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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 001

    Seite 1

    Edeka renoviert den Einkauf

    Offensive Eigenmarkenpolitik - Stühlerücken in der Zentrale - Plattform-Strategie mit Netto

    Hamburg. Edeka treibt die Neuausrichtung der zentralen Beschaffung voran. Im Fokus stehen eine klare Verteilung der Zuständigkeiten zwischen Qualitätsmanagement und Einkauf, eine stärkere Orientierung am Wettbewerb und verbesserte Eigenmarken. Erste Erfo

    [3966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 004

    Handel

    Edeka verliert weiteren Einkäufer

    Hamburg. Der Edeka-Einkauf verliert einen weiteren Manager. Sven Borchers, zuständig für die Bananenbeschaffung beim Fruchtkontor, verlässt das Tochterunternehmen des Lebensmittelhändlers. Ein Nachfolger wurde intern bislang noch nicht bekannt gegeben. E

    [435 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 004

    Handel

    Leiter Frischware verlässt Edeka

    Hamburg. Der Lebensmittelhändler Edeka verliert den Leiter seines Geschäftsbereichs Frischwaren/Import Food. Alain Wittner wird die Hamburger Edeka Zentrale verlassen, wie die LZ aus Unternehmenskreisen erfuhr. Wittner hatte die Position seit 2004 inne.

    [554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 035

    Journal

    Jumbo-Baby für Europa

    Edeka und Rewe sehen sich mehr und mehr gezwungen, den filialisierten Handelskonzernen nachzueifern. Neue, länderübergreifende Allianzen sollen für Europa-Konditionen sorgen. Alidis/Agenor oder Coopernic stehen vor der Aufgabe, die Durchsetzung sicherzustellen. Denn wer abkassieren will, muss der Industrie wirkliche Mehrwerte bieten. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

    [13636 Zeichen] Tooltip
    Europäische Einkaufskooperationen und -zentralen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 020

    Frischware

    Fleisch-Image fehlt der Glanz

    Branche diskutiert über Defizite in der Verbraucherwahrnehmung

    Hamburg, 9. Juni. Fleisch und Wurst haben beim Verbraucher noch immer ein schlechtes Image. Mehr Aufklärung forderten die Teilnehmer einer Podiumsdiskussion in Hamburg einmütig. "Fleisch ist besser als sein Ruf. Aber es muss mehr getan werden, um das zu

    [2422 Zeichen] € 5,75