Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 053

    Personalien

    Martin Borscheid (38), seit Herbst 2008 einer von drei Geschäftsführern der Fleischwerk Edeka Nord GmbH (Marke "Gutfleisch"), Valluhn/Mecklenburg-Vorpommern, scheidet zum Jahresende bei der Tochter der Edeka Handelsgesellschaft Nord aus. Vor seinem Einst

    [7361 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 045

    Service Personalien

    · Dietmar Salein (54, Foto) löst Holger Wolf als Geschäftsführer der Kneipp-Gruppe, an der die Paul Hartmann AG eine 80-prozentige Beteiligung hält, ab. Salein bekleidete zuvor mehrere leitende Marketingfunktionen im Unilever-Konzern im In- und Ausland. V

    [5006 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 053

    Service Personalien

    · Bradley A. Casper (45) wird im April neuer Präsident und Chief Executive Officer der Dial Corporation, einem US-Tochterunternehmen der Henkel KgaA, Scottsdale/Arizona. Damit schließt der Konsumgüterkonzern die Suche nach einem Nachfolger für Herbert M.

    [6635 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 071

    Länder Report Österreich

    Inspiration durch die Pommesbude

    Kelly's kommt mit Snacks ins Nachbarland - Neue Chipsfabrik in Wien-Donaustadt

    Wien, 14. Oktober. Die Kelly GmbH kommt mit der neuen Chips-Variante "Ketchup und Mayo" nach Deutschland: Diese Geschmacksrichtung sei in Deutschland zwar gelernt, aber eng mit Pommes Frites assoziiert. Die Übertragungsmöglichkeit auf Kartoffelchips "habe

    [2955 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 014

    Rückblick IT/Logistik

    HIGHLIGHTS

    · Zukunftstechnologie: Am 6. Januar kündigt Gillette an, in Zukunft bis zu 500 Mio. RFID-Funkchips bei Alien Technology zu ordern. Damit bekennt sich der erste Hersteller eindeutig zum massenhaften Einsatz der Radiofrequenz Identifikation. · Rabatt: Im

    [4673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

    Handel

    Edeka droht in Europa den Anschluss zu verlieren

    Deutsche Händler treiben Auslandsexpansion voran - Chancen und Risiken in Osteuropa - Lidl macht Dampf

    Frankfurt, 9. August. Die Edeka-Gruppe muss sich mächtig anstrengen, um in Europa nicht ins Hintertreffen zu geraten. Viele deutsche Konkurrenten verstärken dagegen ihre Anstrenungen, um gegenüber der europäischen Konkurrenz und großen Lieferanten nicht a

    [6241 Zeichen] Tooltip
    Edeka hinkt in Europa ziemlich hinterher - Deutsche Handelsunternehmen wie Rewe, dm und Metro forcieren Auslandsexpansion
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 055

    Journal // Fachthema Convenience

    Mahlzeiten im Angebot

    Die Auseinandersetzung mit frischer Convenience rechnet sich für den Handel. Auch, wenn er mitunter einen "langen Atem" braucht braucht, bis sich das Sortiment etabliert hat. Frische und Service erfordern viel Fingerspitzengefühl. Platzierung, Preise und Personal sind die drei P's die die entscheidende Rolle spielen. Von Doris Evans

    [7234 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 057

    Service Nachrichten

    Die neue Welt der Web-Kooperation

    GNX, WWRE, Transora und CPGMarket verwandeln die Hersteller-Händler-Beziehung - Standards immer wichtiger

    Frankfurt, 2. November. Innerhalb nur eines knappen dreiviertel Jahres haben sich die Paradigmen des E-Business für die Konsumgüterwirtschaft deutlich verschoben. Ging es Anfang des Jahres noch um geschäftliche Einzelanwendungen des Internets, steht jetzt

    [8272 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Megadeal-Mania der Handels-Champions

    McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

    Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

    [23134 Zeichen] Tooltip
    Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

    Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

    Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    "Der Cashflow reicht nicht"

    Michael Kliger, McKinsey & Co. Wien, über den deutschen LEH

    Lebensmittel Zeitung: Mit der großen Ausnahme der Metro AG haben die meisten maßgeblichen Handelsunternehmen in Deutschland keine Börsennotierung. Verschenken sie die Chance, im weltweiten Fusionsgeschehen mitzumischen und international zu wachsen? Mich

    [2501 Zeichen] € 5,75