Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 58

    Länderreport Schweiz

    Edeka Baur

    „Für Schweizer Lieferanten ist der deutsche Markt sehr attraktiv“

    Nach zwei Jahren Pandemie scheint wieder Normalität zu herrschen. Gilt das auch für Ihre Märkte im Grenzgebiet? Hier hat sich noch nicht die Normalität eingestellt, die wir noch von vor der Corona-Pandemie kennen. Vielmehr nehmen wir eine Art neue

    [2245 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 065

    Länderreport Schweiz

    In Deutschland bestimmt der Preis

    Elsa-Mifroma entscheidet sich für neue Positionierung der Excellence-Produkte

    Zürich. Ihre Auslandsaktivitäten will auch die Gruppe Elsa-Mifroma weiter ausbauen. Nach der bereits 1993 gegründeten Mifroma SA in der Schweiz und der Mehrheitsbeteiligung an dem Käsehändler Dörig vor zwei Jahren steht nun der Export unter der Marke "Sw

    [4358 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 068

    Länderreport Schweiz

    Doppelte Strategie

    Reitzel will sich unter Marke und Private Label positionieren

    Aigle. International aktiv ist der Feinkosthersteller Reitzel schon längst. Auch die ersten Schritte in Deutschland sind vielversprechend. Trotz seiner mehr als einhundertjährigen Firmengeschichte ist der Feinkosthersteller Reitzel SA bislang beim Expor

    [4032 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 069

    Länderreport Schweiz

    Das Alpen-Argument

    Narimpex lebt Fair-Trade auf Schweizerisch

    Biel. Aus der Vielzahl von Produkten und Sortimenten will sich die Narimpex AG bei der Erschließung des Exportgeschäftes auf typische Artikel aus dem Alpenraum konzentrieren - selbstverständlich in Bio-Qualität. Die Positionierung steht für Annemarie Wy

    [3210 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 071

    Länderreport Schweiz

    Natur Gourmet wächst in Deutschland zweistellig

    Umstellung des Sortiments hat sich bewährt - Restlaufzeit auf 25 Tage verlängert

    Schiers. Mit einem "starken zweistelligen Wachstum" hat die zur Orior-Gruppe gehörende Marke "Natur Gourmet" das vergangene Jahr abschließen können. Wie Exportleiter Bruno Hötschi erläutert, sei diese Entwicklung eine direkte Folge der jüngsten Sortiment

    [1482 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 072

    Länderreport Schweiz

    Konzepte mit Inhalt gefüllt

    Pasta Premium kann im Ausland deutlich zulegen

    Frauenfeld. Die Schweizer Auslobung ist für Teigwaren ein gewichtiges Argument. Pasta Premium will dieses stärker mit Inhalten füllen und bei Eiern vermehrt Schweizer Rohware einsetzen. Auf ihre Geschäftsentwicklung im vergangenen Jahr kann die Pasta Pr

    [3260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 076

    Länderreport Schweiz

    Kägi will über neue Produkte wachsen

    Mehrere Neueinführungen für das laufende Jahr geplant - Sortimentsumstellung in Deutschland hat sich bewährt

    Lichtensteig. Von den rund 3000 t Biscuits und Waffeln, die Kägi jährlich produziert, gehen schon mehr als ein Drittel ins Ausland. Wachstum soll aber auch aus dem Schweizer Markt kommen. Im Gegensatz zu anderen Schweizer Biscuitherstellern zeigt sich d

    [3538 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 077

    Länderreport Schweiz

    Rivella wagt den Sprung nach Berlin

    Schweizer Kultgetränk kann gute Entwicklung in Deutschland verbuchen - Anhaltender Werbedruck

    Rothrist. Innerhalb von zwei Jahren nur hat Rivella seinen Absatz in Deutschland verdoppelt. Neben dem Süden wird nun als weitere Region Berlin erschlossen. Die neue Deutschland-Strategie von Rivella - soviel lässt sich heute feststellen - ist aufgegang

    [4659 Zeichen] € 5,75