Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 025

IT und Logistik

Edeka gibt die Melodie vor

Regionen und Zentrale arbeiten an Spezifikationen für IT-Hardware in den Märkten - Ziel Kostensenkung

Hamburg. Bei Edeka rücken Regionen und Zentrale bei der Beschaffung von IT-Hardware enger zusammen. Ziel ist Kostensenkung. Bei einer Konferenz in der Zentrale in Hamburg formulierte Vorstand Reinhard Schütte erste Anforderungen an Waagen, Kassen, MDE-Ge

[2878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 045

IT und Logistik

Edeka Minden rechnet elektronisch ab

Regionale Lieferanten sollen auf papierlose Rechnungsabwicklung umstellen - Frist bis zum Jahreswechsel - Andere Regionen folgen

Minden. Edeka Minden-Hannover will keine Papierrechnungen mehr. Der elektronische Datenaustausch sei billiger und schneller, wirbt der Händler bei regionalen Lieferanten. Die Androhung von Strafgebühren soll die Umstellung beschleunigen. Andere Edeka-Reg

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 004

Handel

Haub muss schnell einen Käufer finden

Kartellamt stellt Bedingungen - Abgabe von 378 Märkte - Verkaufsfrist von sechs Monaten - Gespräche mit Netto Stavenhagen

Hamburg/Mülheim. Nach der Genehmigung des Plus/Netto-Deals durch das Kartellamt muss Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub schnell einen Käufer für 378 abzugebende Märkte finden. Nach LZ-Informationen laufen bereits intensive Gespräche mit mehreren Interes

[5232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 029

Journal

Riesen-Arbeit

Zielstrebig versucht die Edeka-Gruppe Großflächen-Know-how aufzubauen. Immer mehr Selbstständigen muten die Regionen E-Center zu. Jetzt sollen sogar Marktkauf-Häuser an Kaufleute gehen. Mehr Chancen oder Risiko? Von Roswitha Wesp

[20174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 004

Handel

Edeka-Minden profitiert am stärksten

Enger Zeitplan für Marktkauf-Integration - Arbeitsgruppen sollen Details klären - Regionen zahlen für das operative Geschäft

Frankfurt, 7. Juni. Nach der angekündigten Zerschlagung von Marktkauf arbeitet die Edeka auf Hochtouren daran, die SB-Warenhäuser schnell in die Regionen einzugliedern. Arbeitsgruppen sollen die Details des Deals klären. Die grobe Linie aber steht: Die R

[4444 Zeichen] Tooltip
Mehrumsatz wird ungleich verteilt - 186 Marktkauf-Standorte gehen an die Regionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 006

Handel

Edeka Minden legt Messlatte höher

Sattes Plus im ersten Tertial - Impulse durch Jubiläumsaktionen - Hohe Wachstumsziele

Hannover, 10. Mai. Die Edeka-Region Minden-Hannover hat sich zum 100. Jubiläum der Gruppe viel vorgenommen: Unter dem Strich peilen die Genossen einen Umsatzzuwachs auf vergleichbarer Verkaufsfläche von bis zu 5 Prozent an. Grund zum Optimismus gibt ein

[4156 Zeichen] Tooltip
Klarer Umsatzsprung - Edeka Minden-Hannover in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 001

Seite 1

Edeka vor IT-Entscheidung

Tauziehen um einheitliche Geschäftsprozesse und neue SAP-Software für alle Regionen

Hamburg, 22. März. In der Edeka-Gruppe steht die Entscheidung für oder gegen ein einheitliches SAP-System an. Die Vorarbeiten sind fast abgeschlossen. Das Projekt unter dem Namen "Lunar" wird in der Größenordnung von 200 Mio. Euro gehandelt. Demnächst mü

[3512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Edeka feilt am Auftritt

Der Aufbau einer Dachmarke Edeka hat für die Genossen höchste Priorität. Die Edeka-Gruppe will ihre Marktmacht in Markenmacht umsetzen. Kein einfaches Vorhaben, doch die Mühe könnte sich lohnen. Von Dietrich Holler

[8990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 004

Handel

Edeka scheut neue Tiefstpreise nicht

Schärfere Preispositionierung von Markenartikeln angemahnt - Keine Aufstockung bei AVA - Expansion mit 250 neuen Märkten

Hamburg, 22. Mai. Edeka schließt nicht aus, dass sie im Wettbewerb mit den Discountern in diesem Jahr weiter an der Preisschraube bei Markenartikeln dreht und ihr bislang auf 150 Artikel begrenztes Star-Markenprogramm weiter ausbauen wird. Die Markenartik

[3919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 006

Handel

Edeka Minden zielt gegen die Discounter

Senkung der Großhandelspreise um 55 Mio. Euro - Flächenbereinigtes Wachstum von 1,8 Prozent geplant - 4,82 Mrd. Umsatz in 2003

Minden, 10. April. Die Edeka Minden-Hannover will dem Wachstum der Discounter nicht tatenlos zusehen. Um beim Preiswettbewerb im Einzelhandel mithalten zu können und die Ertragskraft der angeschlossenen Einzelhändler zu stärken, plant die Geschäftsführung

[6494 Zeichen] Tooltip
Umsatz leicht gesteigert - Edeka Minden-Hannover in Zahlen (in Mio. Euro)
€ 5,75

 
weiter