Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 141 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 033

Journal

"Der Supermarkt überlebt"

Der neue Vorstand der Rewe Group Austria hat sich einiges vorgenommen. Im Inland muss Vorstandssprecher Michael Lenz die Marktführerschaft sichern, im Ausland gibt Jan Kunath Gas, um die vorgegebenen Ziele der Rewe Group zu erreichen.

[15882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 054

Service Schwerpunkt Logistik Nutzfahrzeuge

Eng verzahnte Kette schließt Lücken

Ganzheitliche Optimierung der Supply Chain soll Kosten drücken - Handel hält Steuer in der Hand

Frankfurt, 24. Mai. Die ganzheitliche Steuerung und Optimierung der Lieferkette vom Lieferanten bis ins Regal des Einzelhandels birgt in der Theorie riesige Effizienzpotenziale. Doch Handel, Industrie und Dienstleister haben sehr unterschiedliche Vorstel

[5424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 004

Handel

Edeka-Zentrale holt Fanderl als Hörz-Nachfolger

Wechsel des Managers bleibt noch unbestätigt - Große Irritation in Rewe-Kreisen

Frankfurt, 4. Mai. Die Edeka-Zentrale scheint auf der Suche nach einem Nachfolger für den im Dezember 2005 entlassenen Einkaufs- und Marketing-Vorstand Helmut Hörz fündig geworden zu sein. Nach LZ-Informationen soll Rewe-Manager Dr. Stephan Fanderl die P

[2684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 018

Frischware

Zimbo stärkt Osteuropa-Engagement

Betrieb in Ungarn wird erweitert - Neue Märkte im Visier - Dachmarkenkonzept für alle Länder - Neue Management-Struktur

Frankfurt, 20. April. Die Zimbo-Gruppe, Bochum, weitet ihre Aktivitäten in Osteuropa deutlich aus. Mit einer neuen Management-Struktur rüstet sich der Fleischwaren-Hersteller für die Erschließung der neuen Märkte und die Expansion im Inland. 22 Mio. bis

[5895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 004

Handel

Rewe Group erhöht die Investitionen

480 neue Märkte geplant - Wachstumsmotor Ausland - Umflaggung auf Rewe - 20 Prozent Kostenabbau im rückwärtigen Bereich

Köln, 6. April. Die Rewe Group konzentriert sich 2006 auf die umfangreichen Umstrukturierungen und die Auslandsexpansion. Dafür werden die Investitionen auf 1 Mrd. Euro erhöht. Die Nummer Drei im europäischen Lebensmittelhandel will verstärkt im Ausland

[3484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Geflügelmarken kämpfen um Vertrauen

Hersteller setzen angesichts der Vogelgrippe auf Information statt Image / Absatzeinbruch wird zur Bewährungsprobe für bekannte Marken

Die heimischen Geflügelmarken stehen angesichts steigender Fälle von Vogelgrippe in Deutschland vor einer harten Bewährungsprobe. Während der Absatz von Geflügelprodukten leidet, hoffen insbesondere namhafte Hersteller auf die vertrauensbildende Kraft ih

[6498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 035

Journal

Jumbo-Baby für Europa

Edeka und Rewe sehen sich mehr und mehr gezwungen, den filialisierten Handelskonzernen nachzueifern. Neue, länderübergreifende Allianzen sollen für Europa-Konditionen sorgen. Alidis/Agenor oder Coopernic stehen vor der Aufgabe, die Durchsetzung sicherzustellen. Denn wer abkassieren will, muss der Industrie wirkliche Mehrwerte bieten. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

[13636 Zeichen] Tooltip
Europäische Einkaufskooperationen und -zentralen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 010

Rückblick Industrie

Schwieriges Jahr neigt sich dem Ende

Zähes Ringen um Zuwächse - Große Konzerne straffen Strukturen - Start der Plattform Ernährung und Bewegung

Frankfurt, 29. Dezember. Das Jahr 2005 war für die Hersteller nicht einfach: Preiskämpfe, bedingt durch das weitere Discount-Wachstum, steigende Kosten und zunehmende Forderungen des Handels bestimmten das Bild. Vor allem große Konzerne reagieren mit Str

[4087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 018

Frischware

Weingigant Gallo sagt leise Servus

US-Kellerei gibt eigene Verkaufsmannschaft in Deutschland nach jahrelangen Verlusten auf - Markenwein hat es im Handel schwer

Frankfurt, 8. Dezember. Die US-Kellerei Ernest & Julio Gallo zieht nach über zehn verlustreichen Jahren in Deutschland die Konsequenzen und löst ihre rund 40-köpfige Verkaufsmannschaft auf. Der Vertrieb lieg ab März 2006 ganz in den Händen von Mack & Sch

[4013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Edeka-Gruppe hat ihren im Südwesten erprobten Ernährungsservice nun bundesweit gestartet. Kooperationspartner ist das SGS Institut Fresenius. Über eine Hotline können sich Verbraucher von Fachleuten beraten lassen. Die Edeka will damit Lebensmittel

[1914 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter