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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2011 Seite 001

    Seite 1

    Edeka knackt Banken

    Gebührensenkung für Kartenzahlungen vereinbart - Ende der Preisabsprachen der Kreditwirtschaft

    Hamburg. Edeka hat mit den Sparkassen und Volksbanken Preissenkungen für Kartenzahlungen vereinbart. Die bilateralen Absprachen sparen dem Händler Millionen Euro. Sie bedeuten auch das Ende der gemeinsamen Preispolitik der Banken. Nach mehr als zwanzig

    [3410 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 001

    Seite 1

    Ring frei für Jahresgespräche

    Edeka und Rewe schlagen den Gong zur Runde 2011 - Coke und Heinz kassieren die ersten Schläge

    Frankfurt. Die Preisvorstellungen von Handel und Industrie klaffen extrem auseinander. Das bekommt Coca-Cola empfindlich bei der Edeka zu spüren. Und Rewe setzt zum Auftakt der Jahresgespräche Heinz auf die Strafbank. Ohnehin herrscht in der Branche Verw

    [4080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 001

    Seite 1

    Kampfpreise gegen Discount

    Edeka und Rewe forcieren 2010 Billigangebote - Prominente Marken als Lockvögel

    Frankfurt. Die Preiskämpfe im Handel steuern 2010 auf einen Höhepunkt zu. Allen voran will Edeka bundesweit mehr Billigangebote für Top-Marken bringen. Auch Rewe stimmt die Lieferanten auf einen Ausbau des Aktionsgeschäfts ein. Da möchte mancher Markenar

    [4054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 001

    Seite 1

    Heißer Empfang für Netto

    Lidl unterbietet Aldi-Preise - Reaktion des Marktführers im Januar erwartet

    Frankfurt. Mit spektakulären Aktionen sorgt Lidl seit Wochen für Furore im Discount. Die Lidl-Manager wollen dem durch Plus gestärkten Netto einen heißen Empfang bereiten und nehmen dafür sogar den Konflikt mit Aldi in Kauf. Denn im Wochenrhythmus werden

    [3538 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 001

    Seite 1

    Handelsriesen zeigen Härte

    Edeka macht Druck - Tauziehen um Preise - Bahlsen stoppt Lieferungen an Rewe und Kaufland

    Frankfurt. Der Branche droht ein heißer Herbst. Nicht nur die Hersteller stöhnen über hohe Kosten. Der Handel winkt bereits ab bei Preiserhöhungen der Industrie. Daher liefert Bahlsen nicht mehr an Rewe und Kaufland. Druck auf die Lieferanten macht vor a

    [3988 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 001

    Seite 1

    Edeka-Einkauf lenkt ein

    Fleischwarenhersteller setzen branchenübliche Preiserhöhung durch - Regionen brauchen Ware

    Hamburg. Nach zähen Verhandlungen mit führenden Fleischwarenherstellern hat auch die Edeka Gruppe zu Beginn der Woche rohstoffbedingte Preisanpassungen akzeptiert. Die Unruhe war groß in den Reihen der Fleischwarenindustrie. Denn der Zentraleinkauf der E

    [2053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 001

    Seite 1

    Edeka erzürnt Wursthersteller

    Streit um Preiserhöhungen - Händler reagiert mit Auslistungen

    Hamburg. Mit einer harten Haltung in der aktuellen Preisrunde für Fleischwaren bringt Edeka die Wurstbranche gegen sich auf. Während zahlreiche Handelsunternehmen, darunter auch Aldi und Lidl, bereits marktkonforme Preiserhöhungen von durchschnittlich 40

    [1201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 001

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    Hersteller beißen auf Granit

    Extrem harte Jahresgespräche 2007 - Edeka und Rewe preschen mit speziellen Forderungen vor

    Frankfurt, 8. November. Während die Hersteller versuchen, den Kosten- und Wettbewerbsdruck über höhere Preise aufzufangen, hält der Handel dagegen. Preiserhöhungen werden durch Sonderkonditionen aufgezehrt. Rewe will längere Zahlungsziele durchsetzen. Di

    [4060 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 001

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    Edeka will die Preise senken

    Eckartikel auf Lidl-Niveau - Konditionsvorteile fließen in den Handel - Kartellamt beendet Streit

    Frankfurt, 11. Mai. Die Edeka-Gruppe will ihre Einzelhandelspreise massiv senken. Eckartikel sollen demnächst auf Lidl-Preisniveau angeboten werden. Wie es heißt, sollen die Konditionsverbesserungen aus der jüngsten Jahresgesprächsrunde, die mit rund 300

    [3413 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 001

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    Edeka droht Langnese-Iglo

    Genossen sind verärgert - Belieferung von Lidl mit Top-Produkten sorgt für Zündstoff

    Frankfurt, 6. Mai. Die im April bei Lidl erfolgten Einlistungen von Langnese-Iglo-Markenprodukten haben bei Edeka große Verärgerung hervorgerufen. Die Hamburger Gruppe droht mit Auslistungen, wenn bei weiteren Gesprächen mit der Unilever-Tochter bis Juli

    [3472 Zeichen] € 5,75