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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 001

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Ratio geht an Edeka

Kaufvertrag über SB-Warenhäuser und C+C-Märkte - Kartellamt muss zustimmen

Münster/Hamburg. Edeka will Ratio übernehmen. Die Unternehmen sind sich handelseinig. Das Bundeskartellamt muss jedoch noch zustimmen. Der Deal wird in Kürze bei der Behörde angemeldet. Auf der Suche nach einem Käufer für sein Handelsunternehmen ist Rat

[3941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 001

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Ring frei für Jahresgespräche

Edeka und Rewe schlagen den Gong zur Runde 2011 - Coke und Heinz kassieren die ersten Schläge

Frankfurt. Die Preisvorstellungen von Handel und Industrie klaffen extrem auseinander. Das bekommt Coca-Cola empfindlich bei der Edeka zu spüren. Und Rewe setzt zum Auftakt der Jahresgespräche Heinz auf die Strafbank. Ohnehin herrscht in der Branche Verw

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 001

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Edeka dreht Marktkauf

Regionalgesellschaften bringen Großfläche voran - Umsätze erstmals seit Übernahme im Plus

Frankfurt. Die Edeka-Regionen bekommen Marktkauf besser in den Griff als dies zuletzt der Zentrale in Hamburg gelungen war: Die Umsätze der 190 SB-Warenhäuser gehen in den ersten Monaten leicht nach oben. Zweieinhalb Jahre nachdem die Edeka-Zentrale die

[1919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 001

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Edeka renoviert den Einkauf

Offensive Eigenmarkenpolitik - Stühlerücken in der Zentrale - Plattform-Strategie mit Netto

Hamburg. Edeka treibt die Neuausrichtung der zentralen Beschaffung voran. Im Fokus stehen eine klare Verteilung der Zuständigkeiten zwischen Qualitätsmanagement und Einkauf, eine stärkere Orientierung am Wettbewerb und verbesserte Eigenmarken. Erste Erfo

[3966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 001

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Budni bekennt sich zu Edeka und dm

Hamburg. Der Drogeriefilialist Budnikowsky weist Branchenspekulationen über seinen Wechsel von Edeka zur Markant-Gruppe entschieden zurück. An der Kooperation mit Edeka werde genauso festgehalten wie an der Zusammenarbeit mit dm, erklärt Budni-Inhaber Co

[852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 001

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Edeka hat erstmals gleiche Daten

Hamburg. Die Edeka-Gruppe hat den Stammdatenpool " EDM" als erstes Modul ihres Großprojekts Lunar in Betrieb genommen. Dank EDM greifen die Regionen erstmals auf einheitliche Stammdaten zu Artikeln und Lieferanten zurück. Der Pool ist eine Voraussetzung

[362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 001

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Edeka hat Zoff mit InBev

Brauerei-Niederlassung bricht Jahresgespräche brüsk ab

Bremen. Edeka Minden-Hannover und Edeka Nordbayern sowie Netto setzen InBev auf die Strafbank und streichen alle Verkaufsförderungen für Hasseröder und Beck's. Schon seit Monaten brodelt es zwischen Edeka und dem Bremer Bierlieferanten. Zentrale Figur d

[1149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 001

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Werbepause im Handel ist vorbei

Die Branche startet Kampagnen, investiert in Marken und testet neue Formate

Zwei Dinge prägten den Handel im vergangenen Jahr: Zwölf Preisrunden und steigende Spendings. Vor allem die Discounter erwiesen sich in der Krise für die Medienhäuser als zuverlässige Partner. Davon war im ersten Quartal des Jahres allerdings nicht mehr

[4198 Zeichen] Tooltip
Media-Saturn hält den Werbedruck hoch - Die Top 10 Handelsunternehmen
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 001

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Mosa sieht Selbstständige vorn

Edeka Vorstand zieht Bilanz - Gruppe auf Wachstumskurs

Hamburg. Trotz Wirtschaftskrise, permanentem Preiskampf und aller Konkurrenz auch aus den eigenen (Discount-)Reihen: Die 4500 selbstständigen Edeka-Händler mit ihren 6300 Geschäften sind im Jahr 2009 "als Sieger aus dem Ring" gestiegen. Das jedenfalls s

[1185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 001

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Edeka reagiert auf Bundeskartellamt

Bonn. Edeka-Vorstandsvorsitzender Markus Mosa kritisiert nach Informationen der LZ die Entscheidung des Bundeskartellamtes beim jüngsten Verkauf von Tengelmann-Standorten in der Region Rhein/Main. In einem als ?Brandbrief? bezeichneten Schreiben soll vor

[923 Zeichen] € 5,75

 
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