Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 8

Handel

Alnatura kriegt die Kurve

Bio-Großhändler wächst aufgrund auslaufender Kooperation mit dm noch um 0,3 Prozent – Expansion wird forciert

Frankfurt. Alnatura strengt sich mächtig an, um mit neuen Partnern das schleichende Ende der Beziehung mit dm zu kompensieren. Unternehmenschef Götz Rehn gelingt es, die Umsätze stabil zu halten.

[2919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 8

Handel

Edekaner hadern mit Alnatura-Spannen

Sukzessive Einlistung der Bio-Marke – Steigende Umsätze – Kaufleute klagen über geringe Erträge

Hamburg. Immer mehr Edeka-Kaufleute listen die Marke Alnatura. Damit ziehen dem Vernehmen nach die Bio-Umsätze an. Doch muss die Basis mit vergleichsweise niedrigen Spannen auskommen.

[3717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 1,3

Seite 1

Edeka holt sich Alnatura

Listung in allen Regionen – Start im Oktober – LZ-Gespräch mit Götz Rehn und Markus Mosa

Hamburg/Bickenbach. Alnatura hat statt des größten Drogeriemarktes nun den größten Lebensmittelhändler des Landes als Handelspartner. Von Oktober an listet Edeka in allen sieben Regionen die Produkte des Bio-Spezialisten. Bei dm hingegen schrumpft das Alnatura-Sortiment stetig.

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 29,30

Journal

„Eine echte Sogwirkung“

Edeka-Chef Markus Mosa und Alnatura-Gründer Götz Rehn sagen, was sie sich von der geplanten Zusammenarbeit ihrer beiden Unternehmen versprechen.

Herr Rehn, dm macht eine Eigenmarke für Bio-Lebensmittel und verzichtet zunehmend auf Alnatura-Produkte. Sie sind gezwungen, neue Wege zu gehen und haben sich für eine Einlistung bei Edeka entschieden. Warum? Rehn: Sicher war ich überrascht, dass

[11438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 4

Handel

Alnatura wirbt um Rewe und Edeka

Erste Gespräche für Kooperation mit Bio-Großhändler – „dm Bio" startet mit Soja- und Fruchtsäften

Frankfurt. Knatsch mit Drogist dm veranlasst Alnatura, auf die Suche nach weiteren Partnern im LEH zu gehen. Der Bio-Großhändler stößt gleich bei zwei Schwergewichten auf Interesse: Sowohl Edeka als auch Rewe sind im Rennen um die Top-Marke Alnatura.

[4892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 004

Handel

Alnatura wirbt um Rewe und Edeka

Erste Gespräche für Kooperation mit Bio-Großhändler – „dm Bio" startet mit Soja- und Fruchtsäften

Frankfurt. Knatsch mit Drogist dm veranlasst Alnatura, auf die Suche nach weiteren Partnern im LEH zu gehen. Der Bio-Großhändler stößt gleich bei zwei Schwergewichten auf Interesse: Sowohl Edeka als auch Rewe sind im Rennen um die Top-Marke Alnatura.

[4892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 014

Marketing

Bio-Boom verliert an Schwung

Das abflauende Wachstum bei Öko-Produkten macht Marketing für Hersteller und Handel wichtiger - doch vielen fehlt es an Geld

Fast jeder Vierte Deutsche will sich angesichts der wirtschaftlichen Lage beim Konsum von Bio-Produkten einschränken - nur ein Hinweis auf ein nachlassendes Wachstum des Segments. Götz Rehn ist kein Manager, der sich seinen Optimismus so leicht nehmen l

[5279 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren - Marktanteile am Umsatz von Bio-Produkten nach Einkaufsstätten

Ältere machen Bogen um Bio - Haushalte nach Altersgruppen, die aufgrund der Finanzkrise weniger Bio-Produkte kaufen

Besserverdiener greifen weiter zu - Haushalte nach Nettoeinkommen, die wegender Finanzkrise weniger Bio-Ware kaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 062

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarken werden erwachsen

Die in jüngster Zeit eingeführten Bio- und Wellness-Food-Sortimente sind innovative Schrittmacher

Stolberg, 27. April. Bislang wurden Handelsmarken in Deutschland meist quasi als Me-too auf margen- und wachstumsträchtige Sortimente "aufgesetzt". Das ändert sich, denn die Handelsmarken sind dabei, mit innovativen Konzepten auf breiter Front eine Schri

[6932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 004

Handel

Discount forciert die Bio-Sortimente

Gesunde Lebensmittel liegen im Trend - Lidl denkt über Ausweitung nach - Harddiscounter bleiben zurückhaltend

Frankfurt, 25. August. Der Discount entdeckt mehr und mehr die Bio-Sortimente. Lidl testet erfolgreich die Eigenmarke Bioness im Aktionsgeschäft und Plus baut sein BioBio-Sortiment sogar erheblich aus. Die Fachmarktanbieter begrüßen die Bio-Aktivitäten d

[4253 Zeichen] € 5,75

 
weiter