Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 034

Journal

Verführungskünstler

Edeka-Kaufmann Wehrmann zielt aufs Herz, bei Mitarbeitern wie Kunden. Das frische Ladenlayout im E-Center Herford ist der äußere Rahmen, um enge Beziehungen zu flechten. Heidrun Krost

Den Kunden charmant verführen", wenn Edeka-Kaufmann Peter Wehrmann erläutern soll, was er hier in Herford, seinem dritten E-Center binnen sechs Jahren, spektakulär anders macht, dann spürt man gleich: Wehrmann ist weder Revoluzzer noch einer, der viel au

[7435 Zeichen] Tooltip
EDEKA CENTER WEHRMANN, HERFORD - Umsatzanteile (geplant für 2010) - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 054

Branchen-Forum

Die Stärke von innen

MLF zu Gast in der Dr. Oetker-Welt und bei Edeka Wehrmann - Mitarbeiter als wichtigstes Kapital

Bielefeld. Mitarbeiter sind das Rückgrat erfolgreicher Kundenbeziehungen und damit Differenzierungsfaktor für den Vollsortimenter. Motivation und Führungskultur standen deshalb im Mittelpunkt der viertägigen Frühjahrstagung der Mittelständischen Lebensmi

[3745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 027

Journal

Marktkauf auf ostfriesisch

Die Familie Brahms hat es gewagt. Seit Juni 2008 bewirtschaftet sie im Emder Dollart-Center (DOC) eine ehemalige Marktkauf-Fläche nach Kaufleute-Art. Vom Fleck brachte sie die Flächenleistung in die Höhe - um mehr als 60 Prozent. Heidrun Krost

Die Claims am Dollart, dem Emder Meerbusen, sind klar abgesteckt. Wer hier kurz vor der Nordseeküste im Herzen Ostfrieslands den Ton angibt im örtlichen Lebensmitteleinzelhandel, das markiert bereits ein fünf mal zehn Meter großes Hinweisschild an der Ab

[11946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 034

Journal

Nachtaktive Edekaner

Wenn es nach Edeka-Chef Markus Mosa geht, sollen Kaufleute länger öffnen. Die Basis hört die Botschaft wohl, allein ihr fehlt der Glaube. Hemmschuh sind Standortbedingungen und Personalkosten. Ein langwieriger Anpassungsprozess ist angestoßen. Heidru

Woodstock Revival, diesmal im Mainzer Volkspark - Latin-Rock-Legende Carlos Santana zupft einen Mega-Hit nach dem anderen in die Stahlsaiten. Ähnlich wie vor vierzig Jahren im Staate New York ist das Festivalgelände umlagert, von denen, die keine Karte h

[6504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 063

Branchen-Forum

"Es muss menscheln in den Märkten"

Beim 19. Symposium Feines Essen+Trinken in München drehte sich alles um die Allmacht des Kunden

München. Wenn der Kunde wegbleibt? - Eine Konjunkturflaute an der Supermarktkasse dürfte die Gangart zwischen Handel und Industrie verschärfen. Bindungskräfte schaffen nur klare Konzepte. Wer Halt und Verlässlichkeit gibt, erntet Treue und Wertschätzung

[3960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 001

Seite 1

Warten auf den Richterspruch

EuGH könnte Fremdbesitzverbot bei Apotheken kippen - Kostendruck schiebt Liberalisierung an

Frankfurt. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) entscheidet am Dienstag, ob das Fremdbesitzverbot bei Apotheken steht oder fällt. Unabhängig vom Ausgang richten sich Drogerien und LEH im Zukunftsmarkt Gesundheit ein. Mit einer Überraschung rechnet fast ke

[3966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 031

Journal

Wunsch und Wirklichkeit

EuGH-Urteil hin oder her. Die Marktkräfte sind entfacht. Medikamente und OTC-Ware überspringen längst festgezurrte Vertriebsschranken. Über Online-Versender bricht der stationäre Handel in fremdes Terrain vor. Heidrun Krost*

Ursula Heinen ist sich gewiss: Apotheken sind ein Garant für Verbraucher- und Gesundheitsschutz. Die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) fürchtet um die Institution Apotheke f

[12110 Zeichen] Tooltip
VERLOCKENDE SORTIMENTE: OTC&CO MACHEN 4 MRD. EURO DES APOTHEKENGESCHÄFTES AUS - Umsätze 2008

Gerüstet für die Zukunft - Bestehende Kooperatione

MEHRKANALSTRATEGIE - EINKANALSTRATEGIE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 038

Journal

"Täglich am Rad drehen"

Mehrfilialmanagment mit System - Edeka-Kaufmann Karl Stefan Preuß reizt die Eigenverantwortlichkeit seines Managements aus. Er setzt auf Erfolgsbeteiligungen und klare Handlungsprinzipien. Heidrun Krost

Bitte zur Preuß-Zentrale. "Das ist gleich nebenan, aber bei dem Wetter geht das nicht zu Fuß", freut sich der Taxifahrer. An diesem trüben Wintertag scheint sich das Nass von Monaten über Westfalen ergießen zu wollen. "Gehen Sie auch bei Preuß einkaufen?

[11741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 003

Seite 3

Edeka-Markt zum Wohlfühlen

Hannover. Die Edeka Minden-Hannover will " Neukauf"-Märkte künftig mit Wohlfühlcharakter ausstatten. Bausteine für ein entsprechendes Ladenbaukonzept testen die Mindener mit einem "Feng Shui"-Verbrauchermarkt in Hannover. Der Regiemarkt mit 1430 qm Verka

[555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 098

Journal 60 Jahre LZ

Impulsgeber an der Basis

Chance Generationswechsel

Beim Edekaner Preuß folgten mit dem Stabswechsel wichtige Weichenstellungen in der IT-Technik.

Zwei aus einem Guss. Seniorchef Karl-Heinz und Sohn Karl Stefan Preuß lassen beim Gespräch in der Mindener Unternehmenszentrale keinen Zweifel aufkommen: Jeder auf seine Art ist ein Unternehmertyp - analytisch und geradlinig. Der Senior, der im Frühjahr

[2824 Zeichen] € 5,75

 
weiter