Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 40,41

    Marktplatz Molkereiprodukte

    Stellungskämpfe

    In der imageträchtigen Bio-Kategorie Milchprodukte spitzt sich das Kräftemessen zu. So kontert Rewe den Demeter-Kaufland-Coup mit seiner Verbrauchermilch, Pionier Tegut zieht mit einer Preiswert-Range nach. Ein Gerangel um Positionen und die Frage der glaubwürdigsten Sortimentsstrategie. Birgit Will

    [9947 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 4

    Handel

    Eigenmarke

    Bio-Babybrei im Edeka-Gläschen

    Hamburg. Mit Eigenmarken-Babykost in Demeter-Qualität belegt Edeka im Kampf um Marktanteile im wachsenden Bio-Segment ein strategisch wichtiges Feld. Junge Familien gelten im LEH als strategisch wichtige Kunden, entsprechend stecke in dem Sortime

    [627 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 31,32

    Marktplatz Bio & Regional

    Alle wollen Super Bio

    Bio ist nicht gleich Bio. Deshalb reicht dem Lebensmittelhandel für die Profilierung bei jungen und zunehmend kritischen Käufern längst keine Handelsmarke mit europäischen Biosiegel mehr. Alle Handelsgruppen wollen den Zugriff auf Premium-Verbandsware – am liebsten Demeter. Heidrun Krost

    [11518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1

    Seite 1

    Edeka verhandelt intensiv mit Demeter

    Hamburger Handelsgruppe will Bio-Verbandsware zentral listen – Auch Rewe führt Gespräche

    Hamburg. Edeka und Rewe wollen ihre Bio-Segmente mit mehr Premiumware vorantreiben. Beide Vollsortimenter verhandeln mit dem Demeter-Verband.

    [1582 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 6

    Handel

    Edeka verhandelt mit Demeter

    Händler will mehr Bio-Premiumware listen – Zentrale Listungen von Marken gefordert – Demeter verhandelt auch mit Rewe

    Hamburg. Edeka unternimmt den nächsten Vorstoß im Bio-Geschäft. Die Zentrale verhandelt intensiv mit Demeter über die Markennutzungsrechte der Premiummarke. Die Bio-Industrie begrüßt eine Expansion. Doch sperren sich auch Hersteller gegen Edekas Forderung, Marken zentral zu listen.

    [4332 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 10

    Handel

    LEH provoziert mit niedrigeren Bio-Preisen

    Preiseinstieg rückt stärker in den Fokus – Kaufland bewirbt Demeter-Produkte – Fachhändler kritisieren Anbau-Verbände

    Frankfurt. Der Preisdruck im Bio-Geschäft steigt. Mit Blick auf die Bio-Taktgeber dm und Aldi schärfen auch Rewe und Edeka ihre Preise. Der Fachhandel diskutiert nun darüber, sich mit Kooperationen stärker zu wappnen.

    [4183 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 004

    Handel

    Edeka Südwest setzt auf Demeter

    Frankfurt, 22. Februar. Das Image der Marke Demeter will Edeka Südwest künftig stärker für sich nutzen. Die Offenburger Großhandlung, die die Nutzung des Warenzeichens auf der Bio-Fach in Nürnberg vereinbart hat, listet jetzt Demeter-Molkereiprodukte. Sp

    [868 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 022

    Frischware

    Der Strukturwandel erfaßt auch die Bio-Molkereien

    "Bio-Fach"-Messe in Frankfurt - Scheitz und Söbbeke setzen Maßstäbe - Piding verdoppelt Kapazität

    mur. Frankfurt, 5. März. Auch bei den Verarbeitern von Öko-Milch hat alternativer Dilettantismus kaum noch eine Chance. Konzentration und Professionalisierung bestimmen die Entwicklung der Branche. Die Fachmesse Bio- Fach '98 in Frankfurt bot einen Eindru

    [3396 Zeichen] € 5,75