Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

SES-Imagotag will Regallücken mit KI an den Kragen

Viele Filialen von Casino und Monoprix nutzen bereits OoS-Warnsysteme mit Künstlicher Intelligenz – E-Center in Rostock testet – IT-Konzern will Marktführerschaft

Der Retail-IT-Anbieter SES-Imagotag steigt jetzt ernsthaft in das Geschäft mit Regallücken-Erkennung und Planogramm-Kontrolle per Kamera und Computer Vision ein. Basis sind erste Groß-Implementierungen bei Casino und Monoprix in Frankreich sowie in einem E-Center in Rostock.

[5259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 1

Seite 1

Edeka plant komplett ohne Mars

Edeka-Kaufleute müssen weiter auf Whiskas, Mars-Riegel und Ben’s verzichten: Der Händler akzeptiert die höheren Preise des Mars-Konzerns noch immer nicht und ersetzt die etwa 450 Produkte durch Marken und Eigenmarken. Der Marktanteil des US-Herstellers bricht ein.

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

Handel

Super U schlägt Edeka am Regal

Neuer Frankreich-Partner der Genossen ist bei vielen Markenartikeln günstiger

Zum Start der Einkaufskooperation von Edeka mit dem französischen Händler Super U zeigt ein Stichprobenvergleich, dass die Nachbarn bei vielen Markenartikeln am Regal bessere Preise zeigen.

[2186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Edeka testet in Berlin Crowd-Shipping

Lieferung von Einkäufen durch Privatpersonen – Französischer Crowd-Shipping-Anbieter Shopopop kommt nach Deutschland

Ein Edeka-Händler testet in seinem Berliner Markt die Lieferung per Crowd-Shipping. Hinter dem neuen Service steckt das französische Startup Shopopop, das sein Liefer-Konzept nun auch in Deutschland etablieren möchte.

[3305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 16

Industrie

Rhönsprudel-Käufer baut Edeka-Großlieferanten auf

Neuer Eigentümer Alma investiert in Werk für Handelsmarken-Wasser – Weitere Brunnen-Zukäufe geplant

Die französische Alma-Gruppe will ihre Position im deutschen Wasser-Geschäft weiter ausbauen. Erster Schritt ist der Aufbau von Kapazitäten für Handelsmarken von Edeka. Regie führt der jüngst zugekaufte Rhönsprudel-Brunnen.

[4255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 4

Handel

Edeka geht neue Partnerschaften ein

Super U kauft Top-Marken gemeinsam mit Edeka über Everest und die Konditionen-Allianz Epic ein – Esselunga wird nur Epic-Partner

Doppelschlag für Edeka: Mit Super U in Frankreich und Esselunga aus Norditalien hat der deutsche Marktführer zwei neue Mitspieler für den internationalen Einkauf verpflichtet. Das stärkt die Position.

[4335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka holt Wasser aus Frankreich

Mehrere Brunnen aus dem Nachbarland liefern Preiseinstiegsware

Edeka weicht bei der Beschaffung von Handelsmarken-Wasser teilweise ins Nachbarland Frankreich aus. In den Märkten der Gruppe ist seit Kurzem verstärkt Preiseinstiegsware der französischen Hersteller Sources Alma und Parot zu finden. Den Hintergrund

[1104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 17

Industrie

Französische Brunnen helfen Edeka aus

„Gut & Günstig“-Mineralwasser kommt verstärkt aus dem Nachbarland – Groupe Alma will Kapazität im Saarland ausbauen

Nach der Trennung vom Großabfüller Schäff ist Edeka gezwungen, Eigenmarken-Wasser teilweise aus Frankreich zu importieren. Von Dauer soll die Lösung aber nicht sein.

[4112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 16

Industrie

Eckes-Granini leidet unter Konditionen-Konflikt

Umsatz von Granini und Hohes C nach Streit mit Edeka rückläufig – Händlermarke Albi profitiert – Berufung im Flaschenstreit eingelegt

Die langwierige Auseinandersetzung mit Edeka zeigt sich bei Eckes-Granini mittlerweile auch in den Umsätzen. Profiteur im Markt ist die Händlermarke Albi.

[4334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 18

Industrie

Cokes Preiserhöhung heizt Aktionen an

Handel unterbietet sich mit Angeboten – Kritik von Rewe-Chef Lionel Souque – Konzern schließt zweite Preisrunde nicht aus

Coca-Cola hat die Jahresgespräche mit den beiden großen Vollsortimentern abgeschlossen. Dennoch befindet sich die Marke im Handel derzeit in unruhigem Fahrwasser. Dafür sorgen auch die Aktionspreise.

[3834 Zeichen] € 5,75

 
weiter