menschen i

[6512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 10

Handel

Edeka Minden gibt Budni auf

Region zieht sich aus stationärem Drogeriegeschäft zurück – Altgesellschafter plant vier neue Märkte in Berlin

Edeka schrumpft erneut ihr Budni-Filialnetz. Die Region Minden-Hannover schließt vier Drogerien und überlässt die Expansion in Berlin Altgesellschafter Wöhlke.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 34

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Die Markenstrategie

Erste Handelsunternehmen bieten neue Apfelsorten aus deutschen Landen mit exklusiven Vermarktungsrechten – ein Novum. Auf dieses Alleinstellungsmerkmal im Obstregal setzen Edeka und Aldi Süd. Dabei wird es nicht bleiben. Wolfgang Hubert

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Preis treibt Umsatz - Käufer, Preis und gekaufte Menge bei Obst 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 1

Seite 1

Edeka und Mars stehen vor Einigung

Whiskas, Airwaves und Ben’s Original kommen zurück in die Edeka-Regale. Der Händler und der Markenhersteller Mars beenden ihren langwierigen Preisstreit, ein neuer Liefervertrag steht nach LZ-Informationen kurz vor dem Abschluss.

[2550 Zeichen] € 5,75

 
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